Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Downgrade Iphone3GS v. 4.3.5 auf 4.3.3
#1

Hallo,
ich habe mir bei Ebay ein Iphone3GS ersteigert. Es lief auch alles wunderbar mit iOS 4.3.3 (Jailbreak). Allerdings hat iTunes darauf verwiesen, dass es eine neuere Firmeware Version gibt. Also habe ich 4.3.5 installiert. Was ein großer Fehler war, wie ich jetzt bemerkt habe. Da ich mich bisher immer gestreubt habe ein Iphone zu kaufen(HTC Nutzer seit Jahren), habe ich noch nicht so viel Insider-Wissen wie manch anderer ;-). Ok, nun mal zu meinem Problem: Es wurde keine Sicherung der Shsh Dateien vorgenommen. Ist es möglich, ein Downgrade der Firmware auf 4.3.3 zu machen? Mit Laden der iOS 4.3.3 gehts leider nicht. Benötige ich unbedingt die SHSH Dateien? Wo bekomme ich diese eventuell? Ich hoffe es kann mir jemand helfen! LG Thomas
Zitieren
#2

Zum Downgraden sind die SHSH Pflicht. Sie sind wie ein Fingerabdruck und können nicht von einem anderen Gerät genutzt werden. Lade Dir mal TinyUmbrella und schau nach, ob Dein Vorgänger vielleicht die 4.3.3 gesichert hatte. Wenn nicht, dann hast Du leider keine Chance.
Zitieren
#3

Ok, das versuche ich mal. Poste später ob es geklappt hat. DAnke schoneinmal.
Zitieren
#4

So nach mehreren Anläufen hat es leider nicht geklappt. Werde jetzt wohl warten müssen bis ein untethered jailbreak rauskommt. Mfg

Pls: Close Thema
Zitieren
#5

Du kannst das Problem anders lösen: Du kannst das iPad Baseband auch manuell installieren, dazu brauchst du aber SSH und die Baseband-Files, die Baseband-Files kannst du von mir haben. www.technicalnet.ch/temp/baseband.rar

SSH musst du sonst irgendwie installieren, weiss jetzt nicht gerade wie ohne cydia -->googeln

Installieren kannst du das Baseband folgendermassen:

-iFunbox starten und auf "raw filesystem" klicken
- BBUpdaterExtreme, ICE2_06.15.00.fls, ICE2_06.15.00.eep, unload.sh, load.sh in ein Verzeichnis auf dem Handy kopieren
- mit PuTTY per SSH verbinden und dich als root anmelden (user: root pass: alpine)
- mit cd /...(dein Verzeichnis) zu deinem Verzeichnis wechseln. den Abstand zwischen cd und / nicht vergessen!
- chmod 755 BBUpdaterExtreme -->Enter
- bash unload.sh -->Enter
- BBUpdaterExtreme update -e ICE2_06.15.00.eep -->Enter

Das sollte dann schon genügen. die .fls musst du nur einspielen wenns nicht gehen sollte, aber beim update auf 4.3.5 wird nur die .eep überschrieben. Der befehl dafür wäre: BBUpdaterExtreme update -f ICE2_06.15.00.fls

Das klappt 100%, habe ich schon mehrmals gemacht.
Gruss Matthias



Zitieren
#6

@kostelectronics
hast du den Thread überhaupt gelesen ? Hier geht es um das downgraden der Firmware ! WackoWackoWacko
Zitieren
#7

@kostelectronics

Es geht um ein Downgrade eines 3GS. Trotzdem danke vielmals für deine Mühe! SHSH files sind ja leider auch nicht vorhanden...
Zitieren
#8

ou sorry! Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste