Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Persönlicher Hotspot: Kurzer Connect, dann direkt Disconnect via WLAN
#1

Servus, mein Problem ist das folgende:

Wollte gestern via Tethering mit meinem Notebook ins internet. Mein iPhone 4s (pers Hotspot aktiviert und auch be mobile Daten zweifach korrekt eingetragen) kann zwar ein Hotspot ausstrahlen. Wenn ich mit dem notebook Connection wollte wurde ich nach dem Passwort gefragt, alles gut soweit, eingegeben und er bezog eine in Adresse. Im Handy wurde mir für einige Sekunden der Blaue Balken angezeigt mit "1 aktive Verbindung" .. Die verschwand aber nach paar Sekunden und mein Notebook sagte mir er könne derzeit keine Verbindung aufbauen .. Mehrfach versucht und immer das gleiche ... Was lief da schief? Jemand ne Idee?
Zitieren
#2

Hi, hat dein Notebook zufällig Bluetooth und unterstützt dein Vertrag Tethering überhaupt?
Zitieren
#3

Ich will kein Bluetooth nutzen, ich moechte das via WLAN. Tethering wird von meinem Provider unterstützt, vorher auf meinem iPhone4 hat es mit MyWi via WLAN problemlos ins internet gekonnt .. jetzt auf iphone 4s nicht!
Zitieren
#4

Netzwerkeinstellungen mal zurückgesetzt?
iPhone mal neu gestartet?
Zitieren
#5

Ok, habe verstanden. Du möchtest das nicht über Bluetooth obwohl es wesentlich stabiler ist. Ich habe die Erfahrung gemacht dass das 4s das tethering via wlan nach kurzer inaktivität disconnected. Habe auch versucht das Problem zu lösen, FW neu, Mobile Daten neu einstellen, etc. Aber es hat nichts wirklich geholfen. Der Hotspot ist via Wlan nicht ausgereift und nicht zu gebruachen. Meine Meinung.
Zitieren
#6

Ich kann mich Touri2005 nur anschließen, aufgrund der Energieverwaltung wird im Standby die WLAN Verbindung auch bei aktivierten Hotspot getrennt.. Das passiert beim Bluetooth-Tethering nicht. Ich glaub MyWi wird diese Kappung im Standby unterbunden haben.. Du könntest es mit Insomnia probieren, da bleibt die WLAN Verbindung im Standby aktiv...
Zitieren
#7

lade dir doch aufs iphone 4s mywi runter ich finde der ist sowieso besser
Zitieren
#8

Ich habe auf dem 4s keinen Jailbreak mehr und möchte das auch nicht mehr, deswegen kommt MyWi u.ä. nicht mehr in Frage. Also ist das ein generelles Problem mit dem Hotspot unter 5.0.X oder wie muss ich eure Antworten verstehen? Wenn das nicht funktionieren würde, wäre das doch nicht implementiert, ich habe bisher kaum etwas negatives zu Pers.Hotspot gefunden ausser einem Thread mit der Disconnec-Geschichte .. das kann also doch nicht sein, dass das nicht geht, dann hätten und würden sich doch mehr Leute melden wo das nicht zufriedenstellend funktioniert ..
Zitieren
#9

Es funktioniert per WLAN einfach nur unzufriedenstellend - entweder du nutzt das USB oder das Bluetooth Tethering als "Alternative" am Notebook - ich befürchte da wird sich auch in naher Zukunft nichts dran ändern...
Zitieren
#10

(05.02.2012, 21:54)Mischel1989 schrieb:  Netzwerkeinstellungen mal zurückgesetzt?
iPhone mal neu gestartet?

Zitieren
#11

Neugestartet habe ich es, Netzwerkeinstellungen zuruecksetzen habe ich nicht gemacht .. Versuche ich mal!
Zitieren
#12

Sorry, aber darf ich fragen warum Bluetooth nicht in Frage kommt? Ich kann das nicht nachvollziehen?!
Zitieren
#13

Ich hab keine Treiber mehr für das Bluetooth-Modul von meinem Notebook, es handelt sich um nen alten Maxdata der nicht mehr gelistet ist bei Treibern, nichtmal mehr im Archiv .. für "via WLAN" brauch ich keinerlei Treiber, nichts .. und es sollte ja auch mit jedem Notebook/Netbook funktionieren!
Zitieren
#14

Da mein Betreiber Tethering nicht unterstützt hab ich mir TetherMe gekauft vor einiger Zeit, heute wurde es geupdated und um die Funktion "Keep Broadcasting" erweitert...

Erste Tests => WLAN wird im Standby nicht mehr abgeschaltet, die Hotspot-Verbindung bleibt aktiv...

[Bild: d956f31b-39da-c62f.jpg]
Zitieren
#15

Ich habe das selbe Problem (Disco nach paar Sekunden)
Mein Vertrag schließt Tethering glaub ich aus.
Kann das der Grund sein? Ist das ncht Vertragsunabhängig überall gleich?

Wenn die WLAN-Funktion nicht zuverlässig funktionieren könnte, hätte es glaub ich keine Freigabe durch Apple bekommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
18.01.2017, 12:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste