Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS: Kann man einen "Lock" feststellen?
#1

Hallo miteinander,

zunächst einmal bin ich beeindruckt, wieviel know-how hier versammelt ist - eine Antwort auf meine Frage konnte ich aber noch nicht finden:
Kann man für ein bestimmtes iphone feststellen, ob es auf einen bestimmten Provider "gelockt" ist und - falls ja - auf welchen?
Hintergrund: Ich habe ein 3GS gebraucht gekauft, in der Beschreibung stand sinngemäß: "Auf t-mobile gelockt, aber jailbreak/unlock durchgeführt." Da ich ohnehin eine t-mobile-Karte habe, hat mich dies nicht gestört. Bei der Übergabe des Gerätes sagte mir aber der Verkäufer, dass es "wahrscheinlich" auf t-mobile gelockt ist, das könne aber auch t-mobile.uk (also Großbritannien) sein, er wisse das nicht mehr genau, weil er das Gerät auch gebraucht erworben habe. Es sei ja "unlocked" und ich soll es am besten auf der Firmware 4.0.1 lassen, um nicht in Schwierigkeiten zu kommen. Und nachdem, was ich alles hier lese, ist ein Unlock ja nicht unbedingt möglich... f0recast sagt mir:
Serial#: XX952XXXXXX,
Baseband: 05.13.04
Bootloader: 6.4
Model MC131
Da ich zunehmend Updates meiner Apps erhalte, welche unter 4.0.1 nicht mehr laufen, denke ich zunehmend darüber nach, wie ich herausfinden kann, auf welchen Provider mein iphone gelockt ist. Wenn es tatsächlich t-mobile.de ist, dann bräuchte ich ja nur das Upgrade zu machen. Wenn es allerdings nicht t-mobile.de ist, dann hab ich nach einem Update wohl ein Problem...
Ich danke jetzt schon herzlich für eure Antworten, wenn ihr noch was wissen müsst, dann will ich diese Infos gerne liefern. Ich bin aber ab morgen (Fr.) für zwei Tage außerhalb des Netzes.
Herzliche Grüße

Helmut
Zitieren
#2

Ein Anruf bei der Apple-Hotline kann Dir da Gewissheit bringen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

@albrecht57,

Geh mal unter Einstellungen > Allgemein > Info > Modell und da die letzten beiden Ziffern!
Hast du bei Cydia Ultrasn0w installiert?
Zitieren
#4

@Mischel1989:
Modell: MC131B
ja, ultrasn0w ist installiert
Zitieren
#5

B – Großbritannien und Irland (Provider O2: gesperrt)
Zitieren
#6

bin echt beeindruckt - herzlichen Dank!
Das heißt also für mich: kein Upgrade!
Ist es aber nicht so, dass man von den Providern nach Ablauf einer bestimmten Frist (2 Jahre???) einen offiziellen Unlockcode erhalten kann?
Zitieren
#7

ich hab ein 3gs mit der Modell Nummer MC159Y.
Aus welchem Land kommt meins? Ihr würdet mir sehr helfen
Zitieren
#8

(17.02.2011, 17:27)FalkoMD schrieb:  Ein Anruf bei der Apple-Hotline kann Dir da Gewissheit bringen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste