Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit Einspielen einer Custom Firmware
#1

Hallo,

ich versuche seit 2 Tagen, eine neue CFW in mein ipad einzuspielen. Ursprünglich hatte ich die Version 3.2 mit jailbreak drauf. Da gestern der Update-Versuch schiefgegangen ist, konnte ich heute wenigstens wieder auf 3.2 zurück, aber ohne jailbreak.

Versuche ich jetzt, eine CFW einzuspielen (vorzugsweise 4.3.3, aber auch schon andere probiert), bekomme ich immer Fehler 3194 in iTunes. Ich benutze iReb um in den DFU Modus zu kommen, dies wird vom Tool auch so bestätigt. Nach langer Recherche im Internet habe ich meine host Datei in allen möglichen Varianten bearbeitet (gelöscht bzw. apple-Adresse hinzugefügt). Leider ohne Erfolg.

Langsam bin ich echt am verzweifeln? Ist das überhaupt möglich, eine custom 4.3.3 zu flashen, da diese nicht mehr aktuell ist bzw. ich auch keine shsh davon habe?

Wer kann mir helfen?
Zitieren
#2

Teste erst mal mit TinyUmbrella welche SHSH Files vorhanden sind.
Zitieren
#3

3.2
3.2.1
3.2.2
4.2.1
4.2b3
Zitieren
#4

Versetze dein Ipad mit iREB in den pwned DFU Modus, danach startest du bei TinyUmbrella den TSS Server (im Hintergrund laufen lassen) und spielst eine Customfirmware (4.2.1) in iTunes mit Shift+Wiederherstellen ein.
Zitieren
#5

Hab ich schon probiert, scheint auch zu funktionieren. Jedoch bekomme ich am Schluß Fehler 1015. Hab schon mit iReb und Umbrella versucht, die Recovery-Schleife zu fixen, leider ohne Erfolg.
Umbrella zeigt aber trotzdem noch Version 3.2 an.

Hab eben gerade noch versucht, die originale 3.2 einzuspielen. Ebenfalls nur noch Recovery. Heute morgen an meinem anderen PC bekam ich wenigstens die 3.2 wieder drauf.
Zitieren
#6

So, hab jetzt wieder die 3.2 zum laufen bekommen. Nach dem Update war ich zwar zuerst im Recovery-Modus, dann gings aber plötzlich. Leider bin ich nach Einspielen der 4.2.1 (Custom und Original) nicht aus dem Recovery-Modus rausgekommen.
Das blöde ist nur, dass einige meiner Apps nicht mehr laufen Sad
Ich brauche iOS 4...
Zitieren
#7

Liege ich mit meiner Annahme überhaupt richtig, dass ich auch ohne shsh eine custom firmware einspielen kann?

Bisher habe ich nur die 3.2 neu einspielen können, da ich von der auch die habe. TinyUmbrella zeigt mir zwar noch andere an, ich weiß aber nicht, woher die kommen sollen, da ich bisher nur die 3.2 auf meinem iPad hatte.

Ich bin mittlerweile am überlegen, mir die 4.3.4 einzuspielen und dann einen tethered jailbreak durchzuführen, da einige Apps nicht mehr funktionieren. Was meint ihr? Oder soll ichs weiter probieren, eine custom 4.3.3 einzuspielen? Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass es klappen könnte?
Zitieren
#8

Hatte genau das gleiche Problem.
Ich habs mit Custom FW 4.2.1 mit Snowbreeze 2.2.1 erstellt und mit
iTunes 10.1.1.4 geladen. (Tiny Server mit den SHSH ist natürlich nötig).

Wieder Recovery Mode.
Aber mit Greenpoison RC6 hat es dann geklappt.
Mit RC6 läuft nochmal ne Menge Text das Ipad runter, dauert auch recht lange.
Dann immer noch Recovery Mode, aber nach erneutem Anstecken an iTunes
erwachte das Ipad mit 4.2.1 und hatte freundlicherweise auch nen JB.

4.3.3 hätte ich auch gern, habe aber nur SHSHs von der 4.2.1 und der 4.3.5.
Was ich bisher gelesen habe, kann ich so nicht auf 4.3.3 kommen.
ifaith ist in neuer Version draussen, ob das hilft, weiss ich aber nicht.

Wobei die Verbesserungen zwischen 4.2.1 und 4.3.3 nicht so groß sind,
als das ich das Risiko und das Generv nochmal eingehe...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste