Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Samsung will iPhone 5-Verkaufsstart per Klage verhindern.
#1

[Bild: s4vxvbqaz4fa8xpixdy.png]
Apple schult schon seine Mitarbeiter, die Telekom nimmt bereits Vorbestellungen an und Foxconn produziert angeblich bereits auf Hochtouren - weit kann der Verkaufsstart des iPhone 5 nicht mehr entfernt sein. Inzwischen warten aber nicht nur Apple-Fans voller Vorfreude auf das Release des iPhone 5, auch Konkurrent Samsung scheint sich auf die Vorstellung der neuen Gerätegeneration zu freuen. Wie die koreanische Zeitung "Kora Times" berichtet plant Samsung, unmittelbar nach der Vorstellung des iPhone 5 dessen Verkauf per Gerichtsbeschluss in seinem Heimatland verbieten lassen zu wollen.

Laut Aussage des Unternehmens verletzen die Modelle iPhone 3G, 3GS, 4 und das iPad 2 sieben Patente zur drahtlosen Telekommunikation. Sofern auch das neue iPhone die drahtlose Kommunikation ermöglicht (wovon auszugehen ist...) wird Samsung dies als Anlass zur Klage sehen und im inzwischen 24. Rechtsstreit gegen Apple vorgehen. Derzeit beharken sich beide Unternehmen unter anderem in Japan, den USA, Großbritannien und Frankreich, in Deutschland und Australien hat sich der Verkaufsstart des Galaxy Tab 10.1 daher schon auf ungewisse Zeit verschoben.

Das der neue Rechtsstreit auch in anderen Ländern ein iPhone 5-Verkaufsverbot nach sich zieht ist unwahrscheinlich, das Release der neuen Modelle wird dort ungerührt der koranischen Klageandrohung stattfinden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Apple ist ja so lächerlich, was die schon wieder abziehen. Ist einfach nur noch peinlich, ach ... warte. Samsung will Apple wahrscheinlich verklagen ... Ja das ist das gute Recht von Samsung, finde ich gut so.

RoflRoflRofl
Zitieren
#3

Dingdingding

dann heißt es neue Runde neue Unterhaltung Biggrin
Zitieren
#4

Ha !! Das wär doch mal ein Knaller, USA bekommt das Gerät später als wir ???? Ho Ho Ho !!!
Zitieren
#5

Mit "seinem Heimatland" war das von Samsung gemeint Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Wär zu schön um ............. ! Also müssen wir evtl. warten !!!!! Bis sich die beiden Streithähne wieder beruhigt haben.
Zitieren
#7

Kindergarten in GROß!!!!!!!
Zitieren
#8

Langsam kommt einem das wirklich vor, als wären das Unternehmen die von Kindern geleitet würden .. was für ein Kindergarten. Ich hab keine Ahnung was an den ganzen Beschuldigungen dran ist, sollte da wirklich Patente verletzt sein ist das natürlich ne Klare Sache und auch das gute Recht jemanden zu verklagen, aber Apple/Samsung .. da kommts mir langsam echt nur noch vor wie zwei kleine Kinder die sich mit Dreck bewerfen im Sandkasten, nur auf höherer Ebene ..
Zitieren
#9

Ja allerdings geht es bei denen nicht um, der hat mein "Förmchen" geklaut sondern um eine Menge Monetas. Klar im Sandkasten wie im Großen haben vermeintlich immer beide recht, zumindest behauten das beide Parteien..... und für Beide ist das nun mal ein Grund um zu streiten, da es gerade in diesem Punkt vermeintlich existenziell ist Popcorn
Zitieren
#10

ich geb dir LeXani1984 vollkommen recht ..... davon abgesehen find ich dieses ganze hin und her sehr amüsant Biggrin
solange das nich daran ändert, dass das iPhone 5 in Deutschland rauskommt! muss nämlich endlich mein 3GS abschaffen :P
Zitieren
#11

Wenn schon das iPhone 3G die Patente verletzt hat, warum haben sie dann nicht früher geklagt? Ist ihnen das erst jetzt aufgefallen?

Wirkt irgendwie eher wie eine Retourkutsche für die Galaxy Tab Nummer, vermutlich sehen sie ihre Aussichten auf Erfolg selbst eher klein, aber solange es reicht um den Verkaufsstart zu verhageln…
Zitieren
#12

Das denke ich auch. Schließlich liefert Samsung ja seit jeher die Bausteile für das iPhone, daher sollte die Verletzung der Patente bei Samsung schon seit Jahren bekannt und somit wohl auch von ihnen geduldet sein. Ich gehe deshalb davon aus, dass die Klage recht geringe Erfolgschancen hat.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

ich find´s nur noch lächerlich.....
Popcorn
Zitieren
#14

Yawn
.
Zitieren
#15

(19.09.2011, 13:01)humfeld schrieb:  ich find´s nur noch lächerlich.....
Popcorn

Ist es auch nur noch.
Statt zu konkurieren sollte man sich über die neue Technik freuen.
Ausserdem sollte sich Samsung an seiner eigenen Nase fassen.
Das Galaxy Tab ist für mich ne reine Ipad nachmache.

LG RFT
Zitieren
#16

Ein Verkaufsverbot für das iPhone 5 - das wäre großartig! Ich würde das Apple richtig mal gönnen. Leider wird das ganz sicher nicht passieren.
Zitieren
#17

Genau! Was klagt Apple schließlich auch dagegen, dass seine Geräte kopiert werden. Selbst Schuld!
Hätten sie sich mal lieber gefallen lassen, das Firmen ohne eigene Design-Ideen am Erfolg das iPads verdienen wollen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Mal sehen, wird es wie ich gelesen habe ein iPhone 4s wird mein jetziges 4er noch 1-2 Jahre durchhalten müssen. Ist ja eigl. noch neu und sieht nicht gebraucht aus Zwinkern
Zitieren
#19

Wie immer geht's hier nur um ne menge Kohle !!!!!Wacko
Zitieren
#20

(19.09.2011, 13:25)FalkoMD schrieb:  Genau! Was klagt Apple schließlich auch dagegen, dass seine Geräte kopiert werden. Selbst Schuld!
Hätten sie sich mal lieber gefallen lassen, das Firmen ohne eigene Design-Ideen am Erfolg das iPads verdienen wollen.

Ja, nee, is klar. Das Galaxy S2 sieht ja auch genauso aus wie das iPhone. Blöd nur, daß man draufgekommen ist, daß Apple die Fotos manipuliert hat. Apple macht wilde Rundumschläge und wundert sich dann, wenn irgendwann bei einigen die Geduld überstrapaziert ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste