Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

brauche Hilfe downgrade von 5.01 uaf 4.3.3
#1

Liebe Experten ich brauche mal Hilfe. Seit 4 Stunden drehe ich mich im Kreis. Ich möchte die Firmware von mienm iPhone von 5.01 auf 4.3.3 zurücksetzten. ich denke die SHSH Files habe ich entsprechend im Vorfeld gesichert. Siehe Bild.
meine Vermutung ist, dass irgendwas in den Host einträgen nicht passt. Vielleicht kann mal einer bei seinem Mac nachschauen und mir den entsprechenden Eintrag zusenden?
Am Ende kommt immer Fehler 1 und das iPhone zeigt das ladekabel und das iTunes Symbol an.

Das Iphone wird immer in den DFU Modus versetzt, also 10 s beide Tasten dann ca 10 s nur den home Button, das Display ist völlig schwarz und iTunes erkenn es im Wartungszustand.

zu guter Letzt, selbst die Wiederherstellung von 5.0.1 funktioniert auch nicht mehr. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke.Kiss
Zitieren
#2

ich habe es gerad mit Windows versucht aber da kommt die Fehlermeldung 3194.

Zitieren
#3

Öffne TU und unter Advanced nimmst du den Haken bei Set Hosts to Cydia raus und schau ob der bei Request SHSH auch draußen ist, dann den PC neu starten. Vorgang wiederholen.
Zitieren
#4

sorry lulu345 hast du dir meine Bilder angeschaut, dan sind die Haken draußen.
Zitieren
#5

Ich habe dir geantwortet auf Beitrag #2 und das ist Windows. Und unter Mac muss die Hosts Datei auch von Apple Einträgen gesäubert werden.
Zitieren
#6

ok danke lulu bin bissel genervt, ich werde es mal unter Windoows versuchen. Weiß du wie die HOST einträge bei Mac aussehen müssen?
Zitieren
#7

Versuch mal dein Tinyumbrella, unter Eigenschaften, im Kompatibilitätsmodus auf Windows XP zu setzen und den Haken bei "Als Administrator ausführen" aktivieren.

Versetze das Telefon dann in den DFÜ-Modus, sprich aus machen und während du es an den PC anschließt nur den Homebutten gedrückt halten, bis iTunes dein Gerät im Wiederherstellungsmodus erkennt und auf dem Display das iTunes Symbol mit dem USB Kabel erscheint.

Gruß
Zitieren
#8

Genau wie unter Windows müssen die Einträge mit Apple entweder gelöscht werden oder Du machst ein Raute Zeichen davor, dann den Mac/PC neu starten damit die Einträge weg sind. Aber sicher dir die Dateien vorher und bei Windows kannst du die Bearbeitung im Editor machen.
Zitieren
#9

@Tobbis

Du verwechselst jetzt den DFU Mode mit dem Recovery Mode. Im DFU Mode ist das Display schwarz und iTunes meldet ein Gerät im Wartungsmodus.
Zitieren
#10

Ich würde das iPhone mit ireb in DFU Mode bringen. Dann in Tiny Umbrella Start TTS Server drücken. Und mit shift Taste (Mac ist es eine andere) in iTunes auf Wiederherstellung gehen und die recover ISWP für 4.3.3 auswählen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#11

jetzt habe ich wie lulu vorgeschlagen mit Windows versucht aber es kommt Fehler 3194, kann mal bitte jemand die HOST datei hier posten. Ich mach irgendwas falsch und weiß nicht was.
Zitieren
#12

Einfach alles mit Apple raus. Oder du ziehst die Host auf Desktop und dann einach neu starten dann wird sie neu angelegt.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#13

um nicht durcheinander zu kommen, möchte ich gern nur noch OSX benutzen.
Ich bin immer noch nicht weiter, habe die Host datein gelöscht neu gestartet. jedoch wurden keine neue Host Datei angelgt. Tiny umbrella hat mir deshalb einen Fehler gebracht.

Kann bitte jemand den Inhalt seiner Host Datei von OSX hier mal posten!
Und vielleicht ein Bildschirmfoto von /ect/

Danke.
Zitieren
#14

kurzer lagebericht, ich habe mit redsnOw die alte Firmware ausgewählt und wiederhergestellt und gleichzeitig gejailbreakt. Nun ist das iPhone hochgefahren und hat 4.3.3 drauf. jetzt hängt es an iTunes und ich stelle aus einem alten Backup die Daten wieder her. mal sehen ob es funzt. Noch 4 min.....
jetzt ist es wiederhergestellt aber ich habe kein Netzt.....
Zitieren
#15

zur info mein iPhone ist nciht gesperrt, also Unlock.
Zitieren
#16

jetzt wird mir bischen schlecht bei mir steht unter Modem Firmware
04.11.08
das bedeutet doch das das Gerät jetzt gesperrt ist. Was kann ich tun? Das Gerät wurde unlock vor einem jahr in England gekauft!
Zitieren
#17

so ein Tag,,,,,jetzt habe ich wieder 5.0.1 drauf und wenigstens Empfang.
Wahrscheinlich habe ich keine Möglichkeit auf 4.3.1 wieder zu gehen, da mein Baseband zu hoch ist, schade

wie schon geschriebn mein iPhone ist unlock gekauft, es muss doch noch möglich sein wieder auf 4.3.3 zu gehen. Habe ich was überlesen?
Zitieren
#18

Ich kämpfe übrigens gerade mit dem gleichen Problem und muss enttäuschender Weise sagen, dass auch ich noch keine Lösung gefunden habe. Habe auch nen freies UK 4er.

Zitieren
#19

Habt ihr mal eine CFW probiert das sollte doch funktionieren.
Zitieren
#20

Ich hab ne CFW und ne aktivierte CFW probiert. Bei der "normalen" cfw kann ich nicht aktivieren und bei der schon aktivierten findet das Handy kein Netz, bzw. die Aufforderung zum entsperren per Pineingabe erscheint gar nicht. iTunes meldet dann immer keine sim erkannt oder sowas.

Oder müssen wir da was besonderes in die CFW reinbasteln?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste