Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lion Ruhezustand Problem
#1

Seit ich gestern auf meinem iMac (kein zweites display angeschlossen) OS X Lion installiert habe versetzt sich mein Mac bei einem Klick auf Ruhezustand nicht mehr in den Ruhezustand sondern schaltet einfach nur das Display aus und die Festplatte und der Prozessor läuft einfach weiter.

Weis jemand eine Lösung ?

Zitieren
#2

Habe recherchiert und bei mir hat sich das Problem durch folgenden Schritt gelöst:

Bei Systemeinstellungen unter "Freigaben" die Internetfreigabe deaktivieren.

Yeah!

Viel Erfolg....
Zitieren
#3

Hi hab auch nProblem mit dem Ruhezustand.
Mein Macbook braucht nun nen Tastenanschlag um den Bildschirmschoner oder Ruhezustand zu beenden. Vorher reichte einmal das Trackpad streifen.
Is das ne einstellung? Wenn jemand was weiss bedank ich mich auch freundlich.
DANKE!

hate me like me doesn't care
Zitieren
#4

@Brassman

Thx der Trick hat funktioniert.

Aber hoffentlich bringt Apple bald ein Update raus, dass man auch mit eingeschalteter Internet Freigabe in den Ruhezustand kann, wie früher in SL.
Zitieren
#5

@tombom genau das gleiche hab ich hier auch. Hast du schon eine Lösung? Finde das recht nervig.

MfG pratchett
Zitieren
#6

Ich krame den Thread nochmal raus.
Gibt es eine Einstellung, einen Terminal-Befehl oder irgendwas, damit der Mac wieder mit einem Wisch über das Trackpad 'aufwacht'?
Zitieren
#7

Ach, ich dachte schon das wäre nur bei mir so. Echt nervig!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Ja, sehr Evil1
Zitieren
#9

Ich hab mich überall durchgewurstelt und nix gefunden. Laut anderer Seiten ist das so gewollt und kann nicht geändert werden.
Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt erst eine pfeiltaste zum wecken zu drücken.
Nach dem man nach dem schlafen schicken ihn sofort durch wischen wieder wecken kann und nach 1-2 Sekunden nicht mehr, vermute ich dass im ruhezustand die Spannung zum trackpad gekappt wird.

Ich habe auch versucht über Magic prefs eine Geste zu erstellen, die eben einen pfeiltasten Druck triggert, allerdings auch ohne Erfolg, was die Vermutung der spannungsabschaltung für mich untermauert.
Zitieren
#10

Hi Leute. Bein meinem MacBook dauert es bestimmt 20-30 sek bis es in den Ruhezustand geht. Ich habe keine Druckaufträge in der Warteschlange oder ähnliches. Ich hab mir echt schon die Finger wundgegoogelt aber nichts hilft.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

OSX-Lion hab ich drauf.

Vielen Dank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste