Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 4.2.1 Backup nach iOS 5.0.1 restored - sms.db bleibt leer?
#1

Hi!

Habe ein 4.2.1 Backup erfolgreich in ein 5.0.1 iOS restored. Alles da, wunderbar! Kontakte, Anruflisten, SMS, etc.

Leider bleibt aber die sms.db leer, wenn ich mittels ssh auf das iPhone zugreife. Habe mir die db mit dem SQLite Database Viewer angesehen und im DropDown steht nichts drin (dort, wo "messages" ausgewählt werden sollte).

Hintergrund:
Ich möchte nur die SMS restoren (leidiges Thema, ich weiß...sitze seit 8h dran...).

Ich habe:
Ein Backup von 4.2.1
Ein Backup von 5.0.1, nachdem ich von 4.2.1 auf 5.0.1 upgedated habe (über iTunes, ganz normal, originale FW)

Leider ist die sms.db aber immer leer, wenn ich eines der Backups in mein "frisches" 5.0.1 restore. Hätte das SMS-Schema nicht beim Update von 4.2.1 auf 5.0.1 mit upgedated werden sollen? Rein theoretisch müsste also im 5.0.1 die sms.db korrekt sein, aber wie gesagt: Ist leider leer Sad

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich aus den mir zur Verfügung stehenden Backups meine SMS in ein frisches 5.0.1 iOS restoren kann?

Danke euch!
jarhead104
Zitieren
#2

.. schau mal mit dem:

http://www.iphonebackupextractor.com/

ob überhaupt was in der sms.db drin ist.
Zitieren
#3

So, habs jetzt hinbekommen:

Die sms.db war definitiv leer, also mussten die SMS noch in dem 3d0 File sein. Hab dann folgendes gemacht:
SMS Restore ala iOS 4 (3d0 File + mbdb File in ein zu restorendes Backup kopiert). Restored und die Fehlermeldung ignoriert.
Dann den iBackupBot geladen und mein 5.0.1 Backup geöffnet.
Die Datei mit der Bezeichnung Library/SMS/sms.db auf den Desktop exportiert.
Das zu restorende Backup mit iBackupBot geöffnet und die extrahierte Datei importiert. Die sms.db Datei war dann 2MB groß. Also ich nehme an, dass durch den Import die 4.2.1 SMS in ein 5.0.1 Schema umgewandelt wurden. Keine Ahnung, ob das stimmt oder funktionieren kann.
Das Backup nochmal restored.

Ab dann waren die SMS da. Alles funktioniert, kann SMS und iMessages empfangen und senden. Das iOS ist frisch und nur die SMS wurden aus meinem Backup übernommen. So wie ich's wollte Smiley

LG!
Jarhead104
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste