Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem. Ist mein iPhone 3G zu retten ?
#1

Hi,

ich habe mir als "ahnungsloser und kein iphone besitzer" gestern ein defektes iphone 3g 8gb gekauft. der, der es mir verkauft hat, hätte ein jailbreak versucht und seit dem bleibt es mit dem silbernen apple logo mit schwarzem hintergrund hängen. problem ist, ich weiß nicht was für eine firmware drauf war. habe mich gestern vielleicht an die 12std lang mit iTunes geärgert. sehr lange warte zeiten (habe mit iOS 4.0 und 4.2.1 versucht) und kurz bevor der ladebalken voll wird kam ein 3194 fehler. hab bei youtube gesehen, dass es mit tinyumbrella geht. habs runtergeladen versucht = genauso lange beim wiederherstellen gebraucht -> kein 3194 aber diesmal mit 1002 fehler. keiner im internet weiß, was das für ein problem ist.

jetzt hab ich das problem dass das iphone bei mehreren versuchen nicht mehr in den recovery modus geht und auch nicht aus geht. dfu ist weiterhin möglich allerdings keine bildschirmbeleuchtung. es sieht halt aus als wäre das iphone nicht mehr an, ist aber im dfu. damit recoverymode geht muss ich mit iTunes wiederherstellen obwohl ich es weiß, iTunes es weiß dass es nicht funktionieren wird Biggrin aber dann geht er wenigstens wieder aus und auch in den rec.modus


recboot hab ich in verbindung mit lib32 als kompatibilitätsmodus eingerichtet = passiert garnix wenn ich auf "recover" gehe steht nur done aber tut sich nx.

dann hab ichs mit ireb versucht, genau das gleiche ich klick auf 3g und angeblich soll ja display weiß und dann rot sein = tut sich nichts.

heute kam ich auf die geniale idee es mit redsn0w zu versuchen. hab redsn0w_win_0.9.5b5-5 version runtergeladen. ging nur firmware 4.0?! naja dann kam kurz freude auf weil ich den rennenden ananas gesehen habe und und und...was passiert?! bootet nach jailbreak neu und es kommt schon wieder ein apple logo. dann hab ichs mit redsn0w_win_0.9.6b4 versucht + firmware 4.2.1. jailbreak geht alles usw. -> bootet -> wieder apple logo. hab bei 0.9.6b4 nichts umgestellt. ich will das teil nicht an die wand klatschen nach etwa 24std ärger am stück!!! ich will erfolgreiche ergebnisse sehen!!!

ich wäre euch verdammt dankbar wenn ich mir helfen würdet.

gruß

seb

achja habe laptop mit win 7.
Zitieren
#2

hast du die aktuellste iTunes version?
Zitieren
#3

um ältere als 4.2.1 drauf zu machen brauchst du shsh dateien dann geht es auch mit tiny umbrella. Hast du versucht über iTunes die originale 4.2.1 drauf zu machen. Und versuch mal nach dem du das iphone gejailbreakt hast im nachhinein mit redsnow einfach nur Just boot thethered versuchst vielleicht
Zitieren
#4

ich habe iTunes 10.1.0.56 drauf und automatische updates deaktiviert.



edit:
@g-aks38 die aktuellste ist doch 4.2.1 für 3g oder? wenn ich jetzt automatisch von iTunes die neuste software drauf hauen würde, kann ich dann noch jailbreaken und unlocken?

wie gesagt ich hab jetzt zuletzt erst mit 4.0 und dann mit 4.2.1 iOS versucht zu jailbreaken.

das geht allerdings bleibt es beim booten wieder im apple logo screen hängen.

mit iTunes einfach wiederherstellen ging bis jetzt ÜBERHAUPT nicht
Zitieren
#5

(12.12.2010, 19:00)g-aks38 schrieb:  um ältere als 4.2.1 drauf zu machen brauchst du shsh dateien dann geht es auch mit tiny umbrella. Hast du versucht über iTunes die originale 4.2.1 drauf zu machen. Und versuch mal nach dem du das iphone gejailbreakt hast im nachhinein mit redsnow einfach nur Just boot thethered versuchst vielleicht

dann probier mal das was dir g-aks38 beschrieben hat
Zitieren
#6

also soll ich iTunes zulassen, von apple die neuste software runterzuladen?!
Zitieren
#7

(12.12.2010, 19:01)Terrorzelle schrieb:  ich habe iTunes 10.1.0.56 drauf und automatische updates deaktiviert.



edit:
@g-aks38 die aktuellste ist doch 4.2.1 für 3g oder? wenn ich jetzt automatisch von iTunes die neuste software drauf hauen würde, kann ich dann noch jailbreaken und unlocken?

wie gesagt ich hab jetzt zuletzt erst mit 4.0 und dann mit 4.2.1 iOS versucht zu jailbreaken.

das geht allerdings bleibt es beim booten wieder im apple logo screen hängen.

mit iTunes einfach wiederherstellen ging bis jetzt ÜBERHAUPT nicht

ja eigentlich müsste es mit iTunes am einfachsten gehen und ja 4.2.1 ist die aktuelste, die man dann über iTunes direkt drauf machen kann. warum das nicht klappt weiß ich nciht probier mal das mit dem Just boot thethered einfach mal
ne du musst nur auf wiederherstelen bei iTunes drücken der lädt das dann automatisch runter also nix bei den einstellungen
Zitieren
#8

also jetzt ist der stand:

ich habe bei tinyumbrella meine ecid eingegeben, auf iphone 4.1 eingestellt und dann start tss

iTunes gestartet und eine cfw 4.1 bei wiederherstellen ausgewählt. iTunes HATS FERTIG GEMACHT KEIN FEHLER GEMELDET!!! UND VOLLER BALKEN!

aber iphone hat neugestartet, wieder apple logo aufgetaucht -> dann usb-ton gehört (also usb deaktiviert) dann ist ein ladebalken gekommen und bei 5% ist dann wieder ein apple logo gekommen.

ich machs jetzt wie du es gesagt hast.
Zitieren
#9

FEHLER 1002 kommt nach langer wartezeit.


versuch es jetzt mit thetheret modus soll ich bei redsnow eine cfw 4.2.1 nehmen oder iOS 4.2.1?

edit:

hab iOS 4.2.1 genommen, tethered modus angewählt jetzt seh ich nur einen angebissenen ananas... was jetzt?
Zitieren
#10

redsnow gestartet > just boot in tethered mode" > ananas wird gezeigt > apple logo > redsnow gestartet > nur install cydia ausgewählt > bei install activation bundle abgestürzt.

nochmal das selbe wiederhold> just boot in tethered mode" > ananas wird gezeigt > apple logo > redsnow gestartet > nur install cydia ausgewählt > jailbreak wurde ausgeführt > apple logo kommt > display geht aus > apple logo > dauert ein momen > recoverymode kommt und das wars... was mach ich falsch???
Zitieren
#11

3G und tethered booten. Das ist doch totaler Unsinn
Zitieren
#12

hast du einen besseren vorschlag?
Zitieren
#13

Jeder vorschlag ist besser, wie ein 3G tethered zu booten.....

Spiel ne CFW 4.2.1 mit ireb auf
Zitieren
#14

hab oben geschrieben dass ireb nicht funktioniert. ich klicke auf 3g und es tut sich nix.

nicht im recoverymode genauso im dfumode
Zitieren
#15

(12.12.2010, 18:48)Terrorzelle schrieb:  Hi,

ich habe mir als "ahnungsloser und kein iphone besitzer" gestern ein defektes iphone 3g 8gb gekauft.

Schon mal an einen Hardwarefehler gedacht ?
Zitieren
#16

kann sein aber ich kann ja soweit alles machen. welches ireb version soll ich benutzen?

ich weiß nur dass es aufjedenfall als administrator ausgeführt werden muss.
Zitieren
#17

keiner ne ahnung?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von friaN
29.06.2012, 12:56
Letzter Beitrag von montijade
28.06.2012, 14:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste