Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Versicherung lehnt Reparatur ab -> Jailbreak
#1

Hallo ein Freund von mit hat sein ip4 geschrottet (touch/lcd)
Jetzt hat er es eingeschickt (t mob versicherung) und dIe lehnen die Reparatur ab und wollen sein ip4 jetzt zurück senden.
Grund: Installierter Jailbreak und dieser wäre angeblich Illegal !?
Doch hier steht was anderes. Was tun ?
KLICK
Zitieren
#2

Nacj Jailbreak keine Garantie, das sollte man wissen. Vorher IMMMER wiederherstellen, ganz wichtig! Smiley
Zitieren
#3

Richtig :-)


Gruß Tina
Zitieren
#4

Ich würde einfach den JB entfernen und es dann nochmal einschicken... Einfach versuchen!
Zitieren
#5

Ob die es dann durchgehen lassen ist die Frage
Aber probieren musst es ...


Gruß Tina
Zitieren
#6

Höchstwarscheinlich werden die das nicht zurück nehemen wegen jailbreak

iPhone 5s iOS 8.1.1
iPhone 3GS iOS 6.1.6
iPad Air Wifi-Cellular iOS 8.1.1
Zitieren
#7

Hättest du dir vorher überlegen sollen, jetzt wissen sie es ja und da bringt es auch nichts mehr...
Zitieren
#8

Was hat die Versicherung mit der Software zu tun???
Es geht nicht um die Garantie sondern um einen Hardware Schaden, der versichert ist.

Wenn ich mein Auto chipe geht zwar meine Garantie Flöten aber wenn ich's gegen die Wand setze zahlt die Vollkasko trotzdem den Schaden.

Garantie und Versicherung sind zwei verschiedene Dinge.
Lest euch die agbs der Versicherung durch. Falls nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird dass der Schutz durch Software mods erlischt, versuchen höflich zu diskutieren, bringt das nichts, ab zum Anwalt und gut ist.
Zitieren
#9

Möp !!!!
Gechiptes Auto gegen Wand = auch keine Zahlung der Vollkasko ....

Wenn sie es prüfen...

Informiere dich mal ......
Zitieren
#10

Dachte, das mit dem JB wäre eher so eine Grauzone....

Zitieren
#11

@Hausmeisterle: Mit welcher Begründung wird die Regulierung des Schadens abgelehnt, wenn die Leistungssteigerung ordnungsgemäß eingetragen und der Versicherung gemeldet ist?

… das ist einfach mal wieder ein selten schlechter Vergleich.


Eine Modifizierung der Software hat natürlich per se nichts mit einem physischen Schaden an der Hardware zu tun, dennoch könnte die Versicherung sämtliche Leistungen in einem solchen Fall vertraglich ausschließen.

Ob sie damit vor einem Gericht bestehen würden, steht auf einem anderen Blatt…
Zitieren
#12

Aha....... wenn der Versicherung gemeldet und eingetragen .....

Davon hat er nicht gesprochen ;-)

Ist denn der Jailbreak mit der Versicherung abgesprochen worden und auch "anerkannt" worden ?
Zitieren
#13

(11.01.2012, 02:25)submariner schrieb:  wenn die Leistungssteigerung ordnungsgemäß eingetragen und der Versicherung gemeldet ist?

Nicht wirklich oder???

Zitieren
#14

selbstverständlich zahlt sie dann auch, sofern sie Bescheid weis und es eingetragen ist.
Und die Versicherung dem zugestimmt hat ......
Zitieren
#15

Also gut. Vergleich war vielleicht unglücklich gewählt mir ging es auch eher darum klar zu stellen das Versicherungsschutz und Garantie nichts miteinander zu tun haben.
Aussage Jb illegal seitens t-mobile ist ja Quatsch brauchen wir also nicht drüber diskutieren.

Versichert gegen Sturz? Sturzschaden? Für mich ist der fall klar. Wie gesagt ich würde freundlich darauf hinweisen und versuchen auf diese Art zu meinem recht zu kommen und falls das nichts bringt würde ich mich mit meinem Anwalt unterhalten, der dürfte noch am ehesten wissen ob die Versicherung zahlen muss oder nicht.

Ich würde mit auch nochmal genau die Police durchlesen, das hilft vielleicht auch weiter.

Zitieren
#16

(11.01.2012, 02:42)Luisa schrieb:  Nicht wirklich oder???

Doch, das ist alles ganz real: Wenn man es nicht gerade in einer Hinterhofwerkstatt machen lässt, die einfach nur ein paar Widerstände einlöten, bekommt man zu einem ordentlichen "Chiptuning" ein sauberes Gutachten, das sich problemlos eintragen lässt.

Und für den Zweizeiler an die Versicherung über die geänderte Motorleistung sollte man nach der ganzen Recherche über das richtige Tuning für sein heiß geliebtes Auto auch noch Zeit haben.
Wer - den unwahrscheinlichen - Fall fürchtet, dass die Prämie steigen könnte, ruft vor dem Einbau mal kurz dort an.

Wenn einem das aber zu viel Aufwand ist, sollte man sich überlegen, ob man nicht auch einfach auf die paar PS mehr verzichten kann. Dann eben beim nächsten Autokauf die passende Motorisierung ordern.
Zitieren
#17

Was schnüffelt die Werkstatt bei einen LCD Schaden in der Software rum? Ein jailbreak ist in Deutschland nicht illegal, die Versicherung möchte dir das bitte schriftlich geben. Handy wiederherstellen und noch mal einschicken!


Sent from my iPhone 4
Zitieren
#18

also bei uns ist es super ich habe mal bei meinem provider swisscom mein 3g eingeschickt mit jailbreak der sleep button ging nicht mehr und nach 1 Woche habe ich ein rebrus phone gekriegt und die haben nix gesagt wegen jailbreak
Zitieren
#19

Ich denke das die Telekom die Geräte ebenso an Apple schickt, alles weitere ist selbsterklärend ^^
Zitieren
#20

und btw: Um nen Jail zu erkennen muss man nur das Handy starten, was die Werkstatt ohnehin machen muss um eventuelle weitere Hardwareschäden zu erkennen....

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gado
02.05.2011, 19:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste