Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wartungszustand ([url=http://iszene.com/thread-35137.html]DFU Modus[/url]) nicht zu verlassen
#1

Vorwort: bekanntes Thema, aber leider weiß ich keine Lösung, trotz Forensuche und Google.

Hauptteil:
Moin! Mein iPhone 3GS macht mich die letzten Wochen wahnsinnig.
Es fing an dass ich es wiederherstellen musste, da ich mir dadurch die neue Baseband 05.16.02 reingehauen habe, habe ich bei telekom eine offizielle simlockbefreiung beantragt. Nun fehlte mir also nur noch eine weitere wiederherstllung zum Glück. Tja schön wär es gewesen.

Kurzum:
Ich habe mein iPhone mit tinyumbrella, und iReb4-r4 ins pwned DFU Modus versetzt und meine CFW 4.3.3 wieder drauf gemacht, nach dem die erfolgreich aufgespielt ist, sagt iTunes weiterhin, dass das gerät sich im Wartungszustand befindet. Ausprobiert hab ich auch andere Firmware, aber passiert genau das selbe.
Dann habe ich mal Redsnow ausprobiert, da nur durch weitere pwned DFU-Modes das iPhone reagiert, aber da bleibt es auch hängen. es will booten, bleibt aber in dem Zustand hängen. Da ich im Gegensatz zum Recovery Mode da nicht mit Tastendrücke rauskomme, weiß ich jetzt leider nicht mehr weiter.
Glaube ich habe nun alle Threads über Google durch die es gibt, daher ist das hier meine letzte Chance, anonsten hab ich einen teuren Briefbeschwerer.

Habe den Vorgang über iTunes mit der wiederherstellung nun über mehrere tage nun ca 30 mal ausprobiert, nach jedem wiederherstellen ist das iPhone weiterhin im Wartungszustand und startet nicht. (Win7, Laptop)
Mein anderer Rechner (XP) war leider zu schwach für dieses ereignis.
aktualisierungen sämtlicher software, tinyumbrella, iTunes, redsnow usw. brachten auch kein Erfolg.

Noch irgendeiner eine Idee?
Danke im Vorraus.
Zitieren
#2

Mal ein anderes USB-Kabel oder USB-Port gewechselt?
Zitieren
#3

Oder versuch mal einen anderen Rechner wenn zur Hand...
Zitieren
#4

Alle USB-Ports ausprobiert. kabel hab ich nur eines.
Und wie gesagt mein XP-Rechner ist zu lahm, da packt der nichts mehr. Da braucht tinyumbrella 10 minuten zum starten und die usbports 3 minuten um was zu erkennen.

Also ich glaube einfach das Teil hat Probleme von alleine zu booten. Es braucht immer Redsnow oder iREB/iTunes damit es mal reagiert.
Zitieren
#5

Hast du eventuell eine Umleitung in der etc/hosts auf Sauriks Server und keine entsprechende SHSH gesichert.

Nimm doch mal die Umleitung raus und installier die 4.3.5 .
Zitieren
#6

also in der hosts datei war was von wegen gs.apple.com was ich schon gelöscht habe.
SHSH habe ich keine gesichert, habe mich damit vorher nicht beschäftigt, erst als mein iphone probleme machte 2 Nächte durch google durchgelesen.

Mit Umleitung war was gemeint?
Zitieren
#7

Dann liegt vermutlich auch das Problem daran. Deine Hosts müsste so aussehen.

##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost
fe80::1%lo0 localhost
Zitieren
#8

Du hast keine SHSH von der 4.3.3, willst aber auf die 4.3.3? Das geht nicht. Du kannst dann nur auf die 4.3.5.
Zitieren
#9

Also gs.apple.com entfernen und das einfach mit einfügen?
Zitieren
#10

Nochmal, du hast keine SHSH von der 4.3.3?
Zitieren
#11

Nein glaube nicht, aber es hat ja vorher schonmal geklappt. War früher auf 4.0.1. dann gezwungener maßen auf 4.3.4 (womit ich mir dann die baseband geholt hab) und zurück auf 4.3.3 mit einer CFW.
Aber im Prinzip wenn ich auf 4.3.5 müsste, ginge doch auch noch die originale 4.3.4 oder? Tut sie aber leider nicht, selbe ergebnis.
Zitieren
#12

Mach doch einfach mal was ich dir geschrieben habe. Dann sehen wir weiter.
Zitieren
#13

Ach du heilige Scheiße, ich kann wieder was auf meinem iPhone sehen :-O
Mein lieber *Leopard* du hast mir 'ne Menge Nerven und Geld gespart. Vielen Vielen Dank.
Ist ja der Wahnsinn.

Aber der offizielle Unlock über T-Mobile scheint aber nicht geklappt zu haben, findet immernoch kein Netz. Muss ich halt auf ein Unlock mit BB05.16.02 warten.
Aber ich bin froh dass es kein Brick hat.
Nochmals Danke! :-)
Zitieren
#14

Wann hast du es denn in Auftrag gegeben? Ist vielleicht noch nicht freigeschaltet.
Zitieren
#15

Bestimmt schon vor einer Woche. Sollte ja maximal 48 Stunden dauern und dann würde man in iTunes eine nachricht dafür kriegen. Ich werd die Tage bei Apple anrufen und fragen ob das in Auftrag gegeben wurde.
Vielleicht bekomm ich es auch nicht angezeigt weil ich nicht normal wiederhergestellt habe, sondern meine Customfirmware 4.3.3 reingehauen habe.
Zitieren
#16

Vielleicht habt ihr für mein Problem auch eine Lösung?

https://iszene.com/thread-79983-post-121...pid1215116
Zitieren
#17

Muss mich jetzt leider auch mal melden. Mein Problem:
iPhone 4 mit 4.3.3 SHSH gesichert wollte ich wiederherstellen und auf 4.3.3 bleiben.
Folgendes habe ich gemacht:
TU gestartet
iPhone in DFU
Firmeware 4.3.3 über iTunes eingespielt / Meldung Fehler 1013
Mit TU versucht aus dem recovery modus zu kommen

Leider funzt das nicht! Bleibe im recovery Modus stecken!

Host schon geändert / Fehler 30 91

Kann mir einer helfen?
Zitieren
#18

Das aktuelle Baseband mit TU installieren oder mit Redsn0w jailbreaken @maiga
Zitieren
#19

wie soll ich es jailbreaken wenn es noch im recovery modus steckt?
Zitieren
#20

In dem du redsn0w startest und den Anweisungen folgst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Milan100
09.04.2013, 13:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste