Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Kontrast, grau statt schwarz bzw. Display zu hell
#1

Hallo Forum,

bin neu hier daher mal kurz was über mich.
Ich bin über das Retrocomputing (C64) irgendwann an ein ipod bzw. später dann ans iPhone / Pad gelangt (da gibt es so ein schönes c64 APP). Im Bereich klassische Computer komme ich auch ehr aus der Hardware Ecke, so dass es nicht verwunderlich ist, dass mir im Bekanntenkreis auch das ein oder andere defekte iPhone angetragen wird = ich habe schon das ein oder andere iPhone/ipod etc. Display oder Touch getauscht.

Somit zu meiner ersten Frage:

Ich habe hier 2 Stück 3g liegen die beide den selben Display Fehler aufweisen. Da linke ist das defekte, rechts daneben zum Vergleich mein funkt. iphone.

[Bild: ZuHellesDisplay%20002.jpg]
[Bild: ZuHellesDisplay%20001.jpg]

Das verwendete Display funktioniert in einem andern Gerät einwandfrei = der schwarze Hintergrund ist da auch schwarz, nicht hellgrau wie auf dem linken iPhone.

Ich habe hier schon die Forumssuche bemüht und auch gegoogelt (beim 3GS kann es wohl an einem Kondensator liegen) aber keinen konkreten Hinweis gefunden.

Ideen?
Zitieren
#2

Hi,

ist zwar schon etwas älter aber ich habe gerade genau das gleiche Problem.
Hat irgendwer eine Lösung/Lösungsansatz?

Gruß
Zitieren
#3

Nee...leider nicht.

Das Problem scheint allerdings recht häufig zu sein.
Ich habe parallel auch in einem US iPhone Forum gepostet und direkt weitere Betroffene eingesammelt.....allerdings konnte mir keiner weiterhelfen.

Hier Bist Du die erste Reaktion auf meine Anfrage...


Zitieren
#4

Danke für deine Antwort.

Hört sich ja nicht so gut an. Das das LCD einen fehler hat glaube ich nicht, da ich meins gerade erst durch ein neues getauscht habe.

Was ist das denn beim 3GS für ein Kondensator, der defekt sein könnte? Bzw. wo finde ich den auf der Platine? Gibts den auch beim 3G?
Zitieren
#5

Hast du zufällig nen link zu dem Theme mit dem defekten Kondensator? Habe leider nix gefunde per Google
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste