Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] Neue MacBook Pro-Modelle im Anmarsch?
#1

Laut 9to5Mac werden die Lagerbestände des aktuellen MBP knapp und es ist mit dem baldigen Erscheinen leicht überarbeiteter Modelle zu rechnen.
Gemäß 9to5Mac wurden die neuen Modelle mit der zusätzlichen Kennung A schon in Apples Inventarsystem entdeckt und lauten K90IA (13 Zoll), K91A (15 Zoll), and K92A (17 Zoll)

Man munkelt schon einige Zeit, dass noch in diesem Jahr mit einer überarbeiteten Modellreihe zu rechnen ist und auch der Buyers Guide bei MacRumors rät, nur noch dann ein MBP zu kaufen, wenn man es sofort benötigt.

Tiefgreifende Veränderungen sind nicht zu erwarten, man geht davon aus, dass es keine äußerliche Überarbeitung gibt, sondern das MBP mit den neueren Prozessoren und ggf. der Bluetooth 4.0-Technologie ausgestattet sein wird.

Wer also aktuell vor dem Kauf eines MBP steht, es aber nicht zwingend sofort benötigt, sollte sich noch ein wenig gedulden und vom Leistungsschub neuer Prozessoren profitieren.

Spekuliert wird auch schon seit einiger Zeit über ein vollständig neues MBP im nächsten Jahr, das äußerlich dem MacBook Air angeglichen werden und ggf. mit schnellerer SSD-Technologie ohne Festplatte und ohne DVD-Laufwerk ausgestattet sein soll. Darüber zum jetzigen Zeitpunkt zu spekulieren, ist aber viel zu früh, das muss man abwarten.


Update 18. Oktober
Möglicherweise finden sich erste Hinweise auf neue MBP-Modelle mittlerweile auch auf der Apple Seite selbst.
Gibt man dort in die Suchfunktion 'MacBook Pro' ein, ist einer der Treffer ein 'MacBook Pro Memory Model', bei dem auf der deutschen Seite momentan noch der Vermerk 'Versand: Derzeit nicht verfügbar' zu finden ist.

[Bild: btrwu7by70fetpwbty3s.png]

Anders sieht es laut 9to5Mac in den USA aus, hier wird das 'MacBook Pro Memory Model' angegeben mit 'Ships: Coming in November'.

[Bild: hhch1z4v5m1kzl26gaj.png]

Sollte es sich bei diesem Memory Modell tatsächlich um das erwartete leicht überarbeitete MBP-Modell handeln, bliebe zu hoffen, dass dessen Verkaufsstart sich nicht wegen der Schließung eines Werks des Unibody-Lieferanten verzögert.
Zitieren
#2

Neues Design ?

Hoffentlich nicht.

habe erst nen MB2011 gekauft :-)
Zitieren
#3

ja ich habe auch ein neue MacBooks 2011 gekauft
Zitieren
#4

Ey WTF -.- irgendwie geht bei mir alles schrief wenn ich meine ps3 verkaufe kommen gute Sachen raus wenn ich mein ipod touch verkaufe kommen gute Modelle raus und jetzt hab ich vor einer Woche das mb air 2011 Mitte geholt und jetzt wollen die mir sagen wieder neue MacBooks .-.-?
Zitieren
#5

Ich habe auch ein MBP13" von diesem Jahr! Und ich bin zufrieden, naja, die Grafik, aber ansonsten!
Zitieren
#6

Jungs, warum immer dieser Updatewarn? Ich weiß nicht warum hier immer alle so krass darauf fixiert sind das neuste haben zu müssen?
Den hey, wer jetzt ein MBP kauft, hat dann nächstes Jahr, wenn die neuen Ivy Bridge Prozessoren rauskommen nicht mehr das neuste MBA/MBP.... Der Technologielebenszyklus ist dieser Tage kürzer geworden, als er es früher war, dass heißt aber noch lange nicht, dass ein Produkt "weniger toll" ist, nur weil es nicht mehr das neuste ist.
Zitieren
#7

ich kann aber die aufregung verstehen...ich habe nun jetzt auch über ein halbes jahr gewartet um mir ein neuen MB für die uni zu kaufen und dann kommt nur so ein lachs raus, was wahr. in einem jahr mit einem rund-um-update erneuert wird...zu dem beitrag, dass man nicht immer auf dem neusten stand sein muss...ich kann es gut nachvollziehen, aber wir leben mal nun in einer kapitalistischen gesellschaft, da ist halt so ein denken recht normal (meiner meinung nach)^^
Zitieren
#8

@Szabo,
dass du genervt bist kann ich durchaus nachvollziehen. Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation, ich habe hier ein mittlerweile gut 3 1/2 Jahre altes Studios XPS im Einsatz, dass mehr oder minder am laufenden Bande abstirbt. Ich für meinen Teil weiß aber genau was ich will und bin gezwungenermaßen auch bereit darauf zu warten.
Sobald das erste MB mit ivy bridge Prozessor, FlashSSD und mindestens 15 (hoffentlich 17) Zoll Bildschirm (1920xXXX Auflösung) kommt, werde ich es kaufen, vorher nicht. Dann kann ich auch endlich dieses verdammte Windows, dass mich die letzten 15 Jahre meines Lebens gequält hat in die Tonne treten.

Das ist aber nicht die selbe Situation, die die beiden User oben beschreiben, hierfür ist meine IP4 das passendes Pendant. Ich habe mir das IP4, als es neu rauskam direkt in der ersten Charge mitbestellt (auch auf das habe ich 4 Monate gewartet und dazwischen ein altes Nokia genutzt, nachdem mein HTC sich verabschiedet hatte Zwinkern ). Jetzt gibt es ein IP 4s, dennoch steht für mich das IP4 dadurch nicht schlechter da. Ich habe nicht das geringste Bedürfnis mir ein IP 4 S zu holen, ich nutzen mein IP mind 4-6h am Tag, sei es in Form von E-Mails, Telefonaten oder Apps wie Navigon. Das IP 4 S hat nichts, was mich reizen könnte, da es mir am IP4 fehlt und wenn ich kein IP4 hätte, würde ich auch jetzt eher dieses kaufen als das neue, da es in der Anschaffung wesentlich günstiger wäre und keinerlei Nachteile für mich hätte.
Zitieren
#9

Die News sollte ja nur darüber informieren, dass möglicherweise in Kürze ein leicht überarbeitetes MBP erscheint.
Das bedeutet ja nicht, dass jeder, der vor drei Monaten eines gekauft hat, deshalb jetzt auf 'alter' Hardware sizt und sich ärgern muss.

Aber wer zum jetzigen Zeitpunkt kurz vor der Anschaffung steht, für den macht es durchaus Sinn noch ein bisschen zu warten.

Das Beispiel von expose trifft es ganz gut. Ich habe auch ein iPhone 4 aus der ersten Charge, das super läuft. Wäre ich aber vor vier Wochen vor der Entscheidung gestanden, mir ein iPhone zu kaufen, hätte ich natürlich kein iPhone 4 mehr gekauft, sondern auf das 4S gewartet.

Aktuell bin ich mit meinem MBP in genau dieser Situation - es ist ein early 2008 und soll demnächst durch ein neues ersetzt werden.
Natürlich kaufe ich jetzt keines, sondern warte noch ein paar Wochen wenn ich für das gleiche Geld dann eine (wenn auch nur marginal) verbesserte Hardware bekomme.
Zitieren
#10

wie soll ich das denn jetzt genau deuten? ratet ihr mir nicht das neue MB zu kaufen, welches demnächst kommen wird und dafür noch ca ein jahr warten oder soll ich eben doch das neue holen?^^
ich werd trotzdem denke ich mal das neue kaufen, denn ich brauch es für die uni und mein jetztiger pc ist nur ein "übergangs-pc" bis ich den MB zu weihnachten kriege...letztendlich brauch ich es nur für die uni und ich denke mal das der MB dafür locker reicht...
Zitieren
#11

(15.10.2011, 11:40)Xenia schrieb:  Natürlich kaufe ich jetzt keines, sondern warte noch ein paar Wochen wenn ich für das gleiche Geld dann eine (wenn auch nur marginal) verbesserte Hardware bekomme.

Ich habe am Donnerstag das McBook Pro 15 Zoll 2GHz statt für 1750€ für 1599€ beim Händler in der Stadt bestellt (soll Montag/Dienstag kommen).

Dieser Newsbeitrag macht mich jetzt unsicher.

Ein paar Wochen - woher stammt die Info?

Das heißt der Nachfolger kostet auch 1750€ hat jedoch eine bessere Hardware?
Zitieren
#12

Ein Grund mich für das MacBook zu entscheiden war auch die Wertstabilität der Apple Prdukte gewesen. Wenn jetzt häufiger neue Modelle kommen ist es damit vorbei und damn kann ich mir gleich wieder ein Gerät einer anderen Marke kaufen. Bin jetzt echt am überlegen mein gerade erworbenes MacBook zu verkaufen und mir für das Geld ein was auch immer mit eineer besseren Ausstattung zu kaufen.
Zitieren
#13

@chief: die Info stammt ursprl. von 9to5Mac (siehe Verlinkung im Beitrag).
Und was genau anders sein wird, weiß man erst wenn die neuen Modelle da sind (falls tatsächlich welche kommen, wovon ich ausgehe). Man geht aber davon aus, dass die Veränderungen, wie ja bereits mehrfach erwähnt, eher marginal sein werden.
Davon, dass die Preise gleich bleiben, ist auszugehen.

Eine größere Veränderung/Überarbeitung der MBPs wird für 2012 erwartet.
Zitieren
#14

(15.10.2011, 23:15)Xenia schrieb:  @chief: die Info stammt ursprl. von 9to5Mac (siehe Verlinkung im Beitrag).
Und was genau anders sein wird, weiß man erst wenn die neuen Modelle da sind (falls tatsächlich welche kommen, wovon ich ausgehe). Man geht aber davon aus, dass die Veränderungen, wie ja bereits mehrfach erwähnt, eher marginal sein werden.
Davon, dass die Preise gleich bleiben, ist auszugehen.

Eine größere Veränderung/Überarbeitung der MBPs wird für 2012 erwartet.

@ Xenia

Du kennst das Gefühl zwischen "haben wollen" und der vernunft..zu warten. Es wäre mein erstes Apple MacBook welches Montag kommt.

Ich habe das 15 Zoll für 1.749€ gekauft. Und der maginal veränderte Nachfolger würde dann auch 1.749€ kosten und das jetzige wird dann ab sofort nicht mehr angeboten?

Ihr habt solche Wechsel schon häufig erlebt. Wenn die Info kam das die Inventurnummern schon im System von Apple hinterlegt sind. Wie lange hat es dann bisher immer bis zum Verkauft gedauert?

Der eine Hinweis von dem User, das wenn die Geräte in einem immer schnelleren Rhytmus kommen, die Preise nicht mehr so stabil bleiben. Sind gar nicht abwägig und das Argument für ein Apple verliert wieder einen Punkt.
Zitieren
#15

Ja, das Gefühl kenne ich nur allzu gut Smiley
Garantieren kann ich dir nicht, dass die Preise stabil bleiben, ich habe ja auch kein Insiderwissen - es ist aber schon davon auszugehen.

Und die Zyklen werden nicht unbedingt kürzer - im Gegenteil. Klicke mal oben in der News auf den Buyers Guide, der zeigt genau die Tage von einem Update zum nächsten an.
Zitieren
#16

(15.10.2011, 23:47)Xenia schrieb:  Ja, das Gefühl kenne ich nur allzu gut Smiley

Ich brauche es nicht unbedingt...dank deinem Posting bin ich jetzt super unsicher. Unsure

Und die Zyklen werden nicht unbedingt kürzer - im Gegenteil. Klicke mal oben in der News auf den Buyers Guide, der zeigt genau die Tage von einem Update zum nächsten an.

Recent Releases

???
233 days

02/2011
317 days

04/2010
309 days

06/2009
237 days

10/2008
231 days

02/2008
266 days


Einzig im Jahr 2008 kam ein MacBook im Februar und im Oktober raus. 2009 nur eines sowie eines 2010.

Der Rhytmus sagt eigentlich gar nichts aus. Woher dann die Info das eines kommt...

Zitieren
#17

Den Quellartikel hast du nicht gelesen, oder?
9to5Mac beruft sich auf die neuen Modellnummern aus einer noch unveröffentlichten Inventarliste, die man 9to5Mac zugespielt hat.

Ich kann und werde dir auch nicht sagen, was du tun sollst und werde dir die Entscheidung nicht abnehmen.
Übrigens solltest du nicht nur anschauen, wie viele neue Modelle pro Jahr erscheinen sind, sondern mal darauf achten, wie viele Monate jeweils dazwischen lagen ... und dann mal nachrechnen, vor wie vielen Monaten das letzte erschienen ist.

Ein Zeitfenster zwischen Oktober und Dezember 2011 ist also durchaus realistisch
Zitieren
#18

Eröffnungspost mit vermeintlich neuen Infos aktualisiert.
Zitieren
#19

Nun ist es in allen Stores nicht mehr gelistet, dieses memory model!
Zitieren
#20

@exmerci: Du kaufst einen Computer wegen seiner vermeintlichen Wertstabilität? Du solltest dringend den Anlageberater wechseln - bzw. dir erstmal einen suchen! Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste