Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac OS Lion ist lahm...
#1

Ich habe das Unibody Macbook late 2008

2,4 GHZ Intel Core 2 Duo
4 GB 1067 MHZ DDR3

1 TB Festplatte

Davor hatte ich Snowloepard drauf und alles lief wunderbar.
Jetzt mit Lion erinnert es mich an eine Schnecke mein Mac.
Er hängt oftmals lange und griecht wie ne Schnecke...
Erinnert mich damals als ich aufs Iphone 3G die Firmware 4 gemacht habe.
Das war nen Schrott.


Das schriebt Apple : Allgemeine Voraussetzungen

Mac mit Intel Core 2 Duo, Core i3, Core i5,
Core i7 oder Xeon Prozessor
2 GB Arbeitsspeicher
OS X 10.6.6 oder neuer (10.6.8 empfohlen)
7 GB freier Speicherplatz
Für einige Funktionen ist eine Apple ID erforderlich; es gelten die üblichen Bedingungen
Einige Funktionen erfordern einen kompatiblen Internetanbieter, hierfür können Gebühren anfallen



Wieso unterstützt Apple solche Softwareupdates. Das macht keinen Sinn. Das Macbook ist nun echt nur halb so viel noch wert. Jetzt merke ich erst mal was ich für nen lahme Krücke habe...

Das neue Lion bringt mir eigentlich nicht so viele Vorteile.. Hätte ich es doch lieber gelassen und nicht mehr geupdated....


Habe nur ich das Problem, dass mein Macbook jetzt ne lahme Krücke ist?


Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#2

Dann geh doch zurück auf den Schneeleoparden. Bei mir läuft es übrigens, bei ähnlicher Konfiguration, wie geschmiert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Das liegt auch nicht an Lion, wenn Apple sagt es läuft dann läuft es auch!

Ich würds mal neu installieren, am besten ohne Backup

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Liegt nicht an Lion.
Mein MacBook mit 2,26 GHz Core 2 Duo und 2GB RAM läuft genauso flüssig wie mit SL
Zitieren
#5

Eben ich würde sogar behaupten das der Löwe ein bisschen fixer is...

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Von Natur aus erreichen Beide etwa die gleiche Geschwindigkeit.Flucht
Zitieren
#7

Funktioniert bei mir auch ohne merkenswerte Einbusen.
Zitieren
#8

Danke für euer Feedback!

Komplett System plattmachen, Snowloa neuinstallieren ich weiss nicht, ob das viel bringt?
Ich habe übrigens Snow Leopard erst so vor 5-6 Monaten draufgemacht und es ist noch ziemlich jungfräulich gewesen und habe es jetzt soweit konfiguriert, dass es echt nen Wahnsinns aufwand wäre, wieder alles nur zu haben...


Es ist oft so, dass der farbige Wartekreis beim Safari und anderen Anwendungen kommt...
Das nervt unheimlich..

Ich habe mir vor kurzem eine 1 TB Festplatte eingebaut. Unter Snowleo lief alles einwandfrei.... Das ist das einzugste, was mir jetzt so spontan einfällt, wieso es nicht mehr klappen könnte... Aber wie gesagt, davor lief Snowleo wie geschmiert....

Was kann ich sonst noch machen, damit das System nicht kriecht???.

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#9

(31.08.2011, 10:08)Freshbass schrieb:  Das liegt auch nicht an Lion, wenn Apple sagt es läuft dann läuft es auch!

Apple ist nicht unfehlbar, siehe iOS 4 und iPhone 3G, das war ein einziger Fehlgriff.
Zitieren
#10

Wollte ich auch gerade sagen. Das war ein Disaster, da gab es sogar Klagen gegen Apple. Biggrin
Zitieren
#11

Die Platte wäre aber schonmal eine potentielle Fehlerquelle.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

(31.08.2011, 13:12)Xenia schrieb:  
(31.08.2011, 10:08)Freshbass schrieb:  Das liegt auch nicht an Lion, wenn Apple sagt es läuft dann läuft es auch!

Apple ist nicht unfehlbar, siehe iOS 4 und iPhone 3G, das war ein einziger Fehlgriff.

Ich hatte damals keine Probleme! Klar war es ein bisschen langsamer aber es hielt sich in grenzen

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Ich habe das gleiche Macbook, jedoch nur mit 2,0 GHz. Bei mir rennt Lion 1a! Habe allerdings auch Snow Leopard frisch installiert, dann auch 10.6.8 und dann erst unter Lion die ganzen Programme installiert.
Zitieren
#14

Danke für euer Feedback
Ich hatte alle Programme bei Snowleo installiert, dann hatte ich auch das letze Update vom Snowleo gemacht
und habe dann Lion installiert


Die Platte ist Western Digital WD10TPVT Scorpio 1TB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5200 rpm, 8MB Cache, SATA)
https://iszene.com/thread-121882.html
Laut andere User hat sie keine Probleme gemacht. Bei mir mit Snowleo auch nicht. Müsste dann ja am Lion liegen....


Leider kan ich die Platte jetzt ja nicht mehr so einfach ausbauen und die alte Einbauen. Brauche ja den Platz für meine Daten...

Ich habe nun definitiv gelernt und mache nicht mehr voreilig updates. Hatte eigentlich auch beim Snowleo etwas schmerz, da ich noch das Late2008 Unibody Macbook hatte und mir der Snowleo auch die Akkulaufzeit damals verkürzt hatte...


Was könnte ich sonst noch versuchen?

Danke im Voraus

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#15

Was heißt "voreilig"? Worauf hättest Du denn warten wollen, nachdem Dir so viele User bestätigt haben, keine Probleme mit Lion zu haben!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Naja, weiss auch nicht...
Ich scheine aber nen Problem zu haben..
Mein Macbook ist nur noch halb so toll...

Das nächste mal mache ich es so, dass ich erst mit dem ..3 oder .4 Update einsteige...

Keine Ahnung wo meine Probleme nun sind, aber eben habe ich es definitiv verschlimmbessert...

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#17

Es liegt aber nicht an Lion! Wieso solltest du der einzigste sein bei dem es langsam ist?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

hast du die internen Time machine backups deaktiviert?
ich finde Local Backups killt ordentlich leistung.
Zitieren
#19

Jupp timemachine is deaktiviert
(31.08.2011, 19:24)Freshbass schrieb:  Es liegt aber nicht an Lion! Wieso solltest du der einzigste sein bei dem es langsam ist?

Das glaube ich dir gerne ;-)
Hast nen Tip woran es sonst noch liegen könnte?


Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#20

Mein Air ist seit Lion defintiv lahmer.. Öffne ich mehr als 3 Seiten, bekomme ich schon Probleme beim scrollen auf der Seite. Es hackt und lahmt gewaltig. Hätte ich mal auf die vielen negativen Rezesionen im App Store gehört.
(31.08.2011, 19:24)Freshbass schrieb:  Es liegt aber nicht an Lion! Wieso solltest du der einzigste sein bei dem es langsam ist?

Der einzigste? Schau Dir mal bitte die Bewertung im App Store an.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste