Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes friert ein
#1

Hallo an alle,

seit ein paar Tagen friert iTunes nach dem ausführen einfach ein. Unter dem Taskmanager steht iTunes direkt mit "keine Rückmeldung" und auch unter den Prozessen passiert nichts. Neuinstallation sowie Reperatur brachten leider keinen Erfolg.

iTunes Version: 10.5
Windows 7 Professional 64bit
Kaspersky Internet Security 2012

Weiß da zufällig jemand Rat?

MFG
Zitieren
#2

Das liegt an der automatischen Anmeldung Deines Accounts beim iTunes-Start. Hab ne ähnliche Konfiguration mit Kasperski. Einzige Lösung die ich bisher gefunden habe:

1. Rechner Neustarten (iTunes sollte dann übrigens normal starten, nur sich beim Schließen aber aufhängen).

2. iTunes abgesichert starten (STRG+Shift drücken, dann Doppelklick auf iTunes). Brauchst Du danach nicht mehr machen, solange Du Dich vor dem Schließen abmeldest

3. Jetzt kannst Du alles machen was Du willst.

4. WICHTIG!!! Vor jedem schließen von iTunes Deinen Account abmelden.

Dann sollte es keine Probs mehr geben... Zwinkern


Alles andere mit Neuinstallation, Regedit, etc. bringt nichts. Hängt an der automatischen Anmeldung und betrifft z.B. auch die iCloud-Systemsteuerung...
Zitieren
#3

Vielen dank für deine schnelle Antwort! Das mit dem Abmelden hat wirklich funktioniert, bin begeistert Smiley
Hätte ich niemals gedacht das es daran liegen würde, da es sonst auch immer so funktioniert hat...naja man lernt nie aus Zwinkern
Zitieren
#4

Denke der Bug liegt irgendwo bei Kasperski, hab aber noch nicht gefunden wo... Zwinkern
Zitieren
#5

Merkwürdig ist nur, sobald ich mich dann wieder Anmelde friert es direkt wieder ein o.O
Zitieren
#6

Wenn Du iTunes nicht angemeldet startest und Dich erst dann anmeldest? Dann läuft bei mir alles, ich muß mich halt nur immer erst wieder abmelden, bevor ich iTunes schließe. Dann hab ich keine Probs mit beliebigen Neustarts.

Und wie gesagt, nach jedem Rechner Neustart, startet iTunes auch angemeldet, friert dann aber beim schließen ein...
Zitieren
#7

Genau, ich starte iTunes nicht angemeldet und alles ist wunderbar. Klicke ich nun z.B. auf Apps zum aktualisieren, meine Anmeldedaten eingegeben habe und bestätige friert iTunes direkt ein.
Zitieren
#8

Hm, auch wenn Du Dich dann gleich anmeldest? Das hab ich nicht...

Wenn ja, mußt Du halt immer über den Safe Mode gehn. Dann sind nur alle Dritt-Anbieter-Plugins gesperrt, was man ja i.d.R. eh nicht hat.

Ansonsten müßte es dann zumindest immer passen...
Zitieren
#9

Jep auch dann. Muss ich dann wohl aber trotzdem nochmals vielen Dank für deine Hilfe Zwinkern Bewertung hast du bekommen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Xenia
13.05.2010, 16:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste