Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(gelöst)Externer Monitor (Acer1913) am MBP funktioniert nicht.
#1

Da mein MacBook leider meinen KVM Switch nicht mag habe ich mir nun einen Umschalter geholt. Nun kann ich auf der Schalterstellung A den KVM switchen und mit der Schalterstellung B das MacBook Pro.

Leider will aber nun mein MacBook nicht so recht wie ich.

Als erstes zeigte mir der Acer einen vollkommen anderen Startbildschirm als mein MBP. Auf dem Acer wurde das Universum angezeigt. Nach einigen Versuchen konnte ich das Bild gegen ein anderes austauschen. Da wurde mir dann irgend etwas von einem 2. Schreitisch angezeigt.

Nach einigen Versuchen zeigte mir der Acer Monitor wenn ich das Bild ( z.B. iSzene Fenster) auf dem MacBook komplett aus dem Monitor nach rechts weg verschiebe das Bild auf einmal im Acerbildschirm an

Dann dauert es ein bisschen und dann funktioniert auch die Mouse im Acer Bildschirm.Allerdings habe ich dann nun nur noch die Tastatur des MDP im Acer Bildschirm in Benutzung. Auf dem MBP kann ich nichts mehr machen.

Im Moment stellt sich folgende Situation da, mein MBP zeigt meinen normalen Schreibtisch mit all seinen Ordnern an. Ich schreibe auf der Tastatur des MBP
hier im Forum meine Frage. Die Mouse steht somit nur dem Acer zur Verfügung und wird auf dem MBP gar nicht angezeigt.

Irgendwie kann das alles nicht so im Sinne des Erfinders sein.

Was mache ich falsch bzw. was muss ich machen damit alles vernünftig läuft.

Unter vernünftig verstehe ich zum Beispiel, dass das MDP ist offen ist( geschlossen wird ja wahrscheinlich nicht funktionieren, da mir ja dann eine Tastatur fehlt)
Ich kann an der Tastatur tippen, die Magic Mouse ist verbunden und auf dem Acer Monitor ist alles so wie auf dem MDP und ich kann quasi alles auf dem MDP sehen was auch auf dem Acer Monitor angezeigt wird.


Ich hoffe ich habe mich verständlich aus gedrückt. Rückfragen beantworte ich gern.



Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#2

Systemeinstellungen > Monito > Anordnung > Bildschirme synchronisieren.
So wie du das eingestellt hast ist der Bildschirm eine Erweiterung was ich aber am sinnvollsten finde denn wieso sollte ich 2mal das selbe Bild haben???

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Weil ich in dieser Einstellung leider nicht auf die Daten des MBP zugreifen kann.

Ich werde jetzt mal schnell ausprobieren ob das mit dem synchronisieren klappt.


Super, hat optimal geklappt. Ein super grosses Danke an Dich !!!


Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch. Wenn ich diese Einstellung " Erweiterung" nutzen würde.
Wie komme ich denn dann an meine Programme, internet etc. Bei mir war es nämlich so, das sich nur ein leerer Bildschirm zeigte wo ich noch den Hintergrund wählen konnte. sonst nichts.Rechtsklick ging auch noch ( neuer Ordner etc.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#4

Wenn du erweitert wählst wird der Monitor erweitert (wie der Name ja schon sagt)
Das heisst auf einem Monitor ist das Dock und die Menüleiste und der andre ist leer, du kannst aber Fenster auf den Leeren ziehen usw.
Wenn du in den Monitor Einstellungen bei Anordnung die eine Menüleiste rüber auf den anderen ziehst (man sieht ja da die kleinen monitore als Fenster) dann ist der andere Monitor der "Hostmonitor"
Man kann auch die Anordnung ändern Sodas der eine rechts ist oder oben usw.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste