Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 und Plantronics Voyager pro+
#1

hi ihrse,

ich besitze ein iphone4. zum telefonieren habe ich bis dato immer das mitgelieferte headset benutzt.
die gesprächsqualität mit dem headset hat aber stück für stück an qualität verloren. also habe ich nach einer alternative gesucht und wurde aber nie wirklich fündig.
ein einfaches kabelgebundenes monoheadset, mit den silikonstopfen, welches die gleichen steuerfunktionen hat wie das originale.
bei autofahren (da nutze ich es meistens) darf man ja nicht beide ohren gleichzeitig mit geräuschen befüllen (find ich auch in ordnung).
bluetooth kam für mich nicht infrage, weil ich keine lust hatte mein telefon und das headset alle 2 tage zu laden. ich habs dann aufgegeben danach zu suchen und mich doch für die bluetoothvariante entschieden.
über eine kaufberatung hier im forum bin ich dann auf das "Plantronics Voyager Pro+" gekommen.
beste bewertungen in sachen sprachqualität und iphone4 kompatibilität haben mich dazu bewegen können.

nun hab ich das headset,...

die sprachqualität scheint wirklich in ordnung zu sein. aber die steuerung funktioniert so gar nicht. also fernsteuerung vom "iphone4" über das plantronics voyager pro+" is nicht.
ich kann nur das headset an sich bedienen. laut, leise, an, aus und geräte paaren.
will ich jemanden anrufen, muss ich das "iphone" aus der tasche holen und das gespräch "anehmen", bzw. die hometaste drücken, um die sprachwahl zu aktivieren.

jetzt hab ich das ganze internet schon zergoogelt, aber fündig wurde ich nicht. im normalfall würd ich das headset wieder umtauschen. aber es steht ja nicht wirklich ausdrücklich iwo in der anleitung, dass das iphone4 unterstützt wird.
wobei das auch mein altes nokia-hsw...schießmichtot kann.


nun meine frage an jene die damit erfahrung haben. sollte die kombination von mobiltelefon und headset funktionieren? hab ich eifach nur ein defektes headset erwischt, oder ist eine echte kompatibilität nicht gegeben?
(mit anderen worten - umtauschen oder pech gehabt?)

es geht nur ums reine telefonieren. musik höre ich mit dem teil nicht.
Zitieren
#2

Ich hab zwar nicht das Voyager Pro+, sondern das Discovery 975...... Aber bei mir funktioniert das einwandfrei.....
Gespräche per Headset annehmen, Sprachsteuerung, Wahlwiederholung, etc......
Zitieren
#3

also wenn du patu nichts über deine beschriebenen problem im netz finden kannst,
würde ich es erstmal mit einem umtausch versuchen, um auszuschließen das es ein hardware defekt ist.
und wenn es dann immer noch so ist, hast du ja ein umtauschrecht oder geldzurückgarantie und du mußt dir was anderes an hardware überlegen....
Zitieren
#4

Macht doch mal locker ;-)

Ich habe genau das Plantronics Voyager pro+ ...

Um die Sprachsteuerung zu benutzen:
Rufannahmeknopf lange drücken

Wahlwiederholung der letzten gewählten Rufnummer:
2 x hintereinander den Rufannahmeknopf drücken.

Falls das bei dir nicht funktioniert, lösche die Bluetooth Kopplung mal, und kopple es erneut mit dem Iphone.

Gruss

gio
Zitieren
#5

...und das ist das gute an diesem forum.
wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt einer mit ner super idee daher.....
cooler reim ,was???
Zitieren
#6

Achso.....

Du kannst dem Iphone auch sagen was es machen soll, beispielsweise "wähle NULL EINS SIEBEN SECHS ............. "

Ist aber echt lustig manchmal was da so verstanden wird *lach

Ich arbeite nur mit Telefonbucheinträgen, und die Namen werden einwandfrei erkannt ;-)
Zitieren
#7

wOw,.. das ma ein gut funktionierendes forum.
danke für die ersten infos.

hab gerade besuch. werde wenn die bande weg ist nochmal alles was es können soll ausprobieren.
also am iphone und dann zum vergleich am SEw595.

die ergebnisse poste ich dann im anschluß.

evtl. zurückschicken? hm,.. diese verpackung ging schwer zu öffnen. dementsprechend sieht sie ausBiggrin
ich hoffe es ist ein bedienfehler^^


also danke schon ma und wenn noch ideen auftauchen, her damit Zwinkern
Zitieren
#8

Die Funktionen die ein Headset beherschen soll, sind abhänig vom Telefon.

Das bedeutet NUR Dinge die das Iphone versteht und dein Headset kann klappen auch.

Das Headset ist meiner Meinung nach das beste derzeit auf dem Markt...

Kein Rauschen, keine Windgeräusche ( selbst bei Fahrt mit 90 km/h und geöffneten Fenster im LKW )....

also rundumm ein extrem gelungenes Headset...
Zitieren
#9

ok,...

hab das headset nochmals an beiden ausprobiert.
bei beiden geräten (iphone4 und SE W595) die gleichen ergebnisse:

ankommenden anruf engegen nehmen:

am headset kurz den powerknopf drücken:
- anruf wird nicht angenommen, stattdessen sagt mir eine stimme "talktime X hours"

am headset den powerknopf 2 sekunden drücken:
- nichts passiert

am headset den powerknopf länger drücken:
- headset schaltet sich ab

---------

Anruf tätigen via headset und sprachwahl:

am headset 2 sekunden drücken:
- nichts passiert

am headset länger drücken (in erwartung eines quittungston:
- Power Off (mit ansage, versteht sich)



tjo,.. also is das headset einfach nur ein monitor,.. welchen ich nur am telefon aktivieren kann.

es sei dem ich bin zu dämlich das teil ordentlich zu bedienen. Biggrin
Zitieren
#10

ich glaube du verwechselst den Power On Knopf mit dem eigentlichen ;-)

der eigentliche sitzt direkt am Micro Bügel.......

also quasi drückst du mitten in dein Ohr wenn du das Headset trägst.
(sozusagen)

würde es dir gerne zeigen vor Ort aber das ist leider im Inet etwas schwerer :-(

DENN :

Dieses "Talktime .................x hours" ertönt wenn das Headset eingeschaltet wurde.

Zitieren
#11

Hier hab ich mal den eigentlichen Annahme Knopf makiert.

[Bild: v3wxr8kc336w8974u758.jpg]

Du hörst in der Regel nach dem einschalten "Phone 1 connected"

Danach nimmst du mit diesem deinen Anruf entgegen.

oder

Drückst diesen 2 secunden und die Sprachsteuerung startet.

Ebenso gibt es noch weitere Sprachbefehle die aber kenne ich nicht auswendig ( Ist hier im Forum iwo beschrieben )

Grüße

gio
Zitieren
#12

hab den knopf dann entdeckt, als mich hausmeisterle darauf hingewiesen hat, dass da noch einer am bügel sein muss....


dummdidumm^^

Zitat:...es sei dem ich bin zu dämlich das teil ordentlich zu bedienen....

iwie ahnte ich sowas,.. ok,.. der besagte andere knopf,.. is direkt am gelenk vom microbügel.
was soll ich sagen,..

problem gelöst.

herzlichen dank

mein kopf ist gerade so rot, das ich damit die ganze strasse beleuchten könnte *rot werd* bitte diesen thread löschen und meinen namen ändern! Biggrin
Zitieren
#13

Is doch kein Problem ;-)

Genau dafür sind diese Foren doch gemacht, um Usern zu helfen wenn sie nicht mehr weiter wissen :-)

Und peinlich braucht dir das gar nicht zu sein.....

Liebe Grüße

gio
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste