Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein GPS im Flgmodus?
#1

Hi

Ich habe Navigon installiert und wenn ich kein flugmodus an habe läuft alles super. Sobald ich den Flugmodus anmache und lokalisierung trotzdem an habe also ortungsdienst, bricht er das GPS signal ab und findet keine mehr. Ist das normal?

Da ich es gerne auch im Ausland nutzen will ohne im Handynetz eingelogt zu sein.

iPhone 4S_5.0.1 & Jailbreak Lieblinge Samsung Galaxy S_JVS-2.3.5_Cyanogenmod-7.1_Darky-Cor-4.0 & Motorola XOOM
Zitieren
#2

Im Flugzeug darf auch kein GPS Funken Smiley wären des Fluges. Das wird alles abgestellt im Flugmodus.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

dann deaktiviere die mobilen Daten und du kannst trotzdem Navigon nutzen.
Zitieren
#4

Was ich vermute, Du willst das Iphone im "Ausland" als reines Navi/Ortungsgerät benutzen.
Ja, im Flugmodus ist sind alle Signale aus.
Aber was aciiid rät dürfte funktionieren. Soweit ich das in Erinerung habe, ist das Iphone GPS ein A-GPS, das die Daten vom Telefonnetz mitnutzt.



Zitieren
#5

(26.01.2012, 16:26)montijade schrieb:  Im Flugzeug darf auch kein GPS Funken Smiley wären des Fluges. Das wird alles abgestellt im Flugmodus.

Muuaahhharrr. Der war gut .... BiggrinBiggrin

Zur Info: Man kann kein GPS "funken" (oder senden), denn GPS ist ein reines passives Empfangsverfahren.

Das bei CSI & Co. alle Handys mit nem GPS Sender ausgestattet sind, ist ein Märchen der Drehbuchautoren. Oder hast Du irgendwo mal ne Satelitenschüssel bei jemadnem am Arm oder in der Tasche gesehen ?? ZwinkernBiggrin

Warum Apple GPS Empfang im Flugzeugmodus deaktiviert, weiss allerdings auch nur Apple alleine. Evtl. auch nur zur Sicherheit, dass erst gar kein Versuch aufkommt, irgendwelche Koordinaten über das Mobilfunknetz zu senden, wenn Handybetrieb nicht erlaubt ist.
Zitieren
#6

Also wenn ich auf meinem Galaxy S den Flugmodus an mache, geht GSP Trozdem und kann Navigieren und das apple holt troz flugmodus z.b im wetter ab die lokale orte und zeigt mir das wetter an. Nur Navigon geht nicht


Wie kann ich dem im ausland alles ausser GPS ausmachen ohne flugmodus, sprich daten und telefon verkehr??

iPhone 4S_5.0.1 & Jailbreak Lieblinge Samsung Galaxy S_JVS-2.3.5_Cyanogenmod-7.1_Darky-Cor-4.0 & Motorola XOOM
Zitieren
#7

Wenn Du eine Sim sperre drin hast und die Sim nicht entsperrst kannst Du auch mit navigon navigieren
Zitieren
#8

siehe Beitrag 3!
Zitieren
#9

(26.01.2012, 18:39)Outlaw schrieb:  
(26.01.2012, 16:26)montijade schrieb:  Im Flugzeug darf auch kein GPS Funken Smiley wären des Fluges. Das wird alles abgestellt im Flugmodus.

Muuaahhharrr. Der war gut .... BiggrinBiggrin

Zur Info: Man kann kein GPS "funken" (oder senden), denn GPS ist ein reines passives Empfangsverfahren.

Das war so auch nicht gemeint wenn man ein Navi mit ins Flugzeug nimmt kann man das ohne Probleme benutzen wenn man den Empfang hat. Da das GPS vom iPhone auch WLAN und Funkmasten benutzt geht das im Flugzeug nicht.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#10

Hmm na ja das erklärt nun einiges und danke erst mal ;-)

iPhone 4S_5.0.1 & Jailbreak Lieblinge Samsung Galaxy S_JVS-2.3.5_Cyanogenmod-7.1_Darky-Cor-4.0 & Motorola XOOM
Zitieren
#11

Habe ich irgendwas verpasst? Wenn ich in den Flugzeugmodus gehe und Sygic Navi öffne, dann geht oben die Ortungsanzeige an und das Gerät ortet mich. Kann aber etwas dauern.

Eben weil GPS nichts senden kann.

Zitat:Da das GPS vom iPhone auch WLAN und Funkmasten benutzt geht das im Flugzeug nicht.
GPS ist GPS ist GPS. Dass AGPS nicht im Flugzeugmodus arbeiten kann, okay, aber GPS kommt komplett ohne Hilfsmittel aus.
Zitieren
#12

also Navigon findet kein GPS im Flugzeugmodus. Ich sehe zwar auch oben die Ortungsnadel, aber es erscheint die Meldung, das kein GPS Signal zur Verfügung steht.
Zitieren
#13

Wie lange hast du denn gewartet? Das Old-School GPS ohne Unterstützung kann gut 5 Minuten brauchen.
Zitieren
#14

waren knapp 10 Minuten gewesen...
Zitieren
#15

Bei mir im flugmodus und offene ortungsdienst waren es fast knapp 20min

iPhone 4S_5.0.1 & Jailbreak Lieblinge Samsung Galaxy S_JVS-2.3.5_Cyanogenmod-7.1_Darky-Cor-4.0 & Motorola XOOM
Zitieren
#16

Also nochmal zum Mitschreiben.

Was muss man im Ausland aktivieren, damit das Telefon abgedreht ist und das GPS trotzdem verwendet werden kann.

Flugmodus ON
GPS/Ortungsdienst ON

Geht trotzdem nicht.

Diesen Link kenne ich: http://support.apple.com/kb/ht1355?viewl...cale=de_DE

Klärt aber nicht, wie man das GPS im Ausland verwenden kann, wenn die Telefonfunktion abgeschaltet ist.
Danke
Zitieren
#17

entweder keine SIM Karte einlegen oder den Pincode nicht eingeben.
Zitieren
#18

Gute Idee - Danke - aber gibt es noch eine andere Möglichkeit? (ich habe normal keinen PIN, und die Karte für das GPS zu entfernen ist bei kurzfristigen öfterne Grenzwechseln lästig)
Zitieren
#19

Hole dir doch einfach eine prepay Karte mit Internet Option in den Land wo du hin willst. Dann kannst du auch in Internet ohne große kosten.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#20

Ich will ja nur im Ausland das GPS verwenden und nicht telefonieren.
Brauche also keine Prepaid.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste