Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Netzwerkdrucker
#1

Hi,
ich habe hier zwar manches in Sachen Drucker gefunden, jedoch nicht das was ich Suche.
welche Möglichkeit habe ich mein iPad mit mit einem Netzwerkdrucker zu verbinden, dieser hat kein Wifi oder Bluetooth.
Der Drucker ist als Netzwerkdrucker installiert über mein speedport.
Es ist ein Brother MFC-260c.
Ich habe bereits ePrint auf dem iPad installiert, aber habe mich aber nicht zurechtgefunden.
Ins Netzwerk komme ich mit dem iPad mit fileBrowser das funktioniert schon mal, weiss aber nicht wie ich hier explizit Ordner auf dem iPad freigeben kann ( als zweite Frage ).
Gruß DerSandmann
Zitieren
#2

Kein WiFi oder Bluetooth = kein Drucken.
Lass es reparieren.
Zitieren
#3

Hi,

mein iPad hat natürlich Wifi und Bluetooth,
was ich meinte ist, der Drucker hat kein Wifi oder Bluetooth.
Zitieren
#4

Versuche mal CORTADO ist ne App im AppStore!

In der neuesten Version funktioniert das ziemlich reibungslos im Netzwerk. Mein Brother MFC 795 wird perfekt angesprochen und bei CORTADO kann man auch Dateien lokal speichern und ausdrucken.

Zusätzlich hilft dir iPrint&Scan von Brother auch im AppStore. Ebenfalls in der neuesten Version kann es nicht nur PDFs ausdrucken, sondern auch websites und jegliche Anhänge.

Leider ist das ganze System des Druckens noch nicht da, wo es sein sollte!
AirPrint unterstützt nur ein paar Wifi Drucker und die meisten Apps wie eprint funktionieren nicht bei allen Printern...

Viel Glück!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste