Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ACHTUNG!!!! Passwörter werden gehackt und danach 50-100 abgezogen !!!!!
#1

Ist meine Seite und mir ist das selber passiert!!! Es ist inzwischen auch bei vielen anderen passiert. Versucht die News mit oder ohne Link zu sharen. Mir egal. Es muss was dagegen gemacht werden!!

http://ftownp1aya.de/2012/01/06/achtung-...abgezockt/
Zitieren
#2

Dass iTunes-Accouns gehackt werden können, ist nix neues. Dazu gibt's hier regelmäßig Meldungen.

Besonders schön finde ich aus deinem Link den Hinweis: "Ebenfalls ist es auch bei vielen passiert, die auch Apps über ******* downloaden." Sehr lustig, erst Apps klauen und sich dann darüber aufregen, dass einem Geld geklaut wird. Biggrin
Zitieren
#3

Ja ist einem Freund von mir passiert. Er hat mich angerufen als er es in Facebook gelesen hatte. Er hatte das Spiel Sonic über Cydia runter geladen diese Woche. Ihm wurden heute 3x 50 Euro Gutscheine abgezogen.
Zitieren
#4

Wenn's nicht so daneben wäre, erst selbst zu klauen und dann zu jammern wenn man selbst beklaut wird, wäre das wirklich lustig.

Grundsätzlich ist das Problem gehackter Accounts weder neu noch lustig, glücklicherweise erstattet Apple die Beträge aber ohne Probleme zurück.

Wer die Apps erst klaut und dann selbst beklaut wird, sollte vielleicht einfach nicht ganz so laut heulen.
Und wer die App nicht gekauft hat, kann von Apple wohl kaum erwarten, dass In-App Käufe zurück erstattet werden - wofür auch, die App wurde ja nicht rechtmäßig erworben.
Zitieren
#5

(06.01.2012, 11:51)TiestiTechno schrieb:  Er hatte das Spiel Sonic über Cydia runter geladen

"Über Cydia laden" ist ja ein schöner Euphemismus für "Raubkopien benutzen". Wacko
Zitieren
#6

Das ist vor lauter Dreistigkeit kaum noch zu überbieten... und damit meine ich nicht das unberechtigte Abbuchen des Geldes!
Zitieren
#7

(06.01.2012, 11:52)Xenia schrieb:  Wer die Apps erst klaut und dann selbst beklaut wird, sollte vielleicht einfach nicht ganz so laut heulen.
Und wer die App nicht gekauft hat, kann von Apple wohl kaum erwarten, dass In-App Käufe zurück erstattet werden - wofür auch, die App wurde ja nicht rechtmäßig erworben.

Zitieren
#8

Also bei mir ist es passiert also ich KingdomConquest kostenlos!!! runter geladen habe. Sad

Und schaut euch mal die letzten 20 Bewertungen an. Bei 75% ist das gleiche passiert in den letzten Tagen.
Zitieren
#9

Liest Du auch die Antworten hier im Thread ?
Zitieren
#10

Wer gecrackte Software oder Spiele läd braucht sich nicht zu wundern, dass Viren drin sind.
Die Cracker wollen schließlich auch irgendwas davon haben und am Ende wirds teurer als eine App für 79 Cent. Vielleicht wird es zeit auf legal kaufen umzusteigen?

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#11

(06.01.2012, 12:27)aciiid schrieb:  Liest Du auch die Antworten hier im Thread ?

Ich habe genauso wie viele anderen Das Spiel kostenlos aus dem AppStore geladen!
Gerade eben wurde ich angeschrieben, dass jemand bei der iTunes Aktion das Spiel Sonic Racing kostenlos runter geladen hat. Ihm wurden heute morgen 2x 50 Euro abgebucht!
Zitieren
#12

(06.01.2012, 11:52)Xenia schrieb:  Grundsätzlich ist das Problem gehackter Accounts weder neu noch lustig, glücklicherweise erstattet Apple die Beträge aber ohne Probleme zurück.

Hier geht es um zwei Dinge.
Einmal die Tatsache, dass iTunes-Accounts leider sehr regelmäßig gehackt werden - meist wenn ein C&B-Konto dahinter steht.
Das ist nicht schön, hier zeigt Apple sich aber kooperativ und erstattet die Beträge meist ohne Umschweife zurück.
Ich habe meinen C&B-Account u.a. deshalb entfernt und zahle nur noch über Gutscheine.

Dann geht es um Leute, die Apps erst klauen und dann selbst beklaut werden. Die stoßen bei Apple hoffentlich auf weniger Entgegenkommen, denn weshalb sollte Apple Kosten aus In-App Käufen erstatten wenn die eigentliche App geklaut statt gekauft wurde.
Apple sieht anhand der Einkaufsstatistik ja ganz genau, dass die App gar nicht dort auftaucht.
Zitieren
#13

Habe das gerade mal nachgeschaut, das Spiel ist kostenlos im Appstore und es die ganzen Bewertungen spiegeln den Bericht von TiestiTechno wieder .. es scheint hier nicht um gehackte iTunes-Accounts zu gehen sondern um ein gehacktes "App", worüber jemand wiederum sinnlos Geld für InAPP-Quatsch abbucht!
Zitieren
#14

(06.01.2012, 13:01)LeXani1984 schrieb:  Habe das gerade mal nachgeschaut, das Spiel ist kostenlos im Appstore und es die ganzen Bewertungen spiegeln den Bericht von TiestiTechno wieder .. es scheint hier nicht um gehackte iTunes-Accounts zu gehen sondern um ein gehacktes "App", worüber jemand wiederum sinnlos Geld für InAPP-Quatsch abbucht!

Genau! Das war mein erster Gedanke auch. Aber warum beschenken sich die Leute dann Gutscheine? Wie geht das? Für mich inklusive Passworthack
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste