Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Farbtemperatur manuell ändern?
#1

Hi Leute

Heute stelle ich euch f.lux vor.

Ihr kennt es sicher wenn ihr morgens um 5:00 Uhr noch Drausen dunkel ist und ihr kriegt ein SMS oder Push Nachrich,t und ihr wollt es lesen und die Augen sind noch net ganz offen, dann ist das Bildschirm sehr hell deswegen gibts jetzt dieses Programm. Das verändert den Farbverlauf euer Telefons und Dimmt das licht also ist es am Abend eher Gedimmt und Tagsüber Hell finde es ist noch zimlich gut habe.

Es gibts auch als Mac version Windows und Linux und iphone.

Mac: hier

Windows: hier

Linux: hier

Iphone: Cydia Suchen f.lux


habe noch ein video rein gemacht.

Zitieren
#2

hey bei mir ist dein ton ganz oft weg, ist dass noch bei jemanden so?
Zitieren
#3

Irgendwie sieht das iPhone immer so ein bißchen aus wie ein selbstgebauter Prototyp Biggrin aber top Anleitung Daumen hoch

Ton ist bei mir ab und an auch kurz weg..
Zitieren
#4

Funktioniert auf dem iPhone genauso gut wie in Linux und Win7 und Tonausfälle sind bei mir nicht.
Zitieren
#5
Sad 

(08.02.2012, 15:37)Geissi schrieb:  hey bei mir ist dein ton ganz oft weg, ist dass noch bei jemanden so?

Bei mir ist es auch so.
@Djnoxx

Wie heist das coole runde ding im Lockscreen?

Jailbreak Freak
Zitieren
#6

(08.02.2012, 15:40)Olli schrieb:  Irgendwie sieht das iPhone immer so ein bißchen aus wie ein selbstgebauter Prototyp Biggrin aber top Anleitung Daumen hoch

Ton ist bei mir ab und an auch kurz weg..

Irgendwie hat das Iphone aber was.. und dann auch wieder nichts Smiley

Zitieren
#7

@@iPone, Neon LS Clock Cyan.
Zitieren
#8

(08.02.2012, 19:52)lulu345 schrieb:  @@iPone, Neon LS Clock Cyan.

Danke lulu345
Aber das finde ich nicht.

Jailbreak Freak
Zitieren
#9

War heute bei den Änderungen Neuvorstellungen dabei.
Zitieren
#10

genau und ist geil
Zitieren
#11

Danke lulu345 und Djnoxx

Jailbreak Freak
Zitieren
#12

Flux tut voll sein Dienst am PC und passt schön die Lichtverhältnisse an.
Zitieren
#13

Was soll das denn bringen? Mein IPhone hat dafür einen Lichtsensor.

Edit: mein Lappi natürlich auch ...
Gruß
faster
Zitieren
#14

Huhu

Ich habe gestern f.lux entdeckt und finde die Idee die Farbtemperatur zu ândern super. Wesentlich angenehmer in dunklen Räume zu lesen!

Leider funktioniert f.lux per Standort - Uhrzeit. Aber tagsüber kann es ja auch mal dunkel sein.

Gibt's eine App bei der man die Farbtemperatur manuell ändern kann??


LIEBE GRÜSSE
Zitieren
#15

Hab es mal verschoben.
Zitieren
#16

Benutzt hier jemand f.lux auf dem iPhone 5? Weiß jetzt nicht seit wann das Problem besteht, aber mir ist aufgefallen, dass es sicht nicht mehr zurück zu der normalen Farbtemperatur ändert. Soll heißen, dass ich die ganze Zeit im "Nachtmodus" bin. Neuinstallieren hat zwischenzeitlich Besserung gebracht, aber nun hängt es schon wieder in diesem Nachtmodus. In den Optionen kann ich auch alle regler verschieben wie ich will - ändern tut sich auf dem Bildschirm nichts.
Zitieren
#17

(17.02.2012, 10:19)slugg schrieb:  Huhu

Ich habe gestern f.lux entdeckt und finde die Idee die Farbtemperatur zu ândern super. Wesentlich angenehmer in dunklen Räume zu lesen!

Leider funktioniert f.lux per Standort - Uhrzeit. Aber tagsüber kann es ja auch mal dunkel sein.

Gibt's eine App bei der man die Farbtemperatur manuell ändern kann??


LIEBE GRÜSSE

Das würde mich auch mal interessieren Smiley

hat jemand eine Ahnung ob und wie es funktionieren könnte?

danke
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste