Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iWork 11 ist auf dem Weg.....
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
....und dürfte wohl mit dem Mac App Store eintreffen

[row]
[cell]
[Bild: e54cko1rri44h5srnpqy.jpg]

[row]
[cell]
Wie wir schon in unseren News berichtet haben, startet am 6. Januar der App Store für Mac.

Nun sieht es so aus, als hätte Apple genau für diesen Termin genau das richtige Zugpferd gefunden.

Es wird wohl die neue iWork Suite in der Version 11 sein.

Das Vorgehen ist schon vom iPad bekannt - auch hier wurden zur Veröffentlichung die 3 Bestandteile der iWork Suite einzeln angeboten. Zu einem Preis von 7,99 € pro App.

Nun deutet alles darauf hin, das Apple zum Start des App Stores für den Mac das gleiche tun wird, und die Apps "Numbers", "Keynote" & "Pages", genau über diesen Weg vermarkten wird.

Dies ist aus Apples Sicht konsequent, da man so den Vertriebsweg deutlich verkürzt und Kosten einspart.
Ob auch der (zahlende) Kunde einen Vorteil davon hat, wird sich zeigen.

Und evtl. überrascht uns Apple ja doch auch mit einer "Box Version" die man wie gehabt über den Handel erwerben kann.

')
Zitieren
#2

Hoffentlich geht es nicht dahin, das ausschließlich über den Store vertrieben wird. Mich würde es zwar nicht stören, aber es verfügt ja bei weitem nicht jeder über eine flüssige Breitband-Verbindung.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ich denke aber (leider) das Apple genau diese Richtung einschlagen wird. Bei einer Direktvermarktung ist einfach mehr Gewinnspanne drin - und der Direktverkauf und die vielzitierte "Cloud" für Daten wird wohl die Zukunft werden.

Gefallen muss uns das nicht - aber es wird wohl so kommen !
Zitieren
#4

Ich kann da Denon nur zustimmen. Dann heißt's: "Only at the Mac App Store."
Zitieren
#5

...inklusive dem aus dem App-Store bekannte Zensur-Management.
Zitieren
#6

Richtig, aber es steht ja jedem offen, seine Programme extern zu vertreiben. Und hier gehts ja um die Apple-eigenen Programme, die mit Sicherheit nicht an der Zensur scheitern werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Klaro... nur hat man auch schon bei den App-Store-Zensuren gesehen, dass Apple mit allen Mitteln gewisse Programme verhindern will (meine da jetzt nicht irgendwelche Porno-Apps, sondern z.B. Google Latitude mit einem Zulassungsprozedere vom mehr wie 1,5 Jahren...).

Aber klar, für die eigene Apple-Software ist der Mac App Store eine sehr interessante Option, keine Frage. Jetzt muss nur noch die Software stimmen, man denke nur daran, wie unfertig iPhoto aus iLife 11 dieses Jahr auf den Markt geworfen wurde. Auch fände ich es toll, wenn Apple seinen oberklassigen Programmen wie Aperture oder Final Cut mal umfassende Upgrades spendieren würde.
Zitieren
#8

Unfertig? Ich habe iPhoto gleich nach dessen Erscheinen installiert und es funktioniert problemlos! Bisher gabs auch nur zwei unwesentliches Updates, von unfertig kann hier also keine Rede sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Ich persönlich - ich hab die neue Version mal eine halbe Stunde im Store ausprobiert - empfinde einige Funktionen gegenüber älteren Versionen von iPhoto als seltsam und unfertig.

1. Mangelnde Email-Integration: Es können maximal 10 Bilder verschickt werden, der Mailaccount muss neu eingerichtet werden... Wieso so kompliziert direkt aus iPhoto? Vorher wurde einfach, wenn man ein Foto per Mail verschicken, die Mail.app aufgestartet und gut war. Nicht alles vom iPad sollte auf den Mac übertragen werden...

2. Als Tastatur-Benutzer finde ich es nicht gut, dass die esc-Taste nicht mehr unterstützt wird. Vorher konnte ich mit esc bequem zu einem Ereignis zurückkehren und von dort zu allen Ereignissen...

Unfertig ist vielleicht das falsche Wort, mir sind einfach einige komische Sachen aufgefallen, die ich mir sonst von Apple nicht so gewohnt bin.
Zitieren
#10

Ich musste mM nach keinen Mailaccount einrichten, mein bestehender wurde tadellos unterstützt. Ich habe auch wesentlich mehr als 10 Fotos per Mail verschicken können, leider untertützen dies aber nur die wenigsten Mailanbieter.
Wenn ich ein Foto in die Mailapp verschiebe, kann ich es auch nach wie vor auf diesem Weg versenden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste