Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Totalausfall iPhone 2G
#1

Ich habe schon einige Foren durchwühlt und bin auch nicht neu, was das iPhone angeht. Komme aber nicht weiter und brauche dringend Hilfe.

geht um ein iPhone 2G. Es hat keinen Wasserschaden, sieht von außen aus wie neu, keine einzige Delle.

1.Das iPhone startet nicht, keine Chance!
2.Nach Anschluss an USB ebenfalls keine Reaktion!
3.In den DFU Modus kann ich es setzen, aber:
iREB hängt bleibt bei Wait für IBSS hängen
iTunes bleibt bei "Bereite iPhone aus Wiederherstellung vor" hängen und quittiert den ganzen Vorgang dann mit Fehler 1601
4.Das iPhone startet, sobald ich es an den Netzstrom anschließe
Scheint eine Custom Firmware drauf zu sein, es kommt ein Logo mit Apple Computer by s7ranger, dann bricht es ab und versucht neu zu starten (wiederholt sich immer wieder).
5. In den Recoverymodus kann ich es an Netzstrom auch versetzen, wird im Display angezeigt.
6. Das iPhone geht sofort wieder aus, sobald ich es aus der Ladestation nehme. Es ist dann wieder tot!
7. Das iPhone wird gang bisschen warm, wenn es in der Ladestation ist.

Irgendwas muss man da doch machen können.

Zitieren
#2

gar niemand eine Idee? hm...
Zitieren
#3

Laß es 24 Std. über die Seckdose laden, weil dein iP evtl. eine Tiefenentladung hat.
Zitieren
#4

sobald ich es in die ladeschale stelle habe ich die dauerschleife, an aus... an aus...


Zitieren
#5

USB an iP und Stecker für 220 Volt Anschluß verbinden.
Zitieren
#6

habe ich gemacht! iPhone wird auch etwas warm. iPhone ist schon mindestens 4 Stunden am Netzstecker. Das es aber sofort ausgeht, wenn ich den Stecker ziehe, vermute ich nen defekten Akku zusammen mit einer falsch installierten Software.
Interessant ist, dass das iPhone im DFU Modus von iTunes erkannt wird. Es schafft es aber nicht einen Neustart beim iPhone hinzubekommen und dann kommt 1601
Zitieren
#7

Wenn DFU Modus klappt, dann mach nach dieser Anleitung weiter https://iszene.com/thread-69848.html
Und einen neuen Akku bekommst du schon für 40€.
Zitieren
#8

bleibt bei "waiting for reboot" hängen. dann ende gelände...
Zitieren
#9

USB Kabel ist direkt am Mainboard und die FW 3.1.3 hast du auf dem Desktop liegen? Wenn ja, dann mach das ganze nochmal.
Zitieren
#10

habe ein notebook aber schon etliche 2g und 3g 3gs damit bearbeitet. bloß dieses 2g ist ne Zicke!

3.1.3 geht doch nicht mit dem alten redsn0w
Zitieren
#11

Es geht mit Redsn0w 0.9.4 wie im Download drin steht.
Zitieren
#12

Klingt fast wie wenn das Logic Board einen Schaden hätte.
Falls du genug davon hast: Ich würd dir das kaputte Ding abkaufen.

P.S.: Mit Redsn0w 0.9.4 braucht man zum Jailbreak der 3.1.3 Firmware eine 3.1.2 Firmware Zwinkern
Zitieren
#13

Beitrag #7 gelesen?
Zitieren
#14

Was auch immer ein Logicboard ist. Das Apple überhaupt sowas hat, Logic^^ Scherz am Rande von einem nicht IT Futzi ;-) !
Was mich nervt ist, dass ich beim Anschluss der Netzsteckers das iPhone in den Recoverymodus bekomme, aber am PC tut sich nichts. Blöde Modalitäten, dass das iPhone nicht ohne weiteres über USB geladen werden kann.
Ich gebe so schnell nicht auf!
ja habe beitrag 7 gelesen. Blieb wieder bei waiting für reboot hängen.
Ja, habe Beitrag 7 gelesen. Blieb wieder bei Waiting for reboot hängen
Zitieren
#15

(04.12.2010, 22:43)unstoppable schrieb:  Was auch immer ein Logicboard ist. Das Apple überhaupt sowas hat, Logic^^ Scherz am Rande von einem nicht IT Futzi ;-) !
Was mich nervt ist, dass ich beim Anschluss der Netzsteckers das iPhone in den Recoverymodus bekomme, aber am PC tut sich nichts. Blöde Modalitäten, dass das iPhone nicht ohne weiteres über USB geladen werden kann.
Ich gebe so schnell nicht auf!
ja habe beitrag 7 gelesen. Blieb wieder bei waiting für reboot hängen.
Ja, habe Beitrag 7 gelesen. Blieb wieder bei Waiting for reboot hängen

Das Logic Board ist beim iPhone das was beim PC das Mainboard ist, da ist der Prozessor, Speicher etc. drauf.

Vllt ist aber wirklich nur der Akku kaputt, tausch kannste ja probieren, musste aber drin löten, hab ich auch schon gemacht.
Zitieren
#16

Mit Beitrag 7 meinte ich AranoX! Was willst du immer im Recovery Modus? Du mußt es in den DFU Modus bringen, dann ist das Display schwarz und dann per Shift+Wiederherstellen die 3.1.3 auswählen.
Zitieren
#17

eigentlich will ich gar nichts auswechseln! das iP sieht aus wie neu! Warum ist da dann der Akku kaputt? Ich weiß, man kann nie von äußeren auf innere Werte schließen. Aber zumindest hatte das 2G keine schwere Zeit hinter sich.
Zitieren
#18

(04.12.2010, 22:56)unstoppable schrieb:  eigentlich will ich gar nichts auswechseln! das iP sieht aus wie neu! Warum ist da dann der Akku kaputt? Ich weiß, man kann nie von äußeren auf innere Werte schließen. Aber zumindest hatte das 2G keine schwere Zeit hinter sich.

Akkus halten leider nicht ewig. nach 3 Jahren war der Akku von meinem 2G auch komplett fertig.

Wie gesagt, mein Angebot steht.

Aber probier vorher aufjedenfall noch im DFU Modus (3Sek On Taste -> 10 Sek On + Home Button -> Home Button halten bis iTunes sich meldet) die 3.1.3 Firmware von Apple aufzuspielen.

Sollte es im DFU Modus nicht funktionieren ist definitiv das Logic Board kaputt.

Zitieren
#19

nun mein 3gs konnte ich mit iTunes immer besser aus dem recoverymodus zurücksetzen, aber das gehört hier ja jetzt nicht hin.

ich hatte die hoffnung mit hilfe der stromversorgung 230V das iP herstellen zukönnen, eventuell auch mit nem aktiven hub.. geht aber alles nicht Biggrin Apple ist ja logisch und schlau! ;-)
Zitieren
#20

(04.12.2010, 23:14)unstoppable schrieb:  nun mein 3gs konnte ich mit iTunes immer besser aus dem recoverymodus zurücksetzen, aber das gehört hier ja jetzt nicht hin.

ich hatte die hoffnung mit hilfe der stromversorgung 230V das iP herstellen zukönnen, eventuell auch mit nem aktiven hub.. geht aber alles nicht Biggrin Apple ist ja logisch und schlau! ;-)

Es gibt wie gesagt auch noch Hardwareseitige sachen die Probleme machen können, die man vllt auch beheben kann wenn man weiß was und ein wenig Ahnung davon hat.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste