Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wifi wird angezeigt geht aber nicht mehr
#1

Hallo zusammen, seit gestern geht mein wifi auf dem iphone nicht mehr... auf meinem laptop( womit ich gerade schreibeBiggrin) gehts ausgezeichnet. Anbieter ist netcologne und zurückgesetzt habe ich die netzwerkeinstellungen auch schon... über die simkarte geht das internet, aber bei wifi sagt das iphone mir das keine internetverbindung besteht ( bei apps und bei safari )
Zitieren
#2

hast eh nicht die neue 5.0er Version, denn da gibt es eventuell Probleme mit dem Netztwerk?
Oder hast vielleicht dein Handy in die Liste eingetragen beim WLAN, das es nicht angenommen wird? also unerwünschte geräte.
Zitieren
#3

Hallo,

stimmen die IP Einstellungen? Hast du DHCP oder statische IP?
Wenn du mit Wifi verbunden bist und das Iphone den Hacken vor das Wifi macht dann klick mal auf den Pfeil links und schau ob die IP stimmt.

Wenn da keine IP steht oder nur die IP des Iphone mit 169. ....... dann liegt darin dein Problem.

Gruß
Zitieren
#4

ja die ip lautet 169.254.166.143...
läuft derzeit über dhcp...

also ich weiß nicht wie man das nachguckt, aber ich hab nie was wegen wlan eingestellt, das es geräte nicht nimmt
Zitieren
#5

Die IP deutet darauf hin, dass Dein iPhone keine IP vom Router bekommt und wenn jetzt wieder jemand kommt und behauptet ne feste IP wäre die Lösung, dann bin ich raus hier .... ZwinkernBiggrin
Du musst also herausfinden, warum Dein iPhone keine IP vom DHCP Server bekommt. Dazu solltest Du in die Konfiguration Deines Routers schauen, da was mit dem WLan nicht passt. Ich denke, das iPhone sieht den DHCP Server gar nicht und umgekehrt.
Zitieren
#6

Geh mal hin und sag deinem Iphone es soll dieses wlan ignorieren. Dann startest du den Router neu. Wenn du dann das Wlan wieder findest gibst du deinen Schlüssel ein Dann sollte sich das Iphone die IP vom DHCP zuweisen lassen.
Schau mal in deinem Router was eingestellt ist bei DHCP Server in welchen intervall er die IP's für die Geräte neu vergibt 1 Woche oder nie usw
Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste