Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telekom "erlaubt" Mobile Hotspot Nutzung
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Telekom "erlaubt" Mobile Hotspot Nutzung

[row]
[cell]
Mit Veröffentlichung des Verizon iPhones und auch mit der Beta Firmware 4.3 wurde ein neues Feature in das iOS integriert - der Mobile Hotspot (wir berichten: hier und hier).

Mit dieser Funktion ist es möglich, die eigene Internetverbindung auf dem iPhone für bis zu 5 Teilnehmer freizugeben. Bei Erscheinen der Funktion, kam natürlich die Frage beim Nutzer auf, ob der eigene Provider diese Funktion unterstützen würde. Während Vodafone direkt die "Erlaubnis" gab, gab es von der Telekom Deutschland und von O2-Germany keine Aussage. Von der Telekom aus gab es noch ungeklärte Fragen juristischer Natur.

Dem iPhone-Ticker liegt nun eine Antwort von Alexander von Schmettow, Pressesprecher der Telekom, vor, in der folgendes beschrieben ist: Wer bereits heute mit seinem Telekom Vertrag die Modem-Funktion (sprich Tethering) via Bluetooth oder Kabelverbindung nutzen kann, der wird dies auch in Zukunft können.

Kunden mit Alterverträgen ohne diese Option, werden erst bei einem Wechsel in einen der neuen Complete Verträge diese Option nutzen können.

Update: Inzwischen hat auch O2 Germany sein OK für die Nutzung des Mobile Hotspot's gegeben.
')
Zitieren
#2

Zum glück hat O2 sein OKay gegeben sonst hätt ich mir ein neuen Anbieter suchen müssen xD
Zitieren
#3

Wobei die Frage bei o2 bleibt in oder ab welchem Internetpaket die Hotspot funktion genutzt werden darf.

Also ok ab dem kleinsten Internetpaket?

Tethering ist ja nichts neues.......
Zitieren
#4

"Dem iPhone-Ticker liegt nun eine Antwort von Alexander von Schmettow, Pressesprecher der Telekom, vor, in der folgendes beschrieben ist: Wer bereits heute mit seinem Telekom Vertrag die Modem-Funktion (sprich Tethering) via Bluetooth oder Kabelverbindung nutzen kann, der wird dies auch in Zukunft können.

Kunden mit Alterverträgen ohne diese Option, werden erst bei einem Wechsel in einen der neuen Complete Verträge diese Option nutzen können."

Was heißt das nun genau für mich? Ich habe einen 240 Complete Vetrag im Juli 2010 abgeschlossen. Habe ich damit den neuen Complete Vertrag oder muss ich was ändern lassen?
Zitieren
#5

Ich glaub die Telekom hat im November die Verträge geändert, ab da war es mit drinn.
Zitieren
#6

Im Juli gab es noch die alten Verträge, bei denen Tethering für 5€ hinzugebucht werden kann.

Und bei O2 ist es wohl bei allen Verträgen erlaubt, die auch die Tethering-Nutzung anbieten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Complete mit "Zahl" dahinter haben keine Tethering inkl. Erst die Tarife, die Complete Mobil xxxxx heissen
Zitieren
#8

(17.01.2011, 13:51)FalkoMD schrieb:  Im Juli gab es noch die alten Verträge, bei denen Tethering für 5€ hinzugebucht werden kann.

Und bei O2 ist es wohl bei allen Verträgen erlaubt, die auch die Tethering-Nutzung anbieten.

Jetzt stellt sich für mich die Frage über den genauen Zeitpunkt der Änderung. Ich z. B. habe meinen Complete Mobil L Friends im vergangenen September abgeschlossen.

btw.
Ist die Tethering Funktion bei der neuen Hotspot Funktion überhaupt von bedeutung?
Zitieren
#9

Ja, ist ja nichts anderes als Tethering über mehrere Geräte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

(17.01.2011, 14:29)FalkoMD schrieb:  Ja, ist ja nichts anderes als Tethering über mehrere Geräte.

Wo kann ich nachschauen ob bei meinem Vertrag (siehe mein letzter Post) Tethering inbegriffen ist?
Zitieren
#11

ich habe einen vodafone vertrag, in dem tethering verboten ist.

in der portalnews steht aber, dass vodafone ein direktes ja gegeben hätte.

für was? nur wenn man tethering dazugebucht hat, oder für alle mit iOS 4.3 ??
Zitieren
#12

schau doch einfach ob der menüpunkt tethering im iphone zu finden ist und starte es.

einstellungen -> allgemein -> netzwerk -> zwischen den switch für datem-roaming und vpn

wenn der betreiber nicht wünscht das der kunde tethert kann er den menüpunkt einfach ausblenden lassen.
es kann auchpassieren das der menüpunkt da ist, er aber nach dem ersten start verschwindet, dann mag dein betreiber nicht das du tetherst Zwinkern

:-)
Zitieren
#13

@hanfey: im September kannst Du keinen Complete Mobil abgeschlossen haben, die mobil gibt es erst seit 4.11.2010
Zitieren
#14

Was ist mit Geschäftskundenverträgen? Da gibt es die Complete mobil Tarife gar nicht, da schliess ich jetzt noch nen " alten" Tarif ab wenn ich ein iPhone möchte.

Grus Muem
Zitieren
#15

Ab Februar wird es auch dort die neuen Tarife geben, bis dahin bleibt nur das Buchen einer kostenpflichtigen Option als Option übrig
Zitieren
#16

Oder ganz einfach wie bisher "MyWi" über Cydia holen, solange man einen Jailbreak hat.
Erspart einem das ganze "Vertragsschauen" wer darf und wer nicht Wink
Zitieren
#17

wieso ist jeder so heiß auf den hotspot?
das ist doch nichts anderes als von deinem iphone aus anderen auch einen zugriff aufs internet über dein handy zuzulassen oder nicht?
Zitieren
#18

Genau.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

die funktion würde mir den umtsstick am laptop ersparen, den handy hab ich immer dabei. nur der stick ist nicht immer aufgeladen *ggg*

:-)
Zitieren
#20

ach das geht auch auf geräte wie notebook und das alles kabellos? ging das aber nicht vorher schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste