Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Bricked? iPhone 4 hängt beim Update von 4.1 auf 4.2.1 im Wartungsmodus.
#1

Hallo zusammen,

großes Fiasko mit meinem T-Mobile iPhone 4G. Ich hatte die 4.1 mit Greenp0ison installiert, was auch ein paar Wochen lang gut lief. Nach einem Reboot gab es plötzlich Grafikprobleme (Applikationen wurden auf dem iPhone noch noch in 1/4 Größe li. oben angezeigt) - evtl. vertrugen sich ein paar Cydia-Apps nicht.

Da keine Eingabe möglich war (z.B. auf Werkseinstellungen zurücksetzen), wollte ich den Weg über iTunes gehen und auf 4.2.1 updaten - der Prozess bleibt allerdings bei ca. 60% (Ladebalken auf dem iPhone) stehen. Habe das Update mehrfach versucht und auch die Quelldatei ersetzt.

Das iOS lässt sich auch nicht mehr aufrufen - auch nicht mit Tiny Umbrella. Es wird immer der Wartungszustand angezeigt.

Mittlerweile habe ich unzählige Threads durchgelesen, aber noch keinen entscheidenden Hinweis gefunden, was das Problem sein könnte und wie ich weiter vorgehen soll. Vielleicht könnt Ihr mir (mit einem Tipp oder einem passenden Suchbegriff) helfen?

SHSB-Blobs habe ich übrigens evtl. mit Cydia gesichert. Bin mir allerdings nicht sicher.

Bin über jeden Tipp dankbar!
Zitieren
#2

Hast du es im DFU Mode versucht?
Zitieren
#3

Ja, auch im DFU Modus - und eben noch mit der 4.1er. Auch hier bleibt der Balken an der selben Stelle (ca. 60%) stehen.
Zitieren
#4

Mal an nem anderen Rechner versucht. USB Steckplatz gewechselt?
Zitieren
#5

USB-Steckplatz habe ich gewechselt, einen anderen Rechner als mein MacBook Pro habe ich leider nicht zur Hand. Kann es aber vom virtualisierten XP aus probieren und gebe dann bescheid. Vielleicht bringt das was.

BTW, bin hier im Forum über das Tool iREB gestolpert - macht es Sinn, es darüber zu versuchen?

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste