Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BITTE um HILFE - 3GS nichts ght mehr nach Greenpois0n Jailbreak !!!
#1
Question 

Guten Morgen,

ich habe soben den Greenpois0n Jailbreak auf meinem iPhone 3 GS durchgeführt und nichts geht mehr ...

Was habe ich getan:

Beim ersten Versuch meldete mir das Tool "successful", doch hatte ich auf dem iPhone nur noch einen Totenkopg mit Flamme anstelle des Apfels und nix ging. Ich habe es dann nach ein paar Minuten vom Computer getrennt und nichts ging mehr. Habe dann erneut Greenpois0n gestartet und jetzt hängt das Gerät an derStelle, siehe Bild im Anhang.

Was kann ich jetzt noch tun? Was habe ich falsch gemacht?    
Zitieren
#2

Hi

Mehr Daten wären toll gewesen. Welche Software Version und welches BB hast du oben gehabt.

lg
Zitieren
#3

Hast Du Probleme mit dem Internet?
Zugang über Proxy ?

Zitieren
#4

Es ist die Version 4.2.1 drauf gewesen - neuer Bootloader

Habe keinen Proxy, Internet läuft einwandfrei.

Habe unter Vista als Administartor ausführen gewählt ...
Zitieren
#5
Sad 

Hi

Keine Panik (hatte ich auch, Provider her neue IP bekommen )

Lade dir diese Firmware runter
http://appldnld.apple.com/iPhone4/061-98...store.ipsw

Folgende Punkte sollte im vorhinein geklärt sein !!!
Welches BB ist oben, wenn kein Ipad BB 06.15 dann wie unten angeführt nochmal probieren.

1.) Neuerste iTunes Version herunten!
2.) Firmware runtergeladen!
3.) Neue GreenPois0n RC 6.1 runterladen
Link: http://greenpois0n.com/
3.) Wie komme ich in den DFÜ Modus ! Hier der Link
Link: https://iszene.com/thread-35137.html
4.) Es wurde TinyUmbrella nicht benutzt (Wichtig für hosts Datei, zu finden unter Windows/system32/drivers/etc) doppelklick und mit Editor öffnen, solltest du die nicht sehen dann auf die Registerkarte Extras -> Ordneroptionen -> Registerblatt Ansicht gehen und dort geschützte Systemdateien anzeigen aktivieren sowie Ausgeblendete Dateien,Ordner und Laufwerke anzeigen, wenn du das hast auf übernehmen gehen. Jetzt wieder zur hosts datei, öffnen und ganz unten sollte dieser Eintrag nicht stehen "74.208.10.249 gs.apple.com" wenn ja löschen und abspeichern.

Wenn du das alles hast dann gehts los.

1.) Home Button und Power Button für 10 sekunden gedrückt halten, jetzt den Power Button auslassen und weiterhin den Home Button für ca. 12 Sekunden halten. Entweder startet iTunes von selbst, wenn nicht -> iTunes starten. Es kommen 2 Meldungen, bei der ersten fragt er dich "Um dieses Gerät indendifizieren zu können, muss iTunes den server für Iphone-Software-Updates überprüfen" auf Überprüfen gehen.
Jetzt kommt die Meldung iTunes hat ein Iphone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen ....." auf ok gehen.
2.) Die Umschalttaste (ganz links mit dem Pfeil nach oben) drücken und beim iTunes mit der gedrückten taste auf Wiederherstellen gehen, es öffnet sich ein Fenster und da wählst du jetzt die Firmware aus die du vorhin runtergeladen hast. Jetzt kommt die Meldung vom iTunes wegen Wiederherstellen, bitte Anklicken.
3.) Bier holen vom Kühlschrank und einfach zusehen beim Wiederherstellen :-) Prost
4.) Jetzt spielst du über iTunes dein Backup wieder ein (Aus folgendem Backup wiederherstellen "dein Handyname..usw)
5.) Iphone wiederhergestellt.

Jetzt zum Jailbreaken.

1.) iTunes schliessen
2.) Iphone in den DFÜ Modus versetzen
Link: https://iszene.com/thread-35137.html
3.) heruntergeladenen datei gp_win_rc6.1 suchen, entpacken. Dann auf die Datei greenpois0n.exe mit der "rechten Maustaste" anklicken, auf Eigenschaften gehen, jetzt auf die Registerkarte Kompatibilität und hier im Fenster "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows XP (Service Pack 3)" den hacken setzen. Auf Übernehmen gehen.
4.) jetzt wieder die greenpois0n.exe mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Administrator ausführen" auswählen.
5.) Programm startet und du wirst gefragt "If you are Jailbreaking an Apple TV, please........" hier auf Nein gehen
6.) da wir schon im DFÜ Modus sind auf Jailbreak! klicken und "Finger weg" bis alles Ferig ist. Es steht zwar "Quit" beim Programm ist aber noch nicht fertig. Wenn das Iphone neu startet dann auf Quit.

Jetzt den Loader starten und Cydia installieren, dannach das Update für die neue Cydia Version.
Link: https://iszene.com/thread-100218.html

Wichtig ist Lesen,Lesen, Lesen und führe Punkt für Punkt aus. Hektig hilft dir net weiter :-)

lg
Zitieren
#6

Whow Wilgut - TAUSEND DANK für die detailierte Beschreibung !!!!

Als ich vorher nach Hause kam, lief das iPhone plötzlich wieder ... dann kann ich mir ja schon mal den Firmware-Teil ersparen Smiley

Eventuell habe ich wirklich nicht lange genug beim Greenpois0n Jailbreak gewartet ... der Totenkopf war halt ca. 5 Minuten zu sehen, als ich es vom PC getrennt hatte. Kann das sein, dass es so lange dauert bis es fertig ist?

Aber wahrscheinlich warte ich noch ein paar Tage ab, bevor ich es erneut "riskiere" - ich benötige den Jailbreak auch erst am 09.03.2011 ... mal sehen, will nicht das Gerät über den Jordan befördern ...

Danke Dir nochmals sehr !!!
Zitieren
#7

Hi
Kein Problem, hab ich gern gemacht.
Wenn du es nochmal machst halte dich an die Anleitung, kann nix daneben gehen.
Es kann sein das durch das lange JB es nicht 100% OK ist, musste meines auch 2 mal JB, hatte Probs mit dem Bluetooth (hab auch mit RC5 JB).

Fürs Danke gibt es einen tollen gefällt mir Button *gggg*

lg
Zitieren
#8

Super Danke.
Endlich kann ich mein iPhone wieder aus- und einschalten, ohne dass ich einen Rechner benötige.

Nun muss nur noch das GPS funktionieren (hab noch das iPadBB)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste