Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreak gewollt ?
#1

Tag zusammen,

hab mal ne Frage, vllt hat der ein oder andere auch schon mal sowas gehört.

Seitdem es das iPhone nicht mehr nur bei der Telekom gibt, wird es bei uns in der Stadt im M-Shop vertrieben. Ich war da jetzt mal wegen nem iPad und kam mit einem Verkäufer ins Gespräch.

Nachdem wir über das iPad gequatscht hatten, kamen wir auch auf das iPhone und das Thema Jailbreak zu sprechen.

Er meinte, dass er sich mit seinen Kollegen jedesmal wieder neu amüsiert, wenn er sieht, mit wieviel Aufwand versucht wird, immer neu erschienene Firmwares zu knacken.
Nach kurzer Nachfrage meinte er, dass es mega einfach sei, die FW´s zu knacken. Bei der 4.2.1 soll es ebenso simple sein und die fragen sich, was daran so lange dauern soll.

An dieser Stelle möchte ich betonen, dass ich nur mitteile, was dieser Honk mir erzählt hat, also bevor ihr mich gleich verbal steinigt, bedenkt bitte, dass es nicht von mir stammt. Ich hab selbst keinen Dunst wie schwierig es ist, von daher bitte nur Eure Meinungen dazu und keine Kritik an mir.

Abschließend sagte er, dass es für Apple total einfach wäre, jeden Synchronisierungsvorgang so einzustellen, dass bei jedem Sync der mühselig drauf gespeilte JB weg wäre.

Da sie es nicht tun, scheint es ja gewollt zu sein.

Was meint ihr dazu ?

Zitieren
#2

Zu ersterem kann ich nichts sagen, aber zu dem sync.. Vieleicht ist es möglich es zu machen, aber apple "darf" es nicht da es nicht rechtswidrig ist...
Zitieren
#3

viel Blablabla....

Wenn es so einfach ist, dann soll er es doch machen. Er könnte sich eine goldene Nase verdienen.
Zitieren
#4

Ok, weiß ich nicht. Was genau ist daran rechtswidrig? Könnten es doch als eine Art Aktualisierung bezeichnen, sprich dass das System im Hintergrund die aktuell vorhandene FW auf Fehler kontrolliert.
Zitieren
#5

naja, wenn der typ er meint er könne es, dann könnte er doch selbst nen eigenes team aufmachen und dann damit geld verdienen
Zitieren
#6

Ja wie gesagt, ich halte ihn auch für nen Honk. Was er auf jeden Fall präsentiert hat war ein JB der 4.2.1. Also er hatte ein iP4 mit dem JB.

Und der war untethered.
Zitieren
#7

Stell dir mal vor, du kaufst dir ein 2000€ ferhnseher und dann wirst du kontrolliert, von was weiss ich, Sony (angenommener hersteller) und der kontrolliert jeden tag was du für programme guckst, und wenn du nicht (angenommen) pro7 gugst, wird der andere sender gelöscht...
Naja, vllt ein etwas schlechtes beispiel, aber jedenfalls, ist das iphone DEINS! und du kannst damit machen was du willst, so lange es niemandem schadet...
Zitieren
#8

naja, die diskussion über den jailnreak und alles hatten wir schon.
fakt ist apple will ihn vermeiden, da man via jailbreak gecrackte software nutzen kann und außerdem läuft das system nicht so flüssig und stabil.
außerdem ist fakt, dass nur geschätzte 1000 leute so gut hacken könne, sodass sie firmwares knacken können. ich glaube niccht, das ein verkäufer des m stores dann kann
Zitieren
#9

Auch wenn der Jailbreak selbstverständlich nicht rechtswidrig ist, könnte und dürfte Apple natürlich etwas ins iPhone oder in iTunes einbauen, damit z.B. ein Sync mit Jailbreak nicht möglich ist. Das wollen sie aber offensichtlich nicht. Und selbst wenn, würden die Hacker eben daran arbeiten, diese Hürde auszuschalten oder zu umgehen.
Zitieren
#10

(31.01.2011, 16:35)Kesa-1 schrieb:  Was er auf jeden Fall präsentiert hat war ein JB der 4.2.1. Also er hatte ein iP4 mit dem JB.

Und der war untethered.

Den untethered JB der 4.2.1 auf dem iP4 gibt es ja auch schon:
https://iszene.com/thread-103785.html
Zitieren
#11

Statement einer PR-Verantwortlichen von Apple: “Apple’s goal has always been to insure that our customers have a great experience with their iPhone and we know that jailbreaking can severely degrade the experience. As we’ve said before, the vast majority of customers do not jailbreak their iPhones as this can violate the warranty and can cause the iPhone to become unstable and not work reliably.”

Jeder auf seine eigene Verantwortung, aber seit dem Juli 2010 ist der Jailbreak und das Durchführen davon zumindest in den USA legal und verletzt in keiner Weise die dortigen Copyright-Gesetze. Wohingegen es sich Apple natürlich vorbehält, die Garantie für JB-Geräte nicht zu erfüllen.

Bei Interesse: http://www.onthemedia.org/transcripts/2010/07/30/03
Zitieren
#12

Ja den untethered gibts.Aber doch nur mit gesicherten Daten einer Beta. So wie er klang meinte er auch nicht dass er hacken kann. Nur dass zu kompliziert gedacht wird. Keine Ahnung.ich bin auch Laie und hoffe auf die Jungs die auch bisher den JB schafften
Ja den untethered gibts.Aber doch nur mit gesicherten Daten einer Beta. So wie er klang meinte er auch nicht dass er hacken kann. Nur dass zu kompliziert gedacht wird. Keine Ahnung.ich bin auch Laie und hoffe auf die Jungs die auch bisher den JB schafften
Zitieren
#13

Naja, ist halt ein Wichtigtuer, der meint alles besser zu wissen. Erinnert mich etwas, an Leute die anderen Leuten beim Arbeiten zugucken und meinen, dass man es besser machen könnte, aber kein Plan von der Materie haben. Biggrin

Also entweder das oder er hat Ahnung ... ne, dann würde er nicht in einem Handyladen arbeiten. Dann würde er auch was in dieser Richtung machen.
Zitieren
#14

Hört sich nach Geohot an.
Zitieren
#15

Ist kein Handyladen.Die vertreiben jedes Apple Produkt.Für nen Apple Store ist unsere Stadt zu klein.Aber ich gebe euch Recht,ist vermutl ein Wichtigtuer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste