Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MBP 15" Ende 2011 glüht unter Windows
#1

Hallo Leute Smiley

Ich habe die Suche schon ein wenig bemüht, aber irgendwie hat das alles nicht so recht geholfen. Mein MBP (Late 2011, 2.2GHz, 8GB RAM) läuft unter OSX 10.7 einwandfrei, Temperatur hält sich in Grenzen (40-60 Grad) und falls es doch mal heißer wird, dann regelt der Lüfter einfach nach.

Ganz anders sieht dies unter Windows 7 x64 Ultimate (Bootcamp) aus. Hier springt die Temperatur gerne mal in den Bereich jenseits der 80 Grad und ließ mir vorhin sogar das System abschmieren Sad Der Lüfter wird unter Windows einfach nicht richtig angesprochen und das, obwohl ich BootCamp aktualisiert und alle Treiber installiert habe.

Speedfan funktioniert nicht und zeigt mir als GPU Temperatur irgendwas ala 17000 Grad an. Das mag utopisch klingen, aber rein subjektiv könnte das sogar stimmen. Das MBP wird unter Windows sogar so heiß, das man die Taste W nicht lange drücken kann, da die Temperatur echt unangenehm wird. Gerade bei diversen Spielen ist das natürlich ein deftiges Problem.

Hat irgendjemand von euch Lösungen? Sprich: Software, die die Lüftung unter Windows hochregelt oder irgendwelche Ideen, warum das Teil so warm wird? (Keine Sorge, dass CPU+GPU+Vollauslatung = warm bedeutet, das weiß ich auch ^^) Aber so warm ist echt nicht feierlich.

Für Ideen wäre ich echt dankbar, ich bin auf Windows nun mal (auch) angewiesen...
Zitieren
#2

Eine Frage vorab, wieso bist du auf Windows angewiesen?

Und zu deinem Problem, davon höre ich zum ersten mal, natürlich wird manchmal auch mein Macbook etwas wärmer aber das wird dann auch durch den Lüfter geregelt...
Wende dich am besten mal zu Apple!
Zitieren
#3

(09.12.2011, 17:40)dadiref schrieb:  Eine Frage vorab, wieso bist du auf Windows angewiesen?

Und zu deinem Problem, davon höre ich zum ersten mal, natürlich wird manchmal auch mein Macbook etwas wärmer aber das wird dann auch durch den Lüfter geregelt...
Wende dich am besten mal zu Apple!

Weil ich als Fachinformatiker einige Probleme nur unter Windows nachstellen kann. OSX hat ja bekanntlich keine Probleme, die man nachstellen kann ^^

Und natürlich wegen dem Steamaccount... Biggrin
Zitieren
#4

Steam gibt es auch für mac os x
Zitieren
#5

Leute, ich weiß, dass es Steam für OSX gibt. Ihr wisst aber auch, dass die meisten Spiele NICHT für OSX verfügbar sind. Könnten wir bitte beim Problem bleiben!?
Zitieren
#6

Dann google mal bitte "Windows Programme auf dem Mac starten", da kriegst du z.B. die Mac App Store App "WinOnX", die benutze ich selbst und dort starte ich all meine Windows Spiele und Programme und es läuft einwandfrei!

Die App kostet 4,99€!

Und übrigens würde ich an deiner Stelle mal freundlich bleiben, denn wir versuchen dir hier zu helfen, und da sind solche frechen Antworten wie die über mir unerwünscht!
Zitieren
#7

Mal ganz ehrlich... Es war vielleicht eine Antwort dabei, mit der man etwas anfangen kann. Der Rest war eine Mischung aus Ihhh Windows und 'OSX ist eh besser'. Ihr solltet mal lernen, dass man auf die frage eingehen sollte und nicht irgendwelche lustigen Theorien ausbuddelt.

Ich nutze bereits Paralells und bin damit zufrieden, FAKT ist jedoch, dass ich Windows unter bootcamp nutzen möchte. daran wird auch nicht gerüttelt. Fertig, aus.

Wenn ich frage, wie ich verhindern kann, dass mein schwarzes Auto so warm in der Sonne wird, dann möchte ich als Antwort nicht, dass ich es weiss lackieren soll... Das erfüllt doch die Fragestellung gar nicht.
Zitieren
#8

@sepa also ich habs selbst nicht geglaubt, aber es funktioniert! Habs mit Modern Warfare 2 und Rollercoaster Tycoon 3 ausprobiert, beides läuft perfekt!

Also ich versichere natürlich nichts, aber schau dir das Programm einfach mal auf Youtube an Zwinkern
Zitieren
#9

Ey cool das werd ich mir auch mal holen, dann kann ich endlich wieder League of Legends zocken nachdem der Publisher die Macversion still gelegt hat.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Darf man mal fragen, was da für Anwendungen laufen wenn dein MacBook glüht?
Also ich arbeite auch zu 80% unter Windows, weil ich es gewohnt bin und weil diverse Programme einfach besser sind als auf dem Mac.
Videoverarbeitung mit Magix ist um längen besser, IMovie und schneller und einfacher als Final Cut.
Auch wenn man es hier nicht gern hört. Ich habe es lange genug ausprobiert und Magix auf Windows läuft flüssiger als Final Cut auf Mac auf dem MacBook. Unter Windows springt der Lüfter bei Magix kaum an und bei Final Cut läuft er fast immer.
Und das MacBook habe ich mir nicht gekauft, weil ich das Mac OS so toll finde, sondern weil das MacBook einfach ein geiles Stück Hardware ist, zu dem ich nichts vergleichbares gefunden habe.

Aslo beim rendern von Videos wird mein MacBook auch ziemlich warm, sowohl unter Windows, als auch inter Mac OS. Aber ansonsten belibt es schön cool.
Vielleicht hat ja bei der Windows installation etwas nicht geklappt. Installiere es doch noch mal neu.
Zitieren
#11

Nun dies ist wieder so ein typisches Problem mit der perfekten Abstimmung zwischen Hardware und Software. Ist mit den ganzen iOS Geräten das Selbe. Deswegen kommt das 4S auch mit weniger Ram auf höhere Benchmarks und eben längeren Akkulaufzeiten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste