Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple TV 2 tethered Boot Problem
#1

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir gestern ein Apple TV2 gekauft. Dann erst mal hier gelesen wie das mit dem Jailbreak funktioniert und was man da alles installieren kann. Habe mir dann auch aTV Flash (black) gekauft.
Soweit hat alles geklappt.
Nun habe ich den tethered Boot an meinem Pc im Arbeitszimmer durchgeführt. Alles prima. Jetzt soll das ATV2 aber in mein Wohnzimmer an mein TV (sinnvoll ).
Also Stecker alle ziehen im Wohnzimmer anschließen und dann !! mit Notebook und Seas0nPass eine tetherd Boot durchführen. Fehler. ATV2 bleibt im Recoverymodus hängen. Ok, dann mal schnell iTunes neu installiert und wieder probiert. Negativ. Mit Tinyumbrella versucht FixRecovery rauszukicken. Da fällt mir auf in der Leist links steht nicht Apple TV sondern eine Zahl 3526985 mit Fragezeichen. OK trotzdem mal den Button gedrückt. ATV2 blinkt kurz in anderer Frequenz und ich teste wieder mit Seas0nPass den Boot. Negativ. Also das Teil noch mal im Arbeitszimmer an den Pc, Seas0nPass tethered Boot, Gerät startet und läuft. Nutzt mir nur dort nix da ich es ja wieder vom Strom trennen muss. Ich habe dann alle Tools die man kennt mal getestet. Sn0wbreeze, iReb, u.s.w. Negativ. Ich kann des Teil einfach nicht mit meinem Notebook tethered booten. Ich habe auf beiden Systemen (PC und Notebook) das gleich OS Windows 7 64bit, und alles als Administrator ausgeführt, auch den Kompatibilitätsmodus mit Admin und Windows XP, Windows Vista, Windows 7 probiert.
Ohne Erfolg.
Wo liegt mein Fehler? Was mache ich falsch?
Selbst die Hosts-Datei ist die gleiche.
Ich komme nicht mehr weiter.
Bitte helft mir!!!!!!!!!!

Mit PC kein Problem mit Notebook geht nicht. Und Nun?
Zitieren
#2

Downgrade auf 4.3! Das scheiss tethered nervt sowieso

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Ich am JB kann es nicht liegen sonst könnte ich es ja mit dem PC auch nicht booten.
Es gab mal ein ähnliches Problem mit Redsn0w. Da war es so das es im Kompatibilitätsmodus und als Administrator gestartet werden musste.
Aber hier finde ich die Lösung nicht.
Zitieren
#4

Hallo,
ich habe den Fehler gefunden.
Ich hatte auf meinem Notebook Cyberlink PowerDVD mit MediaEspresso. Nach deinstallation dieser Software funktioniert nun auch der tethered Boot mit meinem Notebool.
Darauf muß man erst mal kommen :-)

Also Problem gelöst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste