Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes bucht vom Konto ab, obwohl noch Guthaben vorhanden ist
#1

Hallo liebe Gemeinde,

Diesmal hab ich eine Frage zu Abrechnung in iTunes:
Normalerweise lade ich mein iTunes Konto immer mit den Prepaidkarten auf und habe auch momentan ca. 20,- Euro Guthaben noch auf meinem iTunes Konto.
Nun wurde aber die letzten 4 Apps/Musiktitel von meinem Bankkonto (welches ich damals bei der Regiestrierung angegeben habe) abgebucht.
Wie kann das sein?
Zitieren
#2

Dann hast du es nicht richtig abgemeldet

Schau mal bei iTunes oben auf Store - meinen Account anzeigen

Dann meldest dich mal an und schaust was bei Zahlungsdaten steht

Denn da dürftest du alle Informationen sehen was hinterlegt ist

Gruß Tina
Zitieren
#3

Wie kann man denn ein BankKto angeben zur Abbuchung ?

Wäre mir neu das iTunes die Lastschrift anbietet.

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#4

Ich dachte jetzt eher an Click&Buy denn direkt vom Bankkonto geht wirklich nicht
Zitieren
#5

Habe über Click & Buy früher bezahlt. Aber jetzt nur noch mit iTunes Karten, aber seit 4 Einkäufen bucht iTunes trotzdem vom Konto ab obwohl noch Guthaben auf dem iTunes Konto ist.
Zitieren
#6

Gehe in die Einstellung und stehle deine ZahlungsMethode auf keine.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#7

Stimmen denn Beträge mit den Einkäufen überein ?

Denn, iTunes kann nicht per Lastschrift bezahlt werden, lediglich über Karten, Kreditkarten oder ClickAndBuy.
Wie bereits empfohlen, stell deine Zahlung auf KEINE und kläre mal ab wer da was abbucht, hast binnen 6 Wochen Zeit es als Rücklastschrift zu deklarieren bei der Bank. Sonst ist das Geld auf ewig weg Zwinkern


iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#8

Okay werde mal so vorgehen.
Zitieren
#9

Also dass iTunes nicht vom Konto abbucht, das stimmt so nicht. Bei mir ist das nämlich genauso. Ich zahle nicht über Kreditkarte, sondern direkt über Lastschrift. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich meinen iTunes-account schon seit 7 Jahre habe. Damals war das definitiv noch einstellbar, heute aber wohl nicht mehr.
Warum iTunes das jetzt nicht mehr anbietet, das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Das machen doch viele Versandhäuser und Online-Shops auch... Dann würde sich meine Kreditkartenlose Freundin ja keine Stiefel und Schuhe mehr online kaufen können. Quel dommage! Hehehe.
Zitieren
#10

Stimmt daran hab ich auch noch nicht gedacht Smiley

Wieder was gelernt
Zitieren
#11

Hol dieses Thema mal raus,gerade einen Kauf getätigt und gleichzeitig vom Guthaben und Click and Buy abgerechnet worden.Hab mich auch schon beim Support gemeldet.Bin mal gespannt.Ist das bei euch auch schon mal passiert?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste