Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2 3G / 4.3.3 gegenwärtig gejailbreaked / Wiederherstellung erwünscht
#1

hi all,

ich werde nach den recherchen einfach nicht schlauer...

ich habe gegenwärtig meinen ipad 2 auf 4.3.3 und das gerät ist gejailbreaked.

gibt es aktuell eine möglichkeit, den ipad 2 auf 4.3.3 wiederherzustellen und erneut zu jailbreaken?

dan
Zitieren
#2

Dazu benötigst Du gesicherte SHSH Files der 4.3.3.
Entwerder hast Du die in TinyUmbrella schon gesichert oder Du könntest iFaith nutzen und diese direkt vom Gerät sichern.

Ohne gesicherte SHSH Files der 4.3.3 bringt Dich eine Wiederherstellung direkt auf 4.3.5.
Zitieren
#3

*********unnötiges Zitat entfernt.
ach, das habe ich vergessen zu erwähnen... die shsh files habe ich über tinyumbrella NATÜRLICH gesichert. Zwinkern

wie kann ich nun mein ipad 2 wiederherstellen?
Zitieren
#4

Neuste TinyUmbrella.
Start TSS Server.
iPad in den DFU bringen.
Shift oder Alt Taste + Wiederherstellung 4.3.3.

Es sollte ohne Fehler 10xx Enden.

So sollte es sein.
Zitieren
#5

********unnötiges Zitat entfernt
Ich danke dir herzlichst. Aber ich will mich sicherheitshalber vergewissern: du bist dir sicher, dass es funktioniert? Es DARF nichts schief gehen.

Dan
Zitieren
#6

So steht es bei Netcom:

Also, iPad 2 users can still restore to 4.3.3 if they have their 4.3.3 SHSH. Just 'Start TSS Server' and then start up iTunes and restore your 4.3.3 ipsw. TinyUmbrella should help you restore without a 10xx error.

http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/
EDIT: Und die unnötigen Zitate bitte lassen.
Du antwortest ja direkt unter mir.
Die User, welche Mobile auf iSzene zugreifen, werden es Dir danken.
Zitieren
#7

Auch beim 3G Modell? Das wäre mir neu.
Zitieren
#8

https://iszene.com/thread-119819-page-18.html
Zitieren
#9

Moment, diese Prozedur ging nur solange wie die 4.3.4 noch signiert wurde!
Zitieren
#10

dachte auch das es seit der der 4.3.5 geschichte sei!

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Zitieren
#11

Gibt es jetzt hier eine verlässliche Aussage ob eine Wiederherstellung des iPad 2 mit 3G und gesicherten SHSH Blobs der 4.3.3 via Tiny Umbrella funktioniert?

Zitieren
#12

Also von allen Seiten hies es, das eine Wiederherstellung mit Tyni beim iPad2+3G nicht funtzRolleyes
Nun aber diese Aussage, ich werde es mit meinem iPad2+3G mit Sicherheit erst versuchen, wenn jemand Verlässlich das auch geschaft hatTongue
Zitieren
#13

Dann kannst Du anfangen loszulegen. Habe gestern einmal Versuchskanninchen gespielt und einfach mein iPad 2 3G zurückgesetzt. Es funktioniert tatsächlich. Vorraussetzung natürlich gesicherte SHSH Blobs der 4.3.3. Ich habe beide Möglichkeiten durchgespielt. Einmal direkt von 4.3.3 was auf meinem iPad läuft auf 4.3.3 wiederhergestellt als auch ein downgrade von 4.3.5 wieder auf die 4.3.3. Allerdings nur im DFÜ Mode ansonsten bleibt man im Recovery Mode mit Fehler 1013 hängen. Wer also Wiederherstellen möchte kann das mit gesicherten SHSH Blobs sofort machen. LaughLaughLaugh
Zitieren
#14

Hoch sollst Du leben :-)))))) Danke für´s testen :-)
Zitieren
#15

Super Info!
Danke Dir @auerberger Prost
Zitieren
#16

Gerne, einer musste ja nun mal den Anfang machen :-)
Zitieren
#17

super ich hatte es nicht im DFU Mode gemacht und hänge jetzt im Recovery Loop fest mit 1013. Was mach ich jetzt? SHSHs sind auf den cydia Servern gesichert.
Muss ich jetzt auf 4.3.5 org. und dann über DFU wieder zurück auf 4.3.3 oder geht das nicht?

Aber was ist dann mit meinem Baseband? wenn ich auf 4.3.5 geh hab ich ja das neue Baseband?
Zitieren
#18

Deswegen schrieb ich doch EXTRA im DFÜ Modus da Du sonst mit Fehler 1013 in der Recovery Loop hängen bleibst. Lad Dir mal "iREB" und versetzte damit Dein iPad in den DFÜ Modus. Danach via TU und iTunes mit gedrückter Shifttaste die 4.3.3 wieder draufjagen. Die Prozedur im DFÜ Modus bringt Dich sauber auf die 4.3.3 ohne eine einzige Fehlermeldung.
Zitieren
#19

erst mal danke für die Hilfe! Ja ich hatte den Thread leider zu spät gefunden. Funzt Ireb überhaupt mit dem iPad 2?
Und im TU lass ich aber die Einstellung so dass er die blobs von cydia holt oder?
Zitieren
#20

(18.08.2011, 15:46)wert64 schrieb:  Funzt Ireb überhaupt mit dem iPad 2?

Nod_no
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste