Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Backup
#1

N'abend,

in der Option iCloud Backup werden rund 2,5 GB Daten für das hochzuladene Backup errechnet. Dazu gibts dann Optionen, dass man einzelne Apps fürs Backup deaktivieren kann. Navigon belegt da rund ~ 255 MB im Backup. Ich nehme an, dass es sich dabei um User-Daten handelt, da Navigon eigentlich ~ 1,8 GB groß ist und diverse andere Apps z.T. 0 kB 'belegen'.

Meine Fragen hierzu:

- Wenn ich bspw. Navigon fürs Backup deaktiviere und damit 255 MB Cloud-Speicher (und Upload-Zeit) spare, wird es dann bei einem Restore trotzdem mit installiert - halt dann als frische Installation - oder muss ich die App anschließend manuell laden und wieder neu platzieren?

- wenn ich einmal alles als Backup in die Cloud geladen habe, werden dann bei nachfolgenden Backups lediglich neue oder geänderte Dateien hochgeladen oder wieder die kompletten 2,5 GB?

Falls jemand Erfahrungen damit hat wäre ich sehr dankbar über Feedback da o.g. Angelegenheit mit unserem lahmen DSL 3000 Up- und Download hier elendig lange dauern würde.

Gruß,
Engholm
Zitieren
#2

ich versuche dauernd via iCloud das backup drauf zu machen aber dann kommt nix er bricht es ab woran liegt es?

und wie bekomme ich einen mobile me account zu icoud?
Zitieren
#3

(06.10.2011, 00:27)Geissi schrieb:  [...] und wie bekomme ich einen mobile me account zu icoud?
Wenn ich es richtig verstehe, erhält man zur Zeit nur als registrierter Entwickler einen iCloud-Account - oder gibt es einen Weg, als Nicht-Entwickler iCloud auszuprobieren?

Falls es via "Einladung" geht und jemand noch "welche frei hat", würde ich mich über 'ne PN freuen.


iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#4

Ja, einfach auf iCloud.com mit den iTunes Daten einloggen.
Zitieren
#5

(06.10.2011, 00:27)Geissi schrieb:  und wie bekomme ich einen mobile me account zu icoud?

https://iszene.com/thread-122076.html?highlight=iCloud

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

(06.10.2011, 09:40)Engholm schrieb:  Ja, einfach auf iCloud.com mit den iTunes Daten einloggen.
Auf iCloud.com können sich nur Entwickler einloggen.


iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#7

Hast Du es denn wenigstens versucht? Ich konnte mich problemlos anmelden und bin kein Entwickler.
Zitieren
#8

Ja, ich hab's versucht.
Nach der Eingabe meiner Logindaten (im Browser meines PC) erschien folgende Meldung:
   

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#9

Jo Anmelden geht schon alles.

Benutze iCloud auch schon, Backup ging, Email @me.com kann man einrichten!
Nur komischerweise zählt er noch Fotos und Apps zu den 5 GB dazu, was ja eigentlich ausgeschlossen sein soll.

Der rest lüppt schon!
Zitieren
#10

(06.10.2011, 14:22)fermion schrieb:  Ja, ich hab's versucht.
Nach der Eingabe meiner Logindaten (im Browser meines PC) erschien folgende Meldung:
ist iCloud in den Einstellungen im iPhone aktiviert / angemeldet?

Zitieren
#11

Soweit ich weiß, gibt es iCloud erst ab iOS5.
Das werde ich erst installieren, wenn es dafür einen Jailbreak gibt.
Jedenfalls taucht iCloud in den Einstellungen meines iOS 4.3.3 nicht auf.

Mir ging es erstmal allein um das Ausprobieren des iCloud-Dienstes vom Webinterface aus.

Wenn ich es richtig verstehe, siehe Screenshot, scheint das nicht möglich zu sein.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#12

so habe es hinbekommen kann sein das es das letzte mal kurz deaktiviert war aber nun geht es
Zitieren
#13

Also ich nutze iCloud auch schon mit der iOS5 GM, inkl. JB.

BackUp hab ich aber nocht nicht versucht.
Zitieren
#14

JB????? thetered oder wie?
Zitieren
#15

Ja gibt einen Tethered!



(06.10.2011, 15:22)Manni1501 schrieb:  BackUp hab ich aber nocht nicht versucht.

Funktioniert einwandfrei!

Lediglich Fotos, Apps & Musik werden mir auf die 5GB angerechnet was eigentlich nicht der Fall sein soll. Aber vlt ändert sich das zum Start!
Zitieren
#16

(06.10.2011, 15:14)fermion schrieb:  Soweit ich weiß, gibt es iCloud erst ab iOS5.
Hast Dir die Lösung des Problems ja selbst beantwortet Wink

Zitieren
#17

@Engholm
Wird das auch nach dem Launch von iOS5 und iCloud so bleiben, dass man sich bei iCloud nur dann anmelden kann, wenn man über ein Gerät verfügt, auf welchem iOS5 installiert ist?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#18

Du kannst dich auf über dem Browser auf iClound anmelden.
Zitieren
#19

@ fermion: Guck Dir Deinen Screenshot oben an. iCloud ist Bestandteil von OSX Lion & iOS5. Du musst es auf entsprechendem Device aktivieren, um es nutzen zu können.
Zitieren
#20

@Engholm
Möchtest Du ausdrücken, dass man - künftig - den Dienst iCloud von einem (Browser eines) PC aus nicht nutzen kann?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste