Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Steve Jobs tritt vom Amt des CEOs zurück, Tim Cook übernimmt das Ruder bei Apple
#81

@beatsteak

Regst dich darüber auf, besitzt aber ein iPhone. Das sind mir die Liebsten.

Zitat:Es gibt aber Millionen von krebskranken Menschen auf der Welt und noch viel mehr hungerleidende Frauen und Kinder!!
Stimmt, ist hier aber nicht Thema oder dürfen wir jetzt über nichts anderes mehr reden, als über Elend und Leid? Wenn hier jemand Mitleid ausdrückt, dann ist dieses doch ehe nur oberflächlich, also wayne.
Zitieren
#82

@beatsteak:

Für die Klassenunterschiede innerhalb einer Gesellschaft sollte man wenn schon das gesamte wirtschaftliche System names Kapitalismus verantwortlich machen, nicht einzelne Exponenten, auch wenn das einfacher ist.

Steve Jobs möchte vermutlich nichts mehr wie in Ruhe gelassen werden mit seinen gesundheitlichen Problemen... Unsure
Zitieren
#83

Ich habe ein iPhone als Diensthandy, ich habe also keinen Cent dafür hingelegt!

Zitieren
#84

Also ich kenne keinen einzigen, der sein Diensthandy vorgeschrieben bekommt. Da hat man immer eine Auswahl. Wenn du zu einem iPhone gezwungen wurdest, kann du dich ja bei deinem Chef beschweren, dass du so eine Firma wie Apple nicht unterstützen wirst. Warst sicher nichtmal beim Chef. Dann ist es auch nicht so wichtig.
Zitieren
#85

@beatsteak:

Hast du für dein Apple TV, deine Freisprecheinrichtung und das vermutlich dazugehörige Auto eigentlich auch keinen Cent bezahlt? Vielleicht solltest du diese ganzen Gerätschaften verkaufen und den Erlös an hungerleidende Frauen und Kinder spenden, wie wär's? Dieses Anliegen scheint dir ja sehr wichtig zu sein.
Zitieren
#86

(25.08.2011, 23:10)iphone4.... schrieb:  Ohne Steve Jobs würden wir alle mit samsung und Co, Plastik Handys rum Rennen und und und ....

Schade es trifft immer die guten Sad

ja, und?
Das Smartphone wie wir es kennen, wäre nicht das, was es ist wenn Apple nicht mit dem iPhone das Maß aller Dinge wäre.
Na und?
Dann gäbe es halt kein iPhone und die Menschen würden noch mit Nokias telefonieren und froh sein, dass es überhaupt Mobiltelefone gibt.

Ich finde iDevices und Macs auch toll, aber es ist nicht so, dass Steve Jobs die Zivilisation vor dem Untergang gerettet hat.

Und was soll dieses 'es trifft immer die Guten' bedeuten?
Krebs ist grundsätzlich eine Tragödie, egal wen es trifft und bei Lieschen Müller, die bei Aldi an der Kasse sitzt, ist das nicht weniger schlimm als bei Steve Jobs!
Zitieren
#87

Manche machen gerade so, als würde Apple jetzt untergehen. Apple hat sich einen Namen gemacht und den werden die nicht so schnell wieder los.

Steve Jobs kann man zwar nicht ersetzen, aber der Tim hat viel von ihm gelernt. Auch er wird uns die nächsten Jahre mit neuen Gerätschaften überraschen.


Zitieren
#88

Mich juckt es nicht die Bohne ob Steve geht oder nicht. Manche schreiben hier, als wäre er ein Heiliger der die Welt gerettet hat. Mir ging das schon immer auf die Nerven, Steve hier Steve da. Ohne Ihn kein Apple und kein IPhone bla bla bla.
Seit dem ersten IPhone, habe ich mir fast alles von Apple gekauft, nicht weil Steve da arbeitet oder der Chef ist (war), sondern weil die Sachen einfach gut gefallen. Ich denke nicht, dass wir das nur Steve zu verdanken haben.

Was mich allerdings juckt, ist die Krankheit die er hat. Da sehe ich nicht den Ceo Apple den Big Boss, sondern einem Menschen der krank ist. Und solchen Menschen, egal was Sie machen, egal wer Sie sind, wünsche ich einfach nur das Sie wieder gesund werden, oder so lange wie möglich das Leben genießen können.



Zitieren
#89

Oje oje der Kurs kam schon ins schwanken! ( schnell alle Aktien verkaufen). ;o)
Zitieren
#90

So stark hat der Kurs nicht geschwankt. Da hatten viele Schlimmeres erwartet. Schwankungen nach einem Führungswechsel sind eigentlich normal und bedeuten bloß, dass sich die Anleger auf die neuen Umstände einstellen.

Es wäre aber fatal gewesen, wenn massenhaft Anteile verkauft worden wären. Das hätte das Vertrauen geschwächt. Bislang schaut's ganz gut. Und eine alte Binsenweisheit besagt, dass nach jedem Tief auch ein Hoch kommt. Inwiefern Apple Marktkapitalisierung und Kurswert halten bzw. ausbauen kann, werden die nächsten Jahre zeigen. Steve, bzw. die Innovation, ist noch im Haus, kritisch wird es erst, wenn er weg ist.

Aber hey, Tim Cook ist kompetent was Zahlen angeht, Jony Ive ist kreativ im Design, und die anderen, wie Scott Forstall haben auch was auf'm Kasten. Die werden das Kind schon schaukeln. Davon bin ich fest überzeugt.
Zitieren
#91

Sehe ich auch so, dazu kommt, dass Steve Jobs ja nicht weg ist, er wird immer noch viel zu sagen haben, auch wenn es dann für uns so aussieht, als hätte Tim Cook es gessagt. Smiley

Natürlich ist das ein Verlust, doch wer weiss, vielleicht hat Herr Cook ja andere, ebenfalls saugute, Ideen.
Die ganzen Journalisten, die Apple jetzt schon tot reden sollten mal still sein und Herrn Cook erstmal ne Chance geben. Ich kann so eine Haltung nicht leiden. :thumbdown:
Zitieren
#92

Ich weiß ja nicht, was du liest, aber ich habe noch nicht einen Beitrag gelesen, in dem Apple 'tot geredet' wurde. Im Gegenteil, nach einer anfänglichen Überraschung finde ich die meisten Artikel sehr unaufgeregt und optimistisch.
Und die paar Prozent, die die Aktie verloren hat, werden sich schnell wieder erholen und auch dazu ist die Berichterstattung sehr unaufgeregt. Heise z.B. spricht von einem sehr moderaten Verlust - zum Börsenschluss gestern hatte die Aktie nur noch ein Minus von 0.65 Prozent.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Na...31524.html
Zitieren
#93

Zugegeben, tot ist etwas übertrieben, aber gestern gabs in den Tagesthemen nen Kommentar, in welchem schon in diese Richtung kommentiert wurde.
Es gibt doch einige sehr kritische Stimmen, welche an Cook zweifeln... Rolleyes
Zitieren
#94

(26.08.2011, 13:45)Flo schrieb:  Und eine alte Binsenweisheit besagt, dass nach jedem Tief auch ein Hoch kommt.

Nur hat Apple kein Tief. Das kommt erst.
Zitieren
#95

Ja, jedoch kommt das entweder, wenn es bei allen ein Tief gibt, oder wenn Apple wirklich Produkte auf den Markt bringt, die nicht mehr ankommen. Smiley
Zitieren
#96

(26.08.2011, 18:22)Berklette schrieb:  Es gibt doch einige sehr kritische Stimmen, welche an Cook zweifeln... Rolleyes

Mit welchem Recht frage ich mich. Tim Cook war bislang immer ziemlich im Hintergrund, er war auch kaum in der Presse. Umso mehr hat er hinter den Kulissen geleistet. Jetzt zu behaupten, dass er es eh nicht schafft, halte ich für fragwürdig und gefährlich. Wenn zu viele Leuten diese Ansicht eingetrichtert wird, verunsichert das wieder die Anleger und sie ziehen ihr Kapital zurück. Und davon profitieren nur Spekulanten.

Jeder hat ein Chance verdient. "Neue Besen kehren gut." <- aber der Spruch ist in Zusammenhang mit dem Führungswechsel noch nirgends gefallen.


Zitieren
#97

was hier für eine panik geschoben wird!?

apple wird sich schon gedanken gemacht haben wie es weiter geht wenn sj mal nicht mehr da ist. geht doch schon aus j`s schreiben und der ofiziellen pressemitteilung hervor... "ich empfehle...laut NACHFOLGEPLAN tim cook... als ceo..."

das zeigt doch denke ich das alle möglichen maßnahmen schon im vorfeld geregelt worden sind.

mfg martin
Zitieren
#98

Ähm ja... Es gibt in fast jeder Firma einen Nachfolgeplan, in einer AG sogar zwingend!? Was soll uns das jetzt sagen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#99

Vielleicht schon bekannt aber dennoch :

* Quelle: Bild.de


Soll Steve am Freitag 2 tage nach seiner Rücktritts Erklärung zeigen...

Echt erschreckend wie deutlich der Krebs seinen Körper zerfrisst :-(
Diese Bilder des stark abgemagerten Körpers erinnern mich an meine Mum, die den Kampf gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs im jahr 2007 verloren hat..........

[Bild: 4pz5ckj4jcomqf6zbhj3.jpg]
Zitieren

Ja erschreckend was der Krebs so macht. Ich sehe das jeden Tag im Beruf.

Schlimm auch wenn du ein Kinderkopf untersuchst und eine Tumor findest. Schrecklich.

Deswegen sage ich immer: Carpe diem (zu deutsch: „Nutze den Tag“)


Gruß Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste