Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verbindung zum iTunes Store nicht möglich...
#1

Ich hoffe ja SO sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Ich verzweifle grad echt total.
Hab gestern ganze 3 (!!) Stunden mit nem Apple-Mitarbeiter gesprochen/telefoniert und wir konnten das Problem nicht lösen.
Und zwar hatte ich bis vor ein paar Tagen das IPhone 3GS, seit gestern hab ich das 4er iPhone. Und bei beiden Phones komm ich weder in den iTunes-Store rein, kann also keine Apps downloaden, etc., noch kann ich keine Mails schreiben oder empfangen. Über Safari komm ich rein ins Internet aber ich möchte die normale Mailfunktion nutzen können.
Wenn ich den Appstore aufrufe kommt folgende Meldung: "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich".
Wenn ich mir ein Mailkonto einrichten möchte, dann steht da, dass es nicht möglich ist oder ich die falschen Daten eingegeben hab. Aber ich hab alles richtig gemacht.
Hab gestern mit dem Apple-Mitarbeiter wie erwähnt drei Stunden lang ALLES mögliche probiert und wir haben den Fehler nicht gefunden. Aber ich bin ab Oktober während der Woche immer unterwegs und brauche dringend meine Mailfunktion. Woran kann das liegen??! Kann mir irgendjemand weiter helfen?
Der Typ von Apple meinte, dass es vielleicht an meinem Anbieter liegt (debitel). Aber was haben die mit dem Appstore und der Mailfunktion zu tun?! Ich bin so ratlos und es k*tzt mich echt so an. Da kauf ich mir so ein teures Phone und dann funktioniert die Hälfte nicht.
Weiß jemand nen Rat oder hat jemand das gleiche Problem??!!!??! Crying
Zitieren
#2

Das hat definitiv mit Deinem Anbieter, genauer gesagt mit Deinem Vertrag, zu tun, der die Nutzung im iPhone ausdrücklich ausschließt. Das "Problem" wird sicher nur auftreten, wenn Du außerhalb des WLAN im mobilen Datennetz unterwegs bist, oder?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ja, das tritt immer ohne W-Lan auf. Hab gar kein WLAN. Also meinst du, ich sollte mal mobilcom debitel kontaktieren??!
Zitieren
#4

Und Deinen Vertrag wechseln. Derzeit hast Du sicher Web'n'Walk, da sind diese Dienste ausgeschlossen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Aaaaaaaahhhh, okay, ich werd jetzt SOFORT debitel anrufen. Und danke dir sehr für deine Tipps!! Ich werd nachher nochmal schreiben, woran's dann letztendlich lag... DANKE!
Zitieren
#6

So, hab jetzt bei debitel angerufen. Die schalten mir da morgen für 24 Euro irgendwas frei und dann hoffen sie, dass es klappt aber der Mitarbeiter meinte, dass das nicht sicher ist, ob's dann trotzdem geht. MAN, ist das ne Scheiße!!!
Zitieren
#7

Warte mal bis Morgen. Sollte dann gehen, Musst APN usw. dann von Deinem Anbieter eintragen und danach sollte es gehen. Wenn nicht melde Dich nochmal bei uns.

Hier eine gute Seite für APN Einstellungen
http://www.surfstickvergleich.com/apn-ei...und-e-plus

Zitieren
#8

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Ich hab zwar noch nie was von APN gehört aber ich werd mir jetzt gleich mal den Link anschau'n und mich morgen nochmal hier bei euch melden.
Ich hoffe so sehr, dass es ab morgen klappt.
Aber der Mitarbeiter von eben meinte, dass das mit dem iTunes-Store wohl nicht klappen wird. Er war da eher pessimistisch eingestellt. Na wir werden's ja sehen. Ich kann jetzt einfach nur noch hoffen...

Bis morgen und danke nochmal!!

Jessica
Zitieren
#9

Einstellungen / Allgemein / Netzwerk / mobile Daten / APN

dieser Punkt APN eintragen

MMS
APN usw auch eintragen

Wenn du dann die Daten eingetragen hast gehst Du zurück auf netzwerk und mobile Daten muss der Schieber aktiv sein.

Danach solltest Du ins Internet kommen, Mails abrufen können und in den Appstore gehen.

Zitieren
#10

Einstellungen, Allgemein, Netzwerk und mobile Daten klappt. Da ist alles markiert aber APN steht da nirgends... Sad
Zitieren
#11

Einstellungen / Allgemein / Mobiles Datennetzwerk

Da den APN usw. eintragen
Zitieren
#12

Unsinn, lass Dich nicht irritieren. Der Internetzugang ist nicht ihr Problem, den hat sie ja. Der Zugang zu Mail und dem App Store ist in ihrem Vertrag nicht freigegeben, was an ihrem Vertrag liegt. War doch alles bereits geklärt!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Mein Fehler hatte es überlesen dass Internet ging.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste