Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PC kaputt, iPhone Daten retten?
#1

Hallo habe ein iPhone 4 und Windoof 7.
Mein Problem ist folgendes: Musste heute morgen Windows 7 neu installieren, weil mein PC nicht mehr anging. So habe jetzt natürlich keine Backups und nichts mehr auf dem PC drauf Sad
Will aber durch eine iPhone Synchronisation nicht meine ganzen Kontakte, Spielstände und Musik verlieren wie kann ich diese retten und nach der Synchronisation wieder einfach aufspielen? Achso SMS wären mir auch wichtig, dass diese nicht verloren gehen.

Danke schonmal im Vorraus Smiley

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
Zitieren
#2

iTunes macht doch beim anstöpseln immer ein Backup ( Standardeinstellung )

Da brauchs doch am iPhone nichts machen, lass es wie es ist.

Wenn dein iTunes platt wäre und du ein neues iPhone z.B: hättest, das wäre bockmist Biggrin
Aber so sind doch deine Daten aufem iPhone Zwinkern


Musst halt nur aufpassen dass dein iPhone nicht als "neues" hergestellt wird.

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#3

iPhone anstöpseln, iTunes öffnen, rechte Maustaste auf "Dein iPhone" (oder wie auch immer du es genannt hast) und dann "Speichern" wählen.

==> iTunes erstellt ein neues Backup
Zitieren
#4

so wie ich Henny verstehe, ist der PC quasi leer und das iPh4 hat noch alle Daten...
also Vorsicht mit einfach anstöpseln und dann BackUp klicken, zumindest kenn ich das so beim MAC, denn der Rechner hat in diesem Fall Priorität.
Ob das beim PC anders ist weiß ich nicht...

Zur Sicherheit: eine Adresse und einen Kalendereintrag am Rechner erstellen, dann syncen, somit wird synchronisiert und nicht überschrieben.
Der Rest, sprich Apps, werden wiederhergestellt, durch "Einkäufe wiederherstellen".

SMS und Spielstände sind nur mit speziellen Apps transferierbar und so viel ich weiß, nur mit JB.
Aber da lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Sein/ihr Problem ist ja vielmehr, dass kein BackUp vom iPh4 auf dem PC besteht...
Aber über sinnvolle Backups des heimischen PCs/Macs lass ich mich jetzt nicht aus Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#5

Das hilft:
http://www.wideanglesoftware.com/touchcopy/index.php
Zitieren
#6

Einfach "Einkäufe übertragen" anklicken und dann "Speichern". Sollte keine Probleme geben. Man macht ja keine normale Synchronisation.
Zitieren
#7

@gado: wird beim PC denn der sync nicht automatisch gestartet?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#8

Kann sein, aber da passiert auf jeden Fall nichts. Musste mal meine Mediathek downgraden wegen der Beta. Das heißt, ich konnte nur die Musik kopieren. Für das iPhone war es eine komplett neue Mediathek. Ich konnte das iPhone einfach wieder verknüpfen und synchronisieren, ohne, dass was gelöscht wurde. Wäre auch komisch, wenn er das iPhone einfach ohne Abfragen leer machen würde.
Zitieren
#9

Hi danke für die Antworten bisher Smiley
Also nochmal zur Verdeutlichung, meine Festplatte auf dem PC ist komplett leer Sad So jz will ich das iPhone wieder Synchronisieren habe aber Angst dass meine ganzen Kontakte, SMS etc gelöscht werden. Spiestände btw sind mir nicht so wichtig aber meine Kontakte und SMS würde ich schon gerne behalten Smiley

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
Zitieren
#10

Nochmal, iTunes weiß, dass das iPhone noch nie dran war. iTunes löscht keine Kontakte oder so. Da kommt auf jeden Fall eine Meldung. Musik musst du aber mit SharePod runterziehen, wenn du die nicht mehr hast. Deine Apps bekommst du runter, indem du auf "Einkäufe übertragen" gehst.

http://www.getsharepod.com/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von friaN
29.06.2012, 12:56
Letzter Beitrag von montijade
28.06.2012, 14:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste