Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cydia: Alle Quellen und Pakete verschwunden!
#1

Hallo Leute,

ich starte vor einigen Minuten Cydia, lasse die Packetliste updaten und jetzt wird keine Quelle, kein Paket und keine Aktualisierung mehr angezeigt! Auf dem Gerät vorhanden sind sie aber noch! Jemand eine Idee? Danke euch schonmal!

Gruß

3lli0t
Zitieren
#2

Ich habe das selbe Verhalten.

Neulich hatte ich schon einmal das Problem, dass plötzlich die von mir hinzugefügten Quellen verlorgen gegangen sind. Das hat in dem Fall auch zu einem Absturz geführt, wenn ich bei Changes auf eine Änderung stieß, die aus einer der fehlenden Quellen stammte. Ich habe die Quellen dann manuell wieder hinzugefügt, danach war das Problem behoben.

Aber diesmal sieht's problematischer aus. Alle Pakete und Quellen sind futsch... Nod_no

Cya,

freefall.
Zitieren
#3

Na is ja witzig, ich habe genau das gleiche Problem. Nur habe ich noch den Fehler dazu wenn das Gerät aus ist, also im StandBy und es kommt ne SMS und ich entsperre dann öffnet automatisch die SMS App und dann bootet das Gerät neu.
Aber die SMS bleibt nach nem Neustart vorhanden.

iPhone 5S mit iOS 7
Provider Telekom LTE
Zitieren
#4

Ich habe das gleiche Problem. Wollen wir mal hoffen, das das ein "Server Problem" ist…
Zitieren
#5

Ich geh davon aus, dass es am Server liegt. Wie ich gerade feststellte, zeigt die Startseite im Moment auch keine gesicherten SHSH's an
Zitieren
#6

Wer von euch hat letztens versucht, XBMC für das iPhone von der Source "http://mirrors.xbmc.org/apt/iOS/" zu installieren?

Cya,

freefall.
Zitieren
#7

Also ich habe seit heute morgen gar nichts installiert. Heute Mittag ging Cydia noch. Das wird sicher morgen früh wieder!
Zitieren
#8

Okay, vergesst den obigen Ansatz. Das Problem scheint an der ZodTTD-Source zu liegen. Wenn man über die Konsole auf das iPhone geht und als root "apt-get update" ausführt, um die Package-Listen zu aktualisieren, gibt's bei mir folgende Fehlermeldung:

Code:
Reading package lists... Error!
W: Encountered a section with no Package: header
W: Encountered a section with no Package: header
W: Encountered a section with no Package: header
E: Problem parsing dependency Suggests
E: Error occurred while processing mobi.pd.dyniosxhd (NewVersion1)
E: Problem with MergeList /var/lib/apt/lists/cydia.zodttd.com_repo_cydia_dists_stable_main_binary-iphoneos-arm_Packages
E: The package lists or status file could not be parsed or opened.

Cya,

freefall.

Zitieren
#9

saurik Jay Freeman (saurik)
ZodTTD/MacCiti uploaded a corrupt Packages file update an hour ago, causing problems for some users: that issue has been resolved. (Doh!) ;(

um 19.20h
Zitieren
#10

Also ZodTTD geht mir voll auf den Senkel. Die haben doch dauernd etwas.
Zitieren
#11

Eben ging es, jetzt schon wieder nicht. Dieser unprofessionelle Verein geht mir ganz barbarisch auf den Zünder. Evil1
Zitieren
#12

LolLolLol

Da ärgert sich noch jemand @JP

[Bild: OhneTitel-10.png]
Zitieren
#13

Hier irgendwo im Board geistert noch eine Anleitung von Red Parkz herum, wie man die Standardquellen aus Cydia entfernt. Das Problem dabei ist nur, dass die nach einer Neuinstallation von Cydia wieder da sind.
Zitieren
#14

Ist ganz einfach etc/apt /sources.list / . Alles raus löschen was einem nicht passt. Habe ich schon längst gemacht. *gg*
Zitieren
#15

So, nu is Ruhe und Cydia läuft wieder.

(25.06.2009, 13:52)RedParkz schrieb:  (...) Diese kannst du dann per hand aus etc/apt/sources.list.d/ (z.B. bigboss.list) löschen.

Dann kannst du noch unter usr/share/keyrings nachsehen ob da noch was von deiner Source drin ist. bei bedarf löschen. Danach nen reboot machen und es sollte wieder gehen
Zitieren
#16

Bei mir läuft Cydia immer noch nicht Sad
Zitieren
#17

Hast Du ZodTTD an beiden Stellen entfernt?
Zitieren
#18

Ja, habe ich.
Ok, nach nem dritten Respring geht es wieder.
Zitieren
#19

[Bild: OhneTitel-11.png]
Zitieren
#20

@ JesusPhone: Sorry hast ja recht. Bin nur gerade etwas sauer über mich selber gewesen.

Ich habe dieses Thread leider zu spät gelesen und vorab leider jetzt mehrere Quellen gelöscht nicht nur die ZodTTD. Kann mir vielleicht einer erklären, wie ich die "Installiert nach Paket" Quellen BigBoss, ModMyI wieder installieren kann? Die manuelle Eingabe ergibt eine Fehlermeldung. Brauche ich die beiden .list Dateien und muss ich die wieder über WinSCP einführen?

Lösung gefunden:

Falls jemand ein ähnliches Problem hat "Cydia > Verwalten > Pakete > BigBoss/ModMyI" oben auf "Verändern > Neu Installieren "
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste