Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schutz für die Rückseite mit Smart Cover?
#1

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Rückseite das iPad 2 zu schützen wenn man das Smart Cover nutzen möchte?

MfG
Martin
Zitieren
#2

Momentan ist mir zumindest noch nichts bekannt, aber es wird sicher nicht lange dauern bis die ersten Hersteller entsprechende Folien anbieten.
Zitieren
#3

Folien für die Rückseite könnten eine Lösung sein. Hilft dann allerdings leider nur gegen Kratzer und nicht gegen Stürze. Gibt auch schon Folien, bspw. von ZAGG: http://www.zagg.com/invisibleshield/appl...hields.php

Und hier hat es jemand geschafft, das Original iPad Case von Apple mit dem Smart Cover und dem iPad 2 zu kombinieren. Scheint zu funktionieren. Link: http://www.cultofmac.com/apples-original...more-86728
Zitieren
#4

Denke die rückseite is zu vernachlässigen. Also ich hab bei meinem ipad 1 n tiefen kratzer durch ein microfaser tuch auf dem display aber auf der rückseite nix. denkw die ist auch robuster als das Display.

Falls du es doch wiilst zusammen mit dem Smart Cover dann wirst denk ich ne folie benutzen müssen.
Zitieren
#5

Also bei BestSkin gibt es schon Folien für das iPad 2. Aber es ist halt nur eine Folie!

Aber das schaut sehr gut aus Hier.

Was haltet ihr davon?


MfG
Martin
Zitieren
#6

Dieses iGuy-Case finde ich persönlich sehr hässlich, aber das Case von Speck sieht toll aus.

Auch die Idee, das alte Case des ersten iPads mit dem SmartCover zu kombinieren, finde ich ganz pfiffig sofern es im Original dann nicht zu klobig wird.
Zitieren
#7

Da hast du vollkommen recht mit dem iGuy, das ist echt hässlich.

Aber wie du schon geschrieben hast, wäre es interessant ob das ganze das nicht zu dick wird. Denn sonnst hätte das ganze nicht viel sinn. Aber die Lösung finde ich toll.
Zitieren
#8

Kurz OT: ich habe eben mal in bisschen bei eBay gestöbert und es gibt tatsächlich schon mehr als ich dachte.
Ich konnte nicht widerstehen und habe mir direkt eine Displayschutzfolie von SGP bestellt *rot werd*

Was ein mögliches Case angeht, werde ich ggf. mal die Kombi aus dem Case der ersten Generation mit dem Smart Cover testen.
Zitieren
#9

Bei wem hast du Bestellt wenn ich Fragen darf?

MfG
Martin
Zitieren
#10

SGP Produkte bestelle ich selten bei SGP direkt weil der Versand teilweise ewig dauert und die Versandkosten aus den USA recht hoch sind.

Bei eBay gibt es einen offiziellen SGP Reseller, der in Korea sitzt, sehr schnell liefert und bei dem die Versandkosten immer etwas geringer sind als bei SGP direkt: wowsomethingnew nennt er sich.
Zitieren
#11

Danke, habe auch gleich mal bestellt.

MfG
Martin
Zitieren
#12

Ich habe heute schon die Versandinfo bekommen Smiley
Zitieren
#13

Ich noch nicht aber ich habe auch noch kein iPad Wink.
Also ich kann noch warten, welche hast du den genommen Anti Fingerprint?

MfG
Martin
Zitieren
#14

Nein, ich mag matte Folien auf dem Display nicht und habe deshalb die Ultra Clear genommen.
Ich habe natürlich auch noch kein iPad 2, aber es kann ja nicht schaden, sich schon mal vorzubereiten Biggrin
Zitieren
#15

Wird wohl für das Display eine iPad 1 Folie für den Anfang funktionieren? Display sollte doch in etwa oder sogar genau die gleichen Abmessungen haben? Und was die Frontkamera angeht: da kenne ich nix, die überklebe ich auch Lol Was meint ihr dazu?
Zitieren
#16

Hm, ich glaube nicht, dass das der Qualität der Fotos und Videos zuträglich sein wird.
Ob eine Folie des ersten iPads passt, kann ich dir spontan nicht beantworten, ich habe die Maße gar nicht verglichen.

Edit: Displayfolien beim iPad dürften gar nicht bis zur Kamera reichen, die liegt ja oberhalb des eigentlichen Touch Screens.

Edit2: Nonsens, ich habe mir die von SGP nochmal angeschaut, sie reicht über die Kamera und hat eine entsprechende Aussparung.
Zitieren
#17

@Xenia,
das stimmt vorbereiten schadet nie.Wink
Also ich hatte noch nie eine Anti Fingerprint Folie darum habe ich mir mal eine Bestellt.


EDIT: Aber wichtiger wie eine Folie wäre mir einen Schutz für das iPad.

MfG
Martin
Zitieren
#18

Das stimmt, beides ist wichtig. Eine Backcover-Folie habe ich noch nicht gefunden und das grauenvolle InvisibleShield kommt mir nicht auf's iPad.
Zitieren
#19

Ach Fotos/Videos...dafür hat man ja das iPhoneBiggrin
@boes Anti Fingerprint Folien sagt man ja nach sie sollen das Display unscharf machen. Allerdings sagt man das ja sowieso häufig den Folien allgemein nach. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.Shifty Jedenfalls wird es bei mir niemals ein iDevice ohne Folie geben. Ich setze "erstmal" auf eine iPad 1 Folie am Freitag. Habe mich für Artwizz entschieden, da ich die gerne fürs iPhone nutze. Aber die spannende Frage wird ja sein, woher das iPad 2 kommt das man unter die Folie klebtBiggrin

Edit: Schutz für Rückseite suche ich eigentlich auch. Aber da ist meiner Meinung nach abwarten angesagt. In ein paar Wochen gibts da sicher was. Und bis dahin muss man halt das Smart Cover umklappen und vorsichtig sein, gell?
Zitieren
#20

Da kann ich dir nur recht geben, bei Best Skin gibt es auch Folien für die Rückseite. Was sagst du zu denen?

MfG
Martin


Edit:
@
derMicha,
da hast du recht. Ich glaube nicht das ich am Freitag eines bekommen werde. Denn ich muss arbeiten und es gibt schon hunderte Vorbestellungen und Reservierungen.

MfG
Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste