Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad update / Jailbreak Hilfe!
#1

Hi,

ich kenn mich selbst leider nicht soo gut aus, finde keine passenden Antworten im Forum und brauche eure Hilfe:

Ich habe ein iPad (1st Gen), 3g+wifi, 16gb aus den USA (ursprünglich AT&T) mit der FW 3.2.2, Baseband: 06.15.00! Es ist jailbroken!

Da einges an appz erst für FW 4.2 oder höher geht, will ich endlich updaten, aber unbedingt einen Jailberak haben und bin mir nicht sicher!

SHSH files mal zu sichern (hab ich versucht) bringt mir ja nichts, da das anscheinend erst ab 4.1 geht, oder ?! Ich habe versucht (Shift+mausklick) die 4.3 aufzuspielen, aber das geht ja nicht mehr. Hätte also nur die Möglichkeit die akutelle 5.0.1 auzuspielen.

Meine Frage: Wenn ich die 5.0.1 aufspiele, erwartet mich dann iwie eine böse Überraschung dass ich das iPad erst wieder aktivieren kann mit der originalsim? Oder kann ich es normal updaten, und dann den semi-tethered jailbreak durchführen?

Vielen Dank für eure Hilfe


PS: unlock brauch ich nicht, ich habe das iPad geschenkt bekommen und benutze es eigentlich NUR zuhause udn daher nur WLan
Zitieren
#2

das iPad muss nicht aktiviert werden wie ein iPhone. Da kannst Du ganz normal updaten. iPads haben auch keinen Lock. Ob es für die 5.0.1 einen tethered JB gibt, weiß ich gerade nicht. Guck doch mal nach, ob vielleicht die SHSH der 4.3.3 gesichert wurde.
Zitieren
#3

Asoo, ok nice Biggrin
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das mit den SHSH files richtig verstanden hab, aber ich ahb tiny umbrella gestartet, iPad angesteckt und dann "save SHSH" gedrückt, nur wurde dann nichts gespeichert.... vermutlich weil ich eben erst die 3.2.2 drauf hab?!
Zitieren
#4

es kann nur die Firmware gesichert werden, die von Apple noch signiert wird. Du kannst nur mit iFaith die aktuelle auf dem iPad sichern und Dir eine signierte Firmware erstellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste