Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fotos und SMS vom alten Handy aufs Iphone 4s übertragen
#1

Hallo ihr Lieben.
Meine Freundin und ich haben seit Freitag jeder das Iphone 4s.
Wie können wir jeweils die SMS, Musik, gekaufte Klingeltöne und Bilder vom alten ( Ich hab das : Xpress Musik 5800 und Meine Freundin hat das : Samsung SGH - F480V ) auf unsere Iphones 4s überspielen?
Ich bitte um eine etwas genauere Antwort, da ich nicht so gut mit dem PC bin. Ich denke jedenfalls das das nur über den PC geht. Wir haben Vaio-PC und W-Lan.
Liebe Grüsse,
Schnautzbart
Zitieren
#2

SMS werdet ihr schwer schaffen, ich glaube nicht, dass das geht.
Musik und Klingeltöne müsst ihr zuerst auf den PC übertragen und könnt die dann in iTunes einfügen und dann eure iPhones synchronisieren. Bei Bildern gilt das gleiche.
Zitieren
#3

Für die Bilder muss das Gerät nur angeschlossen werden und Windows fragt schon, ob Bilder importiert werden sollen. Diese dann über iTunes auf das neue Gerät übertragen.
Zitieren
#4

(20.02.2012, 18:25)Ikarus schrieb:  Für die Bilder muss das Gerät nur angeschlossen werden und Windows fragt schon, ob Bilder importiert werden sollen. Diese dann über iTunes auf das neue Gerät übertragen.

Welches Gerät muss angeschlossen werden ?
Das alte Handy oder das Iphone?
Und wie ist das mit den SMS? SEHR WICHTIG !!!!
Danke
schnautzbart
Zitieren
#5

Dein altes Gerät muss angeschlossen werden, dann kannst du die Fotos, die dort gespeichert sind, erstmal auf deinen PC übertragen, und von dort aus dann aufs iPhone.
SMS geht nicht.
Zitieren
#6

(20.02.2012, 18:37)Chris937 schrieb:  Dein altes Gerät muss angeschlossen werden, dann kannst du die Fotos, die dort gespeichert sind, erstmal auf deinen PC übertragen, und von dort aus dann aufs iPhone.
SMS geht nicht.

Bist du dir sicher das SMS nicht geht?
Und warum hat Iphone zwar die Kontaktnamen mit den Nummern übernommen, aber nicht die Adressen , Geburtstage usw.
Muss das nun wohl alles mühsam selber bei den Kontakten einfügen ???? Oder gibt es da einen Tipp?
Gruss,
schnautzbart
Zitieren
#7

SMS gehen leider wirklich nicht...

Kontakte mit der Alt-Handy-Anbieter Software & Outlook / Adressbuch sychronisieren (alternativ Cloud-Dienste wie GMail z.B. nutzen) und dann wieder via iTunes sychronisieren. (Samsung müsste "Kies" sein, Nokia "Ovi Suite"

Die Musik mittels USB Kabel vom Alt-Handy auf den PC/Mac kopieren, dann in iTunes "ziehen" / importieren..
Zitieren
#8

(20.02.2012, 18:53)Olli schrieb:  SMS gehen leider wirklich nicht...

Kontakte mit der Alt-Handy-Anbieter Software & Outlook / Adressbuch sychronisieren (alternativ Cloud-Dienste wie GMail z.B. nutzen) und dann wieder via iTunes sychronisieren. (Samsung müsste "Kies" sein, Nokia "Ovi Suite"

Die Musik mittels USB Kabel vom Alt-Handy auf den PC/Mac kopieren, dann in iTunes "ziehen" / importieren..
Danke für deine Antwort. Schade das das mit SMS nicht geht. Oder gibt es einen weg über die WOLKE?
Noch eine Frage habe ich : Warum kann ich den Livestream von zB München TV oder das dortige Archv nicht starten. Das müsste doch gehen , oder ?

Zitieren
#9

Ich denke mal, die nutzen sicher den Flash-Player? Davon musst Du dich verabschieden bei iOS / kein Flash auf den Geräten...

Cloud kann leider derzeit "nur" Kontakte / Kalendar / Fotos / Mails / Dokumente / Backup - SMS aus anderen Geräten leider nicht (im neuen iPhone und dessen iCloud/iTunes Backup sind die dann aber enthalten, bei einer Wiederherstellung z.B.)
Zitieren
#10

testmail wer
Zitieren
#11

Hallo Schnautzbart, bitte zitiere nicht jeden Beitrag über Dir, denn nicht immer gilt "Doppelt hält besser".
Zitieren
#12

(21.02.2012, 23:44)Outlaw schrieb:  Hallo Schnautzbart, bitte zitiere nicht jeden Beitrag über Dir, denn nicht immer gilt "Doppelt hält besser".
Mann sollte erst mal die deutsche Rechtschreibung und Grammatik erlernen und beherrschen, bevor man hier andere Leute kritisiert und belehrt !!!!!!

Zitieren
#13

Ich verstehe nicht wieso Leute in ein Forum kommen und immer gleich Frech werden müssen.. ich glaube Outlaw wollte dich nicht angreifen mit seinem Kommentar.. und es ist einfach Nervig alles im Zitat nochmal zu lesen Smiley
Zitieren
#14

Na "Schnautz"bart eben Zwinkern

aber @schnautzbart was wolltest du uns denn mit "testmail wer " mitteilen? hat alles geklappt?
Zitieren
#15

(22.02.2012, 10:15)schnautzbart schrieb:  
(21.02.2012, 23:44)Outlaw schrieb:  Hallo Schnautzbart, bitte zitiere nicht jeden Beitrag über Dir, denn nicht immer gilt "Doppelt hält besser".
Mann sollte erst mal die deutsche Rechtschreibung und Grammatik erlernen und beherrschen, bevor man hier andere Leute kritisiert und belehrt !!!!!!

"Schnauzbart" heißt es, nicht "Schnautzbart".
Zitieren
#16

Rolleyes er selbst hat es mit "tz" geschrieben ... der Thread wandert sicher gleich in den /.trash
Zitieren
#17

(22.02.2012, 11:02)Olli schrieb:  Rolleyes er selbst hat es mit "tz" geschrieben ... der Thread wandert sicher gleich in den /.trash
schnautzbart ist mein Nick. Und da es hier anscheinend schon einen schnauzbart gibt, konnte ich das nur noch so schreiben.
Menschen die ohne zu überlegen dummdreist was von sich geben, haben ihr Gehirn schon lange in den trash geworfen.


Zitieren
#18

So so meine lieben Padawane, alle etwas agro hier? Huh ich hoffe du hast den Smiley am Ende des letzten Satzes nur vergessen....
Zitieren
#19

(22.02.2012, 10:15)schnautzbart schrieb:  
(21.02.2012, 23:44)Outlaw schrieb:  Hallo Schnautzbart, bitte zitiere nicht jeden Beitrag über Dir, denn nicht immer gilt "Doppelt hält besser".
Mann sollte erst mal die deutsche Rechtschreibung und Grammatik erlernen und beherrschen, bevor man hier andere Leute kritisiert und belehrt !!!!!!

Ich sehe hier jetzt keinen Fehler außer, dass ich mich mit Dir abgegeben habe.

Aber zum Glück gibt es hier ja eine Ignoreliste.

Abartig, wie sich hier manche verhalten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste