Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hörbuch löschen geht nicht!
#1

Hi zusammen,

ich habe ein großes Problem: Einige Hörbücher (die ich früher mal auf dem IPhone hatte und inzwischen gelöscht hatte; m4b-Format) befinden sich laut iTunes nicht mehr auf meinem IPhone, dort finde ich sie aber weiterhin im Hörbuch-Bereich. Meines Wissens kann ich ja nicht auf dem IPhone direkt die Hörbücher löschen, wie bekomme ich die Hörbücher von meinem Iphone runter, wenn ich sie in iTunes nicht angezeigt bekomme?
Gruß
Tom
Zitieren
#2

Mit jailbreak könntest du aufs iPhone zugreifen und es direkt vom iPhone löschen
Zitieren
#3

Danke, gibt es auch eine Lösung ohne Jailbreak?
Zitieren
#4

Schon mal versucht unter iTunes den Haken bei "Hörbücher synchonisieren" rauszunehmen und dann zu syncen? Anschliessend sollten alle HBs auf dem iPhone verschwunden sein. Anschliessend dann den Haken neu setzen und die HBs, die Du haben möchtest, aufspielen.
Zitieren
#5

gerade ausgeführt, leider ohne Erfolg: Die "regulären" Hörbücher wurden korrekt entfernt, aber die 5 Hörbücher, die bereits vorher nicht in iTunes mehr zu sehen waren, sind immer noch auf dem IPhone. :-(
Zitieren
#6

Sind sie vielleicht falsch getaggt (Titelinformation -> Optionen -> Medienart) und verstecken sich in Deiner Mediathek bei der Musik?
Zitieren
#7

nee, es sind ja m4b-Dateien und werden daher automatisch als Hörbücher erkannt. Habe trotzdem gecheckt, sie sind nicht im Musik-Ordner.
Zitieren
#8

Dann habe ich auch keinen besseren Tipp mehr, als Wiederherstellen und neu syncen.
Zitieren
#9

ok, kann man sich irgendwie den Einstellungsordner kopieren / sichern / ausdrucken, oder muss ich alles danach neu eingeben.
und was ist mit Einstellungen und Ständen in bestimmten Apps (z.B. Schriftgrößen bei Ibook oder Highscores in Spielen), sind die auch alle weg?
Zitieren
#10

Einfach ein aktuelles Backup machen, dann Wiederherstellen, dann Backup wieder einspielen und alles ist wie vorher. Da die Hörbücher ja in iTunes nicht mehr vorhanden sind, können diese auch nicht mehr von dort aufs iPhone zurück gespielt werden.

hth
Zitieren
#11

ich habe rausgefunden, wie es geht:
Das Löschen der Hörbücher geht zwar nicht im Ipod-Bereich, aber über Einstellungen/Allgemein/Benutzung, dort im Musik-Bereich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von derenko
22.10.2014, 10:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste