Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tinyumbrella C:\.........\hosts is not writeable
#1

Hallo.
Wie der Titel bereits beschreibt habe ich ein Problem mit TinyUmbrella: Undzwar kommt beim Start diese Meldung:
"Cannot Start TSS Service
DO NOT TRY RESTORING YOUR DEVICE!!!
C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts is not writable."
Ich habe mitlerweile schon ziemlich viel gegoogelt und alles was ich gefunden habe ausprobiert, doch nichts davon hat geholfen.
Die benötigten Ports sind alle freigegeben, Skype und alle anderen Programme habe ich ausgeschaltet (auch den Virenscanner) und wenn ich den "hosts" Ordner lösche kommt stattdessen die Meldung dass ich Administratorenrechte benötige, welche ich ja allerdings schon habe.
Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen, da ich mein iPad gerne wieder downgraden würde.
MfG
Zitieren
#2

Habe genau das selbe Problem.... Sad
Zitieren
#3

Kann hier denn keiner helfen ? Sad
Zitieren
#4

Unter Windows XP?
Zitieren
#5

Ne bei mir ist es Windows 7 Smiley
Zitieren
#6

Hast du dann Tiny Umbrella auch mit Rechtsklick und "Als Admin starten" gestartet? Unter Windows 7 arbeitet man nämlich nicht als Admin, im Normalfall.
Zitieren
#7

du musst es defenitiv als admin starten sonst geht es nicht. Hast du mal geschaut unter /Windows/system32/drivers/etc ob dort eine hosts vorhanden ist?
Zitieren
#8

Habe das gleiche Problem und bei mir ist die hosts Datei vorhanden unter dem Namen hosts.ics

Habe keine Ahnung,ob es nun etwas ausmacht,wenn ich trotzdem wiederherstelle,aber ich warte sicherheitshalber auf eine Rückmeldung.


LG
Zitieren
#9

bei Windows 7 ist der Ordner schreibgeschützt und wird trotz aller Einstellungen zB von TotalCommander nicht angezeigt. Wenn man allerdings den Windows Editor als Admin startet, kann man dort hin und die Datei ändern.
Natürlich sollte es aber auch funktionieren, wenn TU als Admin ausgeführt wird.
(Win7 64)

Grüße, Rolli
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste