Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN Sniffer
#1

Gibts eine schöne WLAN Sniffer Anwendung ???

Merci
Zitieren
#2

cyranob schrieb:Gibts eine schöne WLAN Sniffer Anwendung ???

Merci


Versuche doch vielleicht mal Stumbler. Kommt über Conceited...
Zitieren
#3

Stumbler ist kein Sniffer, nur ein WLAN Finder mit erweiterten Infos zu den Netzen...
Zitieren
#4

haggi schrieb:Stumbler ist kein Sniffer, nur ein WLAN Finder mit erweiterten Infos zu den Netzen...


OK Stumbler war nah dranRolleyes Aber vielleicht das hier: APlogger v1.0.5 - WiFi sniffer application for iPhone, iTouch...vielleicht wird das ja ein Treffer.Zwinkern
Zitieren
#5

http://www.modmyifone.com/nativeapps/aplogger/

Auch kein richtiger Sniffer, hatte ich mir auch schon mal angesehen, das Tool. Aber trotzdem nett Zwinkern
Zitieren
#6

hmm habt ihr jetzt schon ein gutes programm gefunden ? Wär mal echt interessant weil man ja dann doch sehr viel anstellen kann Zwinkern
Zitieren
#7

aircrack gibts ja inzwischen,aber immer noch keinen sniffer? ^^
kann doch nicht sein...
Zitieren
#8

TCPDUMP ist fürs iPhone.
Mußt aber den File immer noch mit Wireshark auf eine PC anschaun.

http://www.iphone-ticker.de/2008/01/18/v...a-tcpdump/
Zitieren
#9

1a - tnx 4 finfo
Zitieren
#10

Hallo,

ich finde bei mir TCPDUMP nicht und in reopname auch nicht, hat einer einen source?

lg Crux
Zitieren
#11

Aircrack gibts fürs iPhone??? wie siehts eig aus jann das wifi interface in den monitormode versetzt werden? weil dann würd ich mich mal an aircrack oder sonstige software setzen^^ Zwinkern

nen sniffer würde mich auch interessieren :P
Zitieren
#12

Crux schrieb:Hallo,

ich finde bei mir TCPDUMP nicht und in reopname auch nicht, hat einer einen source?

lg Crux

Bei mir liegt TCPDUMP unter /usr/sbin und dieser Pfad ist auch bei $PATH eingetragen.
Zitieren
#13

Hallo RickRomero,

ist also tcpdump garnicht so ein app vom installer? Dachte das sei so eins. Gut zu wissen, kein wunder warum ich nichts gefunden habe.

lg Crux
Zitieren
#14

tcpdump findest du im cydia installer. dort findet man auch libpcap und aircrack etc.

kann es sein das die wlankarte (noch?) nicht richtig in den monitormode gehen kann?
weil das was die macht ist ja nur aktives pseudoscanning....


...oder ich zu dicht Zwinkern
Zitieren
#15

Moin moin,

...hab ich mich auch Grad gefragt! Zumal immer der gleiche Key angezeigt wird.

MFG fire113
Zitieren
#16

darum geht es ja, neben dem monitormode muss generell erstmal der passive modus erreicht werden.
leider geht das seit geraumer zeit weder mit aktuellen macbook, macbook pro oder eben iPhone wlan chips.
Zitieren
#17

was istn das für ein Chip? Ist das überhaupt Apple Hardware oder sind die chipsaetze von anderen Anbietern?wenn sie (wie bei manchen Apple pc's von Intel Wäre dann koennte man mal googlen....
Zitieren
#18

Cool ich würde sagen man müsste erst mal wissen
ob die chipsätze die in den iphone wifi karten verbaut sind
übrehaupt in den monitor mode versetzt werden können
und ob es neben der aircrack suite auch airmon für's iphone gibt.

falls jemand was weiß... Zwinkern

...weil ohne monitor mode kein passives sniffing der ivs möglich
die dann ja mit aircrack "verarbeitet" werden können.

ausserdem ist das ganze nur wirklich interessant,wenn die
wlan karten des iphones die sogenannte paket injectoin
unterstützen,da es sonst zu lange dauern würde als das es
wirklich interssant ist.
Zitieren
#19

Crux schrieb:Hallo RickRomero,

ist also tcpdump garnicht so ein app vom installer? Dachte das sei so eins. Gut zu wissen, kein wunder warum ich nichts gefunden habe.

lg Crux

Nein, ist ein Teil des BSD Subsytems. Glaub das ist eigenlich eine Linux Anwendung.

lg Rick
Zitieren
#20

Hallo,

ich schaffe es nicht tcpdump aufzurufen. Ich habe es zwar am iphone und bin im richtigen verzeichniss, aber es klappt leider nicht.

lg Crux
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste