Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anrufliste um mehr Einträge erweitern
#1

Hallo zusammen,

gibt es ein App das die Anrufliste einen längeren Zeitraum verwaltet oder eben mehr Einträge um weiter zurück die Call-Hostory noch einzusehen?

Ich habe ein 3GS mit der FW5.0.1 (mit Jailbreak)
hab da mal irgendwo gelesen das man durch ändern einer Datei dies beheben kann.
Diese Datei
./private/var/wireless/Library/CallHistory/call_history.db
und dort
update _sqlitedatabaseproperties set value = 500 where key = "call_history_limit";
wobei 500 die Anzahl der letzten Einträge darstellen soll ändern.
Was ich nicht finde ist genau dieser Eintrag und wie kann ich diesen dann ändern? Hab die Datei mal mit iFile aufgemacht.

Was mich noch verwundert ist dass ich bei manchen bzw. den meisten Kontakten wenn man in der Anruferliste auf den kleinen blauen Pfeil klickt nur der letzte Anruf gespeichert ist und bei anderen mehrere Anrufe darunter ersichtlich sind.

Kann da jemand evtl. auch was sagen oder helfen?

Danke
Zitieren
#2

MobileLog !!!! http://ixtension.com/

Sowas wärs doch ;-)
Aber läuft das Programm auch unter iOS 5.0.1 ?

Zitieren
#3

Hab hier unter der Liste für die in iOS5 laufenden Cydia Programmen noch was gefunden:
https://iszene.com/thread-125439.html

- CallCounter 3
dazu finde ich keinerlei Informationen durch googeln - was ist das für ein Programm und was macht das - wo kann ich dazu Infos finden?
- CallData 3.0.4
dazu finde ich leider auch nichts durch googeln (...gibts das??)
- CallLogPro
dies dürfte wohl sowas sein was ich suche - leider kann ich auch dazu kaum Infos in google finden

Hat jemand eines der Programme installiert und kann mir darüber was berichten?

Danke!
Zitieren
#4

Hallo,

hast du denn jetzt eine praktikable Lösung gefunden?

Grüße Thomas
Zitieren
#5

Die Datei kannst Du nicht mit iFile öffnen.
Es handelt sich bei der Datei um eine Datenbank, die korrekt angesprochen werden will.

Gruß
Zitieren
#6

Deswegen hätte ich am liebsten ja ein kleines feines Programm, in dem ich einfach die Anzahl der Tage verändern kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Man brauch es ja nicht oft, aber ab und wann stört es mich schon, dass ich nicht nachschauen kann, wer mich oder wen ich vor 2 Wochen angerufen habe.

Grüße Thomas
Zitieren
#7

Die Datei: privat/var/wireless/Library/CallHistory/Call_history.db mit diesem Programm öffnen:

http://www.heise.de/software/download/sq...wser/41685

Dort auf BrowseData gehen, bei Punkt 1) call_history-limit den gewünschten
Wert einstellen.

Sicherungskopie nicht vergessen!
Zitieren
#8

Super, vielen Dank!!!
Zitieren
#9

hallo leute,

ich würde auch gerne die Call_history.db mit dem SQLite Database Browser bearbeiten.

Nur - wie komme ich von Windows aus auf die DB auf dem iPhone?

Habe ein jailgebreaktes 4S.

Danke für die Hilfe!

Guitsch
Zitieren
#10

Hallo Guitsch,
willkommen im Forum.

Die Datenbankdatei kopierst Du Dir mit WinSCP auf den Rechner, bearbeitest sie und kopierst sie dann zurück.
Zitieren
#11

Hallo Leute,

danke für die schnelle Info!

Liebe Ösi-Grüsse,

Guitsch
Zitieren
#12

Ganz vergessen zu fragen:

Vermutlich muss ich openSSH installiert haben, stimmt's?

Oder geht der Zugriff auf die DB auch ohne?

Guitsch
Zitieren
#13

Hat bei Euch die Abänderung des Parameters wie oben beschrieben funktioniert? Ich habe alles korrekt durchgeführt, ab diesem Zeitpunkt wurde der Anrufliste kein Eintrag mehr hinzugefügt. Probeweise bin ich mit dem Wert auf 200 - das half auch nicht....

Originalwert gesetzt - es funzt wieder...

Gibt's da noch einen anderen Kniff?

Danke,

Guitsch
Zitieren
#14

(18.02.2012, 13:24)camino113 schrieb:  Die Datei: privat/var/wireless/Library/CallHistory/Call_history.db mit diesem Programm öffnen:

http://www.heise.de/software/download/sq...wser/41685

Dort auf BrowseData gehen, bei Punkt 1) call_history-limit den gewünschten
Wert einstellen.

Sicherungskopie nicht vergessen!

Hallo

Ich habe die Datei bereits vor einige Zeit geändert auf 250, aber trotzdem listet er mir nur 100 anstatt die 250 von mir erwünschte Eintragungen.

Muss man vielleicht noch die Rechte mit ein CHMOD befehl korrigieren, damit es funktioniert?
Zitieren
#15

Hallo

Inzwischen bin ich auf 6.1.1
Hat sich noch etwas getan. Damals habe ich es aufgeben, weil nichts funktioniert hat. Die Liste von 100 ist mir eindeutig zu kurz. Kann nichts dafür das ich so viel telefonieren, muss ende Woche aber nachvolziehen können was gelaufen ist.

Es gibt naturlich kein Cydia App der dies erweitert?

Gruss
Gérard
Zitieren
#16

Haben den CallLog Pro Installiert, mal sehen wie dieses Programm sich bewährt ;-)
Zitieren
#17

Hat jemand inzwischen unter iOS 6 CallLogPro laufen und kann darüber berichten ob dies darauf läuft?
Zitieren
#18

Hallo Maxxx01

Ich habe es installiert. Meine Liste ist inzwischen auf auf 146 gewachsen. Ich habe das maximum eingegeben.
Weiter habe ich die Anrufliste von iOS ersetzt durch die von CallLog Pro. Dies ist leider nicht so Stabil und schon öfters abgesturzt. Sinn habe ich noch nicht viel mit dieses Tool experimentiert da es mir nur um die Maximale Anzahl von Einträge ging.

Gruss
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste